• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook Hilfe

Ja klar

Betriebssystem:
Folgende Betriebssysteme werden unterstützt:
•Windows XP Service Pack 3 oder höher
•Windows Vista Service Pack 2 oder höher
•Windows 7 Service Pack 1 oder höher
•32 Bit (x86) als auch 64 Bit (x64) werden unterstützt
•Nicht sicher? Klick mich!
Andere Betriebssysteme werden derzeit nicht unterstützt. Falls entsprechende Windows Emulation vorhanden ist, kann es durchaus sein dass dort Drakensang Online läuft. Supportet werden jedoch nur die oben genannten Betriebssysteme.



Hardware:
Hier findest ihr die Anforderungen an die wichtigsten Hardwarekomponenten.
•Pentium 4 2,8 GHz oder vergleichbare CPU - Für flüssiges Spielen wird eine Mehrkern CPU benötigt, also z.B. Dual-Core, Quad-Core, i3, i5 etc. - Entsprechende Aufkleber sind meist auf den Geräten oder Verpackungen zu finden.
•Arbeitsspeicher:
◦1GB RAM unter Windows XP
◦2GB RAM unter Windows Vista / windows 7
•Nvidia 6800GT mit 256 MB Speicher oder eine vergleichbare Grafikkarte
◦Achtung: Grafikkarte und Soundkarte müssen DirectX 9c kompatibel sein!
◦Achtung: Die Grafikkarte muss Pixelshader 2.0 unterstützen.
◦Nicht sicher? Klick mich! & Klick mich!
•Wichtig: In Notebooks wird meist stromsparende Hardware verbaut, sodass die Leistung zwischen 40% und 60% geringer ausfällt als bei einem vergleichbaren Desktop PC. Achtet bei Notebooks auf "Gamer/Gaming" Identifikatoren.
◦Netbooks und Smartphones sind zum Spielen nicht geeignet

Meinst du die von mir genannten Spiele laufen auf dem Lappi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das ist echt schwer zu sagen... es sieht so aus, als würde es "ausreichen", aber du würdest natürlich mit etwas mehr Investition so oder so mehr Spaß haben. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, zB ein 450-500€-Modell auf Raten zu kaufen oder etwas von Verwandten zu leihen?

Ist der Shop in Deiner Nähe, also könntest Du das ggf mal testen und wieder zurückgeben?


Oder kannst Du vlt in der Community rausfinden, ob Grafikkarten wie die Nvidia 520m oder 610m ausreichen? Es würde schon helfen: wenn einer jetzt schreibt, dass es mit einer bestimmten Nvidia-Karte für normale PCs aus der Reihe 200, 400, 500 oder 600 NICHT reicht. zB wenn selbst eine Desktop GT 520 nicht reicht, dann reicht auch das Notebook nicht.
 
Hey hab noch mal ne kleine Frage welches von den beiden Notebooks ist jetz besser immer noch das von HP?

Notebook 1:

Fujitsu Siemens Celsius Mobile H270 2.8GHz Win 7

Notebook 2:

HP Compaq 650 (H5L63ES)

Auf was muss ich denn genau achten wenn ich mir dann Games kaufe?

Danke
 
Da wäre wohl das HP besser geeignet, aber für halbwegs aktuellere Games ist selbst an sich nix... mit gutem Gewissen halbwegs brauchbare wäre ein Notebook mit einer Karte wie einer Nvidia 540m oder 630m oder 635m, und bei AMD vlt eine 6700 oder höher oder 7600m oder höher.

zB das hier Acer TravelMate P453-MG-33114G50Mikk, GeForce GT 630M (NX.V7UEG.004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet zwar ca 100€ mehr, aber das ist um LÄNGEN besser und auch nagelneu und nicht gebraucht. Oder auch Lenovo IdeaPad Z580, Core i3-2348M, 4GB RAM, 500GB, GeForce GT 635M, grau (M81KEGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland beide auch mit Windows dabei.
 
Zurück