Servus, nachdem mir hier vor fast 2 Jahren so freundlich geholfen wurde was die Kaufberatung der Grafikkarte angeht würde ich gerne mein "Glück" bei der CPU versuchen. Hier erstmal mein System
Prozessor: AMD phenom II x IV 945
Graka: Geforce GTX 760
Arbeitsspeicher: 2x4096 mb ddr3 1333mhz
Mb: Gigabyte GA-870A-USB3
Netzteil: BeQuiet PurePower 500Watt
Spiele zur Zeit Witcher 3, sensationelles Spiel welches leider hier und da aufgrund meines betagten PCs hängt (spiele auf hohen, nicht höchsten Einstellungen). Schön wäre es, bei Spielen wie Witcher 3 und GTA 5 durch die neue CPU höhere Grafikeinstellungen auswählen zu können. Intel oder AMD ist wurscht - hoffe nur dass ich das Mainboard aufgrund der neuen CPU nicht austauschen muss. Budget ist 250€, äußerste Schmerzgrenze 300€. Vielen Dank für eure Tipps
Prozessor: AMD phenom II x IV 945
Graka: Geforce GTX 760
Arbeitsspeicher: 2x4096 mb ddr3 1333mhz
Mb: Gigabyte GA-870A-USB3
Netzteil: BeQuiet PurePower 500Watt
Spiele zur Zeit Witcher 3, sensationelles Spiel welches leider hier und da aufgrund meines betagten PCs hängt (spiele auf hohen, nicht höchsten Einstellungen). Schön wäre es, bei Spielen wie Witcher 3 und GTA 5 durch die neue CPU höhere Grafikeinstellungen auswählen zu können. Intel oder AMD ist wurscht - hoffe nur dass ich das Mainboard aufgrund der neuen CPU nicht austauschen muss. Budget ist 250€, äußerste Schmerzgrenze 300€. Vielen Dank für eure Tipps