• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Externe Videograbber kennt sich damit jemand aus ?

G

Gast1697404202

Gast
Ich würde gern meinen Blurayplayer / Receiver an den anschliessen und die Aufnahmen von der Festplatte meines Receiver digitalisieren

Weiss einer was da so für Externe Videograbber gibt ?
 
Ich nehme mal an, es soll dann für HDMI sein? Also, generell könnte es mit BluRays evtl. nicht gehen, da die nen Kopierschutz im Signal haben. Für den Rest aber: ich weiß nicht, welche "preiswerte" Geräte es gibt, aber ich kenne Grabber von Elgato, die auch gerne zum "Aufnehmen" von Gaming benutzt werden (werden zwischen PC/Konsole und Bildschirm angeschlossen), zB den hier http://www.amazon.de/Elgato-Capture-PlayStation-Definition-Recorder/dp/B0082J1YCE

hier ein ähnliches Gerät von AverMedia http://www.amazon.de/AVerMedia-GL310-Aufnahmeger%C3%A4t-60Mbps-Videoschnittkarte/dp/B00I0QZMPE



 
halt player/receiver hdmi out/rgb out und dann in externe box rein und dann halt per usb in pc ;)
 
Ja, das machen diese Geräte. Wenn RGB reichen würde, ginge es viel billiger, ist dann aber qualitativ auch deutlich schlechter.
 
jo nur problem ist mein blurayplayer der alte ist jetzt bald 5 jahre alt ka wie lang der noch hält der hat noch cinch aber die neuen nicht mehr ;)
 
jo nur problem ist mein blurayplayer der alte ist jetzt bald 5 jahre alt ka wie lang der noch hält der hat noch cinch aber die neuen nicht mehr ;)
und das heißt? ^^ dass du keinen Grabber mit RGB willst? Dann nimm halt einen der geposteten ;)
 
das ich eine suche der beides kann ;) wegen den hdcp schutz beim pay tv
 
das ich eine suche der beides kann ;) wegen den hdcp schutz beim pay tv
ich glaub es gibt keine, die beides haben. Dafür sind die mit Cinch aber sehr billig. Und es kann auch sein, dass es eben wg Kopierschutz sowieso nicht geht, da bin ich nicht sicher.
 
ich habe halt eine tv karte mit video in via cinch und damit geht es via receiver und jetzt wo ich den neuen pc habe wollte ich den alten pc von 2011 der mehr power hat als mein derzeitiger tv und medien pc dafür nehmen aber die tvkarte ist nicht 64 bit kompatibel ;)

deshalb nach einer externen lösung geschaut
 
Zurück