• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Hardware fürs Gamen nur welche?

Fabiii

NPC
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Neue Hardware fürs Gamen nur welche?

Guten Tag

Ich Brauch neue Hardware fürs Gamen

Momentan verbaut ist

CPU: AMD FX6100
Mainboard: irgendeins von Asus ^^
GPU: MSI Gtx 570


Was ich benötige!
CPU
Mainboard
Gehäuse
CPU Kühler

Ich hab natürlich auch schon gesucht aber ich bin mir unentschlossen was das richtige ist.

Budget 500€

CPU: i5 4670K

Mainboard: GIGABYTE GA-Z87MX-D3H

Gehäuse: Aerocool XPredator White Edition

Kühler: Scythe Katana 4


Was haltet ihr davon bzw könnt ihr mir was besseres Vorschlagen.
 
Beim Gehäuse meinst Du das XPredator für ca 110€? Das ist für ein Gehäuse schon verdammt viel - versprichst Du Dir davon einen bestimmten Vorteil im Vergleich zu einem Modell für ca 50-60€ ? zB Das XPredador X1 White Edition kostet nur ca 50€ und sieht ähnlich aus.

Das Board ist Micro-ARX, also sehr klein - eine bewusste Wahl?

Der Katana4 ist gut für den Preis, aber das Du ja ne k-CPU und ein Z87-Board ausgesucht hast, wirst Du sicher übertakten wollen, und dann wäre ein Modell für 25-30€ besser. Wo wolltest Du denn bestellen?
 
Ja genau das Meine ich, weiß nicht es spricht mich an ist groß mit viel Platz.
Und das offene Fenster für Spielereien.

Oh das dass Board sehr klein ist wusste ich nicht, was gibt es für Alternativen für den CPU?

Taugt das MSI Z87-G45 Gaming was?

Ich will mir die übertakt Möglichkeit offen lassen für später, man weiß ja nie wie lange die Hardware noch ausreicht.


Bei Alternate
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist halt echt SEHR groß, "man" nutzt an sich kaum mehr echte BigTower - wenn es Dir aber gefällt, dann isses okay.


Meinbaord: zB MSI Z87-G43, Mainboard? oder GIGABYTE GA-Z87-D3HP, Mainboard? und ja: auch das MSI Z87-G45 wäre passend.

Als Kühler auch zum Übertakten ginge zB der hier Alpenf oder Alpenf oder halt später mal nen Übertakter-Kühler besorgen.
 
Super dann werd ich das MSI Z87-G45 Board nehmen und der Alpenfön.

Vielen Danke für die Vorschläge und die schnelle Antwort! :)
 
Zurück