• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prozessor für Gw2 und Bf3?

TheXxy

NPC
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Prozessor für Gw2 und Bf3?

Hi ich habe zurzeit den Amd Fx-4100 und die Geforce Gtx 760 alle Spiele sind bei mir automatisch auf Ultra aber die ruckeln trozdem oft auch wenn ich die Grafik auf low stelle ?
Denke das der Prozessor zu schlecht ist und ich wollte wissen welcher Prozessor so gut ist das er 100% nicht in 1-2 Jahren erneuert werden muss und Bf3 ung Gw2 locker packt :|
 
Was hast Du denn für ein Mainboard? AMD hat bei den "teureren" CPUs halt leider kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da könnte man auch überlegen, direkt auf INtel umzusteigen.
 
Ich habe die Biostar A960G+, Amd 760G
Und naja den Amd Fx-4100 Prozessor
 
Also, die noch erhältlichen CPUs, die noch zu dem Board passen und besser als der FX-4100 wären, sind leider wenige - an sich nur diese zwei: AMD FX-8120 125W, 8x 3.10GHz, boxed (FD8120FRGUBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zumindest für die Version 7 des Boards: A960G+ :: Motherboard :: BIOSTAR wenn Du eine ältere Version hast, gehen vlt nicht mal diese beiden, aber ich denke schon, dass die gehen werden - es ist ja zumindest ein AM3+ Mainboard. Aber CPUs mit mehr als 95W TDP scheinen halt nicht zu laufen. Daher bin ich auch nicht mal sicher, ob der FX_8120 läuft, denn die in den Shops erhältliche Version hat 125W und auch nen anderen Code als der FX-8120, der bei Biostar steht. D.h. evlt. ist der FX-6300 der einzige Prozessor, den Du noch bekommen und auf dem Board verwenden kannst...


Aber beide CPUs sind eh kaum schneller in Games als der FX-4100, weil bei Spielen nur selten die zusätzlichen Kerne genutzt werden, und falsl mal doch, dann ist zB beim FX-8120 wiederum der Takt pro Kern deutlich geringer als beim FX-4100, so dass der Vorsprung auch nur gering ist. Hier ein Test mit 5 Games, in dem u.a. der FX-8120, FC-6200 (sehr ähnlich zum 6300er) und FX-4100 dabei sind: AMD FX 8120 im Test bei GameStar.de


Wenn Du jetzt wiederum auf Intel umsteigen würdest, kostet das halt was mehr, ist dann aber definitiv schneller vor allem für BF3, sofern Deine Grafikkarte halbwegs mithält. CPU ca 170€, Mainboard ca 60-70€. RAM kannst Du vom alten Board übernehmen. Da wäre also die Frage, was Du ausgeben wolltest ^^
 
Zurück