• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC für Battlefield 1 Fit machen

Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
PC für Battlefield 1 Fit machen

Hallo Leute
Könnt ihr mir Empfehlungen geben wie ich mein System Battlefield 1 ready machen kann? Ich denke die Grafikkarte wird der einzeige Schwachpunkt sein.

Mein System:
Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
Mainboard: Asus P8P67 LE
16Gb Ram
Windows 10 64Bit
Gigabyte Geforce GTX770
Monitor BenQ XL2411Z (144Hz)

Ziel ist es Batllefield 1 und andere flüssig und in hoher Qualität auf Full HD zu spielen.

 
Ja, ne neue Grafikkarte wäre so oder so angebracht, wenn du ab und an mal ein neues Game kaufst ;) eine AMD RX 470 für 200-220€ mit 4GB zB ist schon 50% schneller als eine GTX 770 und auf einem Level mit einer GTX 970. Das reicht aktuell sogar für die neuesten Games auf Hoch bei WQHD-Auflösung, in FullHD würde die so weit ich es einschätze alles auch auf "Ultra" schaffen, außer die Texturen im Ultra-Modus verlangen klipp und klar mehr als 4GB Grafik-RAM.

Für 260-300€ gibt es die RX 480 oder Nvidia GTX 1060 mit 8GB, die sind noch mal ca 20% schneller, und wenn du genug Geld hast und die Karte länger "halten" soll, wäre eine GTX 1070 für 450€ gut. Die ist weitere ca 25% schneller als eine GTX 1060 - aber der Aufpreis ist halt rechnerisch dann schon 50%, was bezogen aufs Leistungsplus an sich zu viel ist - und wenn man "nur" Full-HD hat, bist du meiner Meinung nach mit einer GTX 1060 und dann halt einem etwas früheren erneuten Nachrüsten besser bedient, als wenn du gleich 250€ mehr ausgibst für eine 1070. Zumindest wenn du immer mal wieder neue Games kaufst.

Es hängt aber von Dir ab, was du wählst.
 
Ja, ne neue Grafikkarte wäre so oder so angebracht, wenn du ab und an mal ein neues Game kaufst ;) eine AMD RX 470 für 200-220€ mit 4GB zB ist schon 50% schneller als eine GTX 770 und auf einem Level mit einer GTX 970. Das reicht aktuell sogar für die neuesten Games auf Hoch bei WQHD-Auflösung, in FullHD würde die so weit ich es einschätze alles auch auf "Ultra" schaffen, außer die Texturen im Ultra-Modus verlangen klipp und klar mehr als 4GB Grafik-RAM.Für 260-300€ gibt es die RX 480 oder Nvidia GTX 1060 mit 8GB, die sind noch mal ca 20% schneller, und wenn du genug Geld hast und die Karte länger "halten" soll, wäre eine GTX 1070 für 450€ gut. Die ist weitere ca 25% schneller als eine GTX 1060 - aber der Aufpreis ist halt rechnerisch dann schon 50%, was bezogen aufs Leistungsplus an sich zu viel ist - und wenn man "nur" Full-HD hat, bist du meiner Meinung nach mit einer GTX 1060 und dann halt einem etwas früheren erneuten Nachrüsten besser bedient, als wenn du gleich 250€ mehr ausgibst für eine 1070. Zumindest wenn du immer mal wieder neue Games kaufst.Es hängt aber von Dir ab, was du wählst.
Dachte auch an eine 1060. Das Geld ist es mir wert.Ich denke eine höhere macht erst sinn, wenn das mainboard oder eventuell auch der Prozessor mal gehen müssen.Mal schauen welche 1060er es so gibt
 
Dachte auch an eine 1060. Das Geld ist es mir wert.Ich denke eine höhere macht erst sinn, wenn das mainboard oder eventuell auch der Prozessor mal gehen müssen.Mal schauen welche 1060er es so gibt

wenn es an sich erst für BF1 gedacht ist, würde ich nicht zu schnell kaufen, denn aktuell sind 1060er oft schlecht verfügbar und da, wo es sie gibt, überteuert. 300€ sollten da die absolute Obergrenze sein. Bei Caseking zB wäre eine Gainward, die nicht schlecht ist, für 290€ lieferbar https://www.caseking.de/gainward-ge...c&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals
bei mindfactory gibt es eine Palit für 280€ 6144MB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 (bei caseking die gleiche für 290€ ), oder diese PNY in mehreren Shops PNY GeForce GTX 1060 6GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder eine Gigabyte mit knapp 1800MHz OC-Takt für 300€ Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB WindForce OC 6G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
ich würde die beta abwarten.
ich kann mir gut vorstellen, dass auch die gtx 770 (2 oder 4 gb?) noch ausreicht, kommt aber natürlich auf deine ansprüche an.
 
Habe eine Asus ROG Strix GeForce GTX 1060 O6G Gaming gefunden welche auch an Lager ist zu einem guten Preis
 
Zurück