Hallo,
ich möchgte mir mal nun ein Monitor gönnen. Anwendungszwecke sind hauptsächlich:
Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber 400 € können es ruhig werden. Eigentlich hätte ich gerne einen 4K Monitor, hab auf der Arbeit einen (ASUS 4K) und bin soweit zufrieden. Aber da gibt es ja diese geschwungenen Curved Displays.. würde ich auch gerne mal ausprobieren.
Soweit ich das sehen konnte, gibt es keine 4K Curved Monitore? Curved konnte ich nur Monitore finden bis zu einer Höhe von 1440 px - also kein 4K.
Aus einen anderen Thread:
Fragen:
Ich danke schonmal allen Hinweisgebern..
LG Aiden
ich möchgte mir mal nun ein Monitor gönnen. Anwendungszwecke sind hauptsächlich:
- Gaming
- Fotobearbeitung
- Softwareentwicklung (Qt-Creator, Android Studio, etc).
Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber 400 € können es ruhig werden. Eigentlich hätte ich gerne einen 4K Monitor, hab auf der Arbeit einen (ASUS 4K) und bin soweit zufrieden. Aber da gibt es ja diese geschwungenen Curved Displays.. würde ich auch gerne mal ausprobieren.
Soweit ich das sehen konnte, gibt es keine 4K Curved Monitore? Curved konnte ich nur Monitore finden bis zu einer Höhe von 1440 px - also kein 4K.
Aus einen anderen Thread:
Niedrige Reaktionszeiten, gute Schwarzwerte, bei Möglichkeit mehrere Anschlüsse (HDMI, DVI, VGA usw.) - und wenn Geld keine Rolle spielt, besser mehr als die Standard-60-Hertz. Sofern einem eine noch flüssigere Grafikdarstellung wichtig sein sollte.
Fragen:
- Ich nehme bei der Fotobearbeitung (Ps, Lr) ist die Bildwiederholfrequenz unwichtig? Nur beim Zocken bzw. Videos wichtig?
- 4K Monitore meist nur mit 60 Hz ? Die 144Hz Monitore meist nur mit WQHD ?
- Beispielsweise hat das ASUS ROG-SWIFT-PG348Q ein 21:9 Verhältnis. Zum Zocken vlt. angenehm, aber zum Programmieren oder Word etc. kann die breite umständlich werden? Jemand schon Erfahrung damit in den Bereichen?
- Bzgl. Fotobearbeitung: Die Farbechtheit wie bei den EIZOs können die meisten anderen Hersteller auch recht gut umsetzen?
- Probleme mit Linux bei manchen Herstellern Modellen?
- Empfehlenswerte Hersteller?
Ich danke schonmal allen Hinweisgebern..
LG Aiden