• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-Aufrüstung

MabraHD

NPC
Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
PC-Aufrüstung

Guten Abend,

ich möchte meinen PC aufrüsten, da meine Graka, sowie Prozessor einfach zu alt (und zu schlecht) sind.
Mein Budget für die Aufrüstung liegt dabei bei 750 Euro! Ich benötige ein neues Mainboard (mit M.2!) , sowie einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte.
Ich möchte auf Full HD spiele wie Arma 3 FLÜSSIG spielen können! Für Kühlung, Stromversorgung, etc. ist schon gesorgt!
Insgesamt sollten aber alle aktuellen spiele auf der höchsten Einstellung auf Full HD laufen, ohne zu ruckeln.

Bei Prozessor möchte ich Intel und bei Grafikkarte würde ich gerne was von Nvidia haben.

Gruß und vielen dank schonmal!
 
Was genau versprichst du Dir denn von M.2? oder hast du schon eine M.2-SSD? Wenn ja: was für eine genau? Denn es gibt da ja verschiede "keys", könnte eventuell sein, dass du eine hast, wo man ein besonderes Board braucht.


Als CPU würde sich ein i7-6700 anbieten, 300€ - zumindest wenn du nicht übertakten willst. Dann reicht ein Mainboard wie zB das hier Gigabyte GA-B150-HD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland auch völlig aus. Hat auch M.2 Mkey (PCIe). RAM brauchst du dann sicher auch neu, denn du hast ja bestimmt DDR3, oder? 2x8GB DDR3-2133 kosten ca 55€. zB G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GIS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann bist du bei ca 440€. Für die restlichen 300€ wäre dann eine der bald kommenden AMD 480er-Grafikkarten interessant, weil da wohl ein Modell kommt, was ca 250€ kostet und vlt stärker als eine GTX 970 ist sowie mit 8GB ausgestattet ist. Wenn es UNBEDINGT Nvidia sein soll, dann nimmst du halt eine GTX 970, die hat aber nur 4GB. Inzwischen gibt es die ab 250€. Eine stärkere Nvidia ist bei deinem Budget nicht drin. Selbst wenn du als CPU nur einen Core i5-6500 nimmst und 100€ sparst: da wäre zwar eine GTX 980 grad noch bezahlbar, aber die ist nur 15% schneller als die GTX 970 und hat auch nur 4GB RAM. Da würde ich eher den core i7 beibehalten, weil du mit den Hyperthreading und somit quasi einen Achtkerner hast,


Speziell Arma 3 ist aber ziemlich schlecht programmiert, da haben selbst absolute Top-PC Probleme mit wirklich "flüssigem" Spielen. Aber besser geht es für 750€ nicht.
 
Zurück