BuLL3tT1me
Anfänger/in
Möchte mir ein neues Mainboard und Prozessor zulegen | Bitte um Beratung
Hallo Leute,
da die Hardware in meinem Rechner ziemlich alt ist, möchte ich ihn aufrüsten. Leider kenne ich mich nicht so gut aus, welche Hardware gut ist. Deshalb bitte ich um Hilfe, für die ich wirklich sehr dankbar sein würde.
Hardware-Informationen:
Arbeitsspeicher: 4GB
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4890
Display Memory: 2808 MB
Dedicated Memory: 1017 MB
Shared Memory: 1791 MB
Mit der Software "CPU-Z" habe ich folgendes über meinen Mainboard herausgefunden:
Manufacturer: ASRock
Model: N68C-S UCC
Chipset: NVIDIA GeForce 7025 rev. A3
Southbridge: NVIDIA nForce 630a rev. A2
Und ich denke, dass der auch schon ziemlich alt ist, darum möchte ich mir auch einen neuen holen.
Mein Rechner soll so aufgerüstet sein, dass ich Spiele wie z. B. GTA 5 (was bestimmt noch dieses Jahr erscheinen wird) einwandfrei spielen kann. Ich weiß, dass die Systemanforderungen für dieses Spiel noch nicht bekannt sind, aber ich denke mal, dass man es ungefähr einschätzen kann, welche Komponente man dafür benötigt, wenn man sich auskennt.
Ich gehe auch davon aus, dass ich eine neue Grafikkarte, Arbeitsspeicher etc. benötige. Aber ich will mir auch nicht alles auf einmal holen, sondern step by step. Ich bevorzuge erstmal das Mainboard und den Prozessor.
Das Budget liegt bei dem Mainboard sowie Prozessor von 200 - 300 Euro.
MfG
BuLL3tT1me
Hallo Leute,
da die Hardware in meinem Rechner ziemlich alt ist, möchte ich ihn aufrüsten. Leider kenne ich mich nicht so gut aus, welche Hardware gut ist. Deshalb bitte ich um Hilfe, für die ich wirklich sehr dankbar sein würde.
Hardware-Informationen:
Arbeitsspeicher: 4GB
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4890
Display Memory: 2808 MB
Dedicated Memory: 1017 MB
Shared Memory: 1791 MB
Mit der Software "CPU-Z" habe ich folgendes über meinen Mainboard herausgefunden:
Manufacturer: ASRock
Model: N68C-S UCC
Chipset: NVIDIA GeForce 7025 rev. A3
Southbridge: NVIDIA nForce 630a rev. A2
Und ich denke, dass der auch schon ziemlich alt ist, darum möchte ich mir auch einen neuen holen.
Mein Rechner soll so aufgerüstet sein, dass ich Spiele wie z. B. GTA 5 (was bestimmt noch dieses Jahr erscheinen wird) einwandfrei spielen kann. Ich weiß, dass die Systemanforderungen für dieses Spiel noch nicht bekannt sind, aber ich denke mal, dass man es ungefähr einschätzen kann, welche Komponente man dafür benötigt, wenn man sich auskennt.
Ich gehe auch davon aus, dass ich eine neue Grafikkarte, Arbeitsspeicher etc. benötige. Aber ich will mir auch nicht alles auf einmal holen, sondern step by step. Ich bevorzuge erstmal das Mainboard und den Prozessor.
Das Budget liegt bei dem Mainboard sowie Prozessor von 200 - 300 Euro.
MfG
BuLL3tT1me