• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

aufrüsten

gipser35

NPC
Mitglied seit
06.04.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
aufrüsten

hallo zusammen

Habe ne frage,will einen Gamer Pc Aufbauen und habe schon angefangen . Gehäuse, blue ray Laufwerk,sshd Festplatte,Lüftersteuerung habe ich schon.
Nun meine Fragen: Folgendes habe ich ausgesucht:asus rampage v extreme, i7 5820k, gtx titan x, cpu lüfter master cooler v8 gtx, monitor mit G-sync 4K,
etwa 8 gb ram ddr4 , will übertakten also was für ram wäre geeignet und wie hoch kann ich takten.
dann noch eine frage der fx 8350 läuft der einwandfrei mit der Titan. War erst mein Plan das Board hätte ich schon, ein Asus m5a99x evo r2,0 also funktioniert das. Danke für Eure Antworten. Bin für alles offen.
 
Wieso willst du bei derartigen Restkomponenten, die meiner Meinung nach der totale Overkill sind, nen schwachen AMD verbauen ??:confused:
Zum Rest...also ich weiss ja nicht...wenn Geld WIRKLICH GAR KEINE Rolle spielt kannst du das sicher alles so machen. Ich fänds totale Verschwendung weil du auch für nen 1000er nen Rechner zusammenstellen kannst, der alles derzeitige in Full HD locker packt. Und wenn er das irgendwann nimmer packt wirds reichen die Graka aufzurüsten. Spiele die deine geplante Hardware ausreizen sind ja noch nichtmal auf dem Markt und werdens so schnell bestimmt auch nicht. Und warum willst du den i7 noch übertakten ?
 
hallo zusammen

Habe ne frage,will einen Gamer Pc Aufbauen und habe schon angefangen . Gehäuse, blue ray Laufwerk,sshd Festplatte,Lüftersteuerung habe ich schon.
Nun meine Fragen: Folgendes habe ich ausgesucht:asus rampage v extreme, i7 5820k, gtx titan x, cpu lüfter master cooler v8 gtx, monitor mit G-sync 4K,
etwa 8 gb ram ddr4 , will übertakten also was für ram wäre geeignet und wie hoch kann ich takten.
dann noch eine frage der fx 8350 läuft der einwandfrei mit der Titan. War erst mein Plan das Board hätte ich schon, ein Asus m5a99x evo r2,0 also funktioniert das. Danke für Eure Antworten. Bin für alles offen.

Also, eine Titan ist selbst für 4k an sich Unfug bei Preis-Leistung Da solltest du lieber ne GTX 970 oder AMD R9 290X mit 8GB oder wenn es sein "muss" ne GTX 980 nehmen. Schon beim i7 5820k wäre fraglich, ob der Aufpreis zu einem Sockel 1150 sich wirklich lohnt.

Und ansonsten: der FX 8350 läuft auch mit ner Titan, aber bei manchen Spielen KÖNNTE der dann dafür sorgen, dass du nicht so viele FPS hast, wie die Titan liefern könnte. Also: klar hast du mit dem Intel sowieso MEHR FPS, aber was ich meine: vlt. schafft die AMD-CPU bei einem bestimmten Spiel maximal 60 FPS, und diese 60 FPS erreicht auch schon eine GTX 970. Dann nutzt die Titan nix, auch wenn die an sich 100 FPS schaffen könnte, weil die CPU auf 60 FPS begrenzt.
 
Zurück