• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer Mouse für MMO gesucht

LiquidGravity

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
8
Gamer Mouse für MMO gesucht

Hallo Jungens und Mädels,

wie bereits beschrieben, suche ich eine passende Gamer Mouse für MMO's. Diese Spielesparte hat leider die Angewohnheit viele Fähigkeiten bereitzustellen. Zu viele für meine linke Hand, die auf der Tastatur rumhängt. :-D
Jetzt hatte ich mir vor geraumer Zeit die Naga Molten zugelegt. Diese hat zwar ausreichend viele Tasten aber anscheinend ist mein komisch geformter rechter Daumen zu ungelenk. Soll heißen, ich komme einfach nicht richtig an die Tasten. :B Zudem empfinde ich das 12er-Tastenfeld nicht wirklich gut angeordnet. Es sitzt (für mich) zu weit hinten, die Tasten sind nicht gut voneinander abgegrenzt und die 2 Serien Tasten links sind zu weit vorn. :S Wie gesagt, ich habe wohl eine ungewöhnliche Handstellung.

Fällt Euch eine Alternative für die Naga ein?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
 
Das ist schwer, weil ja jede Hand anders ist. An sich müsstest du mal zB in nen Saturn oder so, hoffen, dass es da offen ausliegende Mäuse gibt und dann mal testen. Wie viele Sondertasten willst du denn mindestens haben?

Viele mit mehr als "nur" 2-3 Tasten an der Seite gibt es eh nicht.

zB diese hier (auch in schwarz) Logitech G600 Optische MMO-Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder TT eSPORTS Volos Gaming Mouse schwarz 8200dpi fuer MOBA: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder SteelSeries World of Warcraft Cataclysm Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

und vlt die, aber nur wenig Sondertasten http://www.amazon.de/dp/B0098C4M0U


Mehr gibt es an sich eh nicht, da wohl nur ganz wenige Kunden so intensiv spielen, um "blind" mehr als 2-3 Sondertasten an einer Maus bedienen zu können UND dafür auch ne teure Maus kaufen wollen...

Ne Alternative wäre vlt so was als Zusatz Razer Nostromo Gaming Keypad: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Optimal wäre eine Mouse mit mehr als 5 seitlichen Tasten.

Das Keypad habe ich mir schon angesehen, fällt aber durch das Rasta weil sich meine Keybindings auch über die Nummern und die F-Tasten erstrecken.
Die TT eSports Mouse macht einen interessanten Eindruck, wobei ich mich gefragt habe, wer soll denn bitte schnell an die Tasten A und B kommen, ohne einen Krampf im Daumen zu bekommen ;)
Evtl. ist ja die Logitech G600 besser angeordnet als die Naga... so werde ich dann mal deinem Tatschlag folgen und den nahegelegenen MM aufsuchen :)
 
Zurück