• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC im Wert von 1150 Euro zusammengestellt - Tipps?

Foxpel

NPC
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

Ich habe mir heute einen PC bei alternate.de zusammengestellt und bin mir noch nicht über alle Teile ganz sicher..
Wäre nett wenn Ihr mir Tipps geben könntet!

Aerocool xpredator Evil Black Edition ATX Case
Intel i5 4690k 4x3,5GhZ
Sapphire R9 390 OC Tri-X Nitro 8GB GDDR5
8GB G.SKILL DDR3 2133MhZ
1TB Seagate HDD + 128GB SanDisk SSD
700Watt MAX PRO Netzteil
Gigabyte Ga-Z97-D3 Mainboard
24x DVD-RW Brenner

Kosten soll das ganze 1152,45€
Hier ist noch ein Link von einem Screenshot:
http://imageshack.com/a/img538/2618/3k1kAd.png

Meinungen und Verbesserungen sind erwünscht :)

Danke
 
Das passt zwar, aber ICH würde einen Xeon E3-1231v3 nehmen - hast du core i7-Technik (8 Threads statt 4 wie beim core i5) zu einem Preis ähnlich dem core i5 4690k, und dann reicht auch ein Board für 60-90€. Du kannst dann zwar nicht übertakten, aber derzeit bringt mehr Takt eh so gut wie nix, in Zukunft könnten aber die 8 Threads dann mal was bringen. Und wenn du trotzdem den 4690k nehmen willst, dann auch noch einen guten Kühler für 30-50€ dazu. Beim Xeon einen für 20-30€ für leisen Betrieb

Grafikkarte: lieber eine GTX 970, die ist zwar etwas schwächer, aber viel stromsparender und leiser/kühler.

Netzteil: ich kenn das Modell nicht, aber ein solides Markenmodell mit 500W reicht dicke, auch für die R9 390. 50-70€. Hol dir aber bloß kein 40€-Modell, das mit (angeblich) 600-700W wirbt, die taugen wenig.
 
Das passt zwar, aber ICH würde einen Xeon E3-1231v3 nehmen - hast du core i7-Technik (8 Threads statt 4 wie beim core i5) zu einem Preis ähnlich dem core i5 4690k, und dann reicht auch ein Board für 60-90€. Du kannst dann zwar nicht übertakten, aber derzeit bringt mehr Takt eh so gut wie nix, in Zukunft könnten aber die 8 Threads dann mal was bringen. Und wenn du trotzdem den 4690k nehmen willst, dann auch noch einen guten Kühler für 30-50€ dazu. Beim Xeon einen für 20-30€ für leisen Betrieb

Grafikkarte: lieber eine GTX 970, die ist zwar etwas schwächer, aber viel stromsparender und leiser/kühler.

Netzteil: ich kenn das Modell nicht, aber ein solides Markenmodell mit 500W reicht dicke, auch für die R9 390. 50-70€. Hol dir aber bloß kein 40€-Modell, das mit (angeblich) 600-700W wirbt, die taugen wenig.

Danke für die schnelle Antwort :)
Also, einen Xeon möchte ich nicht, da er keine integrierte Grafik hat und ich gerne Spiele streame, da hilft die zweite Grafikkarte stark.
Grafikkarte habe ich jetzt von R9 390 OC Tri-X Nitro zu EVGA GTX 970 ACX 2.0 Superclocked geändert und ich denke so passt der PC jetzt.
Danke!!
 
Bist du da sicher, dass die Interne Grafik da wirklich hilft? Und dass die überhaupt gleichzeitig nutzbar ist? ^^ Das Spielebild berechnet ja die Grafikkarte, da hat die interne Grafik an sich gar keinen Zugriff drauf, oder?

Noch eine Kleinigkeit: beim RAM mal schauen, ob es für 1,5V Spannung gedacht ist. Wenn es nur für mehr gedacht ist, dann wäre es nicht optimal
 
Zurück