• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming-PC 700€ - Fehlkauf?

jan1308

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.04.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Gaming-PC 700€ - Fehlkauf?

Hallo, bin neu hier und hab ne kleine Frage.

Hab mir vor einem Monat einen PC zusammengestellt, so wie es mein Budget hergab.
Hab jetzt aber das Gefühl, dass ich vielleicht was falsch gemacht hab.

Vorallem die GraKa gibt mir zu denken, aber ich kenn mich da zu wenig aus, langt auch der Prozessor?
Momentan zock ich noch nicht damit, es wäre aber GTA5, Dying Light und Rainbow Six:Siege(wenns kommt) geplant.
Kann ich mir das gleich aus dem Kopf schlagen?

Vielleicht kännt ihr mir ja sagen, wo Schwachstellen sind, und wie ich die am beaten im Nachhinein ausmerzen könnte.

Bitte seid nicht zu hart, hab mich leider zu wenig informiert.

uploadfromtaptalk1428396937218.jpg

Dankeschön und Liebe Grüsse.
 
Ist ein super PC, also da ist nicht´s falsch gemacht worden.Ich würde sagen der ist ausgewogen und du kannst damit wohl alle der oben genannten Spiele auf "höchsten" einstellungen spielen, halt in FullHD, aber des langt ja. Kann höchstens sein, das du die Kantenglättung bei den Spielen etwas reduzieren musst. Aber die Spiele sehen dann trotzdem noch sehr gut aus. Also widerhole gerne noch mal. Ein fehlkauf ist das nicht, sondern einfach ein recht guter PC ^^
 
Besser geht es für den Preis nicht, da ist alles okay. Die Grafikkarte wäre das erste, was man verbessern könnte. Eine Grafikkarte für 280-330€ wie die AMD R9 290 oder Nvidia GTX 970 (beides Top-Karten, nur eine GTX 980 wäre noch schneller, kostet aber dafür viel zu viel) wäre halt weitere ca 40-50% schneller - d.h. es kann sein, dass du wie Typhalt schon sagte bei besonderen Effekten, Kanteenglättung (AA, MSAA usw. ) und solchen Dingen nicht das maximale einstellen kannst, d.h. "Ultra" bei einigen Games wird sicher zu Problemen führen. Aber da würde ich mich nicht verrückt machen lassen, denn so oder so kann ein Spieleentwickler, wenn er will, einen "Ultra"-Modus einbauen, an dem auch ein 2000€-PC scheitert. "Laufen" werden auch die kommenden Games mit Deinem PC aber sicher auf mittel bis hoch.
 
Super danke!

War etwas verunsichert, dass ich dann Games kaufe und der die nicht mal starten will.

Bei CanIRunIt zB, sagt er mir, dass Dying Light nicht läuft.
Das hat mich wahnsinnig gemacht.

Also kann ich ruhig spiele kaufen, ohne auf die Systemanforderungen achten zu müssen?
 
Dieses "CanIRunit" würde ich eh nicht als Maßstab sehen, erst Recht bei nem Spiel wie Dying Light, was ja meines Wissens noch gar nicht draußen ist ^^


Bis Dein PC mal ungeeignet sein wird für neue Spiele, wird es aber noch lange dauern. Denn der ist stärker als ne Spielekonsole, und die Games haben immer einen Grafikmodus, der "nur" wie bei der Konsole ist, so dass auch rel. schwache Hardware ausreicht, um es zumindest auf niedrigen Details zu spielen. Dein PC ist aber derzeit noch "gute Mittelklasse" bis "obere Mittelklasse", das dauert noch, bis man den als "schwach" bezeichnen wird
 
Danke Leute!

Ihr seid grossartig ;)
Freut mich, dass man hier so kompetente und schnelle Hilfe bekommt! :)
 
Zurück