• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming-Bildschirm: Auf was achten?

omexlu26

Anwärter/in
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hi,

Ich brauch einen neuen Bildschirm am besten 24" bis 150 EUR ca. was könnt ihr mir da empfehlen und auf was sollte ich achten?

Danke
 
Bei "nur" 150€ kannst du nicht viel falsch machen. Achte darauf, dass der Monitor DVI oder HDMI oder beides hat (dürfte an sich heutzutage eh klar sein) und nimm ein Modell, wo die Herstellerangabe zur Reaktionszeit nicht grad bei mehr als 8ms liegt. Es gibt sicher genug bis 150€ mit einer Angabe von maximal 2ms. TN-Panel. Wenn du IPS nimmst, KÖNNTE das Bild eventuell ein wenig besser sein, aber dafür leidet in der Preisklasse die Reaktionszeit.



zB hier BenQ GL2460HM Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder zB der hier hat "sogar" 75Hz, das kann ein BISSCHEN angenehmer fürs Gaming sein iiyama G-Master GE2488HS-B2 Black Hawk Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ich würde Herbs zweiten Vorschlag probieren, von Ersterem aber abraten. Hatte den BenQ vor Jahren mal für ein Paar Tage im Einsatz, der schliert wie Sau.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Moin moin,

also 24" ist schon mal ein guter Gedanke, da das schon relativ groß ist, aber man noch trotzdem alles "wahrnehmen" kann. Ich befürchte jedoch, dass Du mit 150€ nicht so weit kommst. Versuch lieber mit 200-250€ etwas zu finde, es lohnt sich auf die Dauer gesehen mehr. Glaub mir ;)
Ansonsten würde ich eine Hz-Rate von 144Hz empfehlen, sowie eine Reaktionszeit von 1-5ms. Außerdem würde ich sagen, dass eine Auflösung von 1920 x 1080 (also FullHD) völlig ausreichend sind :)
Ich rate dir dazu, einen Gaming Monitor mit einer schönen Ergonomie auszuwählen, sowas macht sich schnell man bei langen Zocker Sessions bemerkbar! :-D Und ansonsten würde ich nur noch auf Zusatzfeatures und Anschlüsse sowie eine eventuelle Garantie achten...
Ich hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße :)
 
Zurück