• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage über Rabatt für Valve-Spiele und -Bundles bei Steam

Morpheus-2396

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Frage über Rabatt für Valve-Spiele und -Bundles bei Steam

Guten Morgen,

Ich wüsste gerne, wie oft es Rabatt für Valve-Spiele (HL-Serie, L4D-Serie, etc.) bei Steam gibt. Ich befinde mich gerade in der Türkei und will die Gelegenheit nutzen, um L4D und L4D2 uncut über Steam zu kaufen. Leider ist ein Preis von 40$ (bzw. 30$ für das Bundle) für mich zu hoch. Ich will deswegen auf eine Rabattaktion warten. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1.) Wenn es Rabatt gibt, wird dann auch der Preis für das Bundle gesenkt? (also z.B. von 30$ auf 15$)

2.) Gibt es Rabatt für alle Teile einer Spiele-Reihe (z.B. L4D) - also sowohl für L4D1 und L4D2? (oder doch nur für L4D1 und nicht auch für L4D2?)

3.) Wann ist das nächste Steam-Event? (damit meine ich NICHT das Weihnachtssale!)

Vielen Dank für Hilfe im Voraus:)

M-2396
 
1.) Wenn es Rabatt gibt, wird dann auch der Preis für das Bundle gesenkt? (also z.B. von 30$ auf 15$)
Preissenkungen werden direkt am Artikel vorgenommen. Also: Einfach das reduzierte Spiel in den Warenkorb legen und gut ist. ;)
2.) Gibt es Rabatt für alle Teile einer Spiele-Reihe (z.B. L4D) - also sowohl für L4D1 und L4D2? (oder doch nur für L4D1 und nicht auch für L4D2?)
Klar. Ab und an gewährt Steam Rabatte auf ganze Franchise-Pakete.
3.) Wann ist das nächste Steam-Event? (damit meine ich NICHT das Weihnachtssale!)
Der Autumn Sale. Wohl Ende Oktober oder im Laufe des Novembers.
 
Vielen Dank für deine Antwort:)



So wie ich das verstanden habe, gelten die Preissenkungen also nicht für Bundles.
Wenn der Rabatt nur für das einzelne Spiel (und nicht für das Bundle) gedacht ist, dann ja. Aber meist reicht auch ein Blick in die Details zum Spiel, dort stehen womöglich Alternativ-Angebote wie eben für das Gesamtpaket. Muss nicht immer der Fall sein, passiert aber desöfteren.
 
Zurück