• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Konfiguration überprüfen

Rohgame

NPC
Mitglied seit
26.08.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
PC Konfiguration überprüfen

Hallo zusammen,
ich habe meinen ersten PC vor vier Jahren von der Stange gekauft. Dieser soll nun abgelöst werden. Ich habe mich über Teile mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis informiert und nach bestem Wissen einen PC Konfiguriert. Da das aber nicht mein Gebiet ist, würde ich von euch gerne wissen ob das so funktioniert, oder ob die Teile nicht so gut miteinander harmonieren.

Ich habe ausgewählt:
Prozessor: AMD FX8350
Mainboard: ASUS M5A97 EVO R2.0
Grafikkarte: ASUS HD77701 2GD5
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8GB DDR3 1600 (Ares Serie)
SSD: SanDisk 128GB
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W

Dazu möchte ich mir noch einen neuen Monitor kaufen, auf den PC kommt Win 7 Ultimate

Das ganze kostet knapp 600€ und sollte nicht teurer werden


Funktioniert die Konfiguration so oder wird sie mir Arger bereiten.

Danke


Rohgame
 
Das passt zwar, aber richtig dolle zum Spielen ist das nicht... und nur 128GB wird auch sehr knapp, wenn Du dann ein paar Spiele draufmachst. Oder übernimmst Du eine Festplatte vom alten PC?

Kannst Du nicht 100€ mehr drauflegen? Dann wäre ein PC drin wie in dem angehängten Bild, das kostet dann 700€, wäre aber um Längen schneller als das, was Du zusammengestellt hast, mind doppelt so schnell für Spiele!
 

Anhänge

  • PC700 Euro.jpg
    PC700 Euro.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 25
Eine 128 GB SSD finde ich sehr knapp bemessen. Auch wenn die Spiele auf eine extra HDD installiert werden sind 128 GB ratz fatz weg.
Ich würde Dir schon eine 240er empfehlen, am besten eine Samsung 840 Pro.
 
Zurück