• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grfikkarte - aber welche?

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Aufpreis lohnt sich, und es müsste an sich auch eine OC-Version für 200-210€ zu haben sein. Bei der 7870 ist Far Cry 3 dabei, und falls Du Hitman und Sleeping Dogs kaufen wolltest oder zumindest Interesse daran hast, kannst Du auch direkt eine AMD 7950 nehmen, denn da sind diese zwei Spiele ZUSÄTZLICH dabei. Die ca 50-60€ Aufpreis zu einer 7870 sind also allein durch die beiden Spiele schon gedeckt, dazu kommt die Mehrleistung.

Das Spielepaket gibt es bei Kauf bei für Mindfactory, caseking und hardwareversand (bei letzteren mal bei Facebook schauen, die bewerben die Aktion nicht auf der shop-Seite)

Ansonsten, wenn dich die beiden Spiele nicht interessieren: geh über den Preisvergleich auf hardwareversand.de , dann kriegst Du diese übertaktete Gigabyte für 214€: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) - PCGames
 
Die 7950 liegt nicht wirklich in meinem Budget, eigentlich hatte ich mir max. 200 Euro gesetzt. Die 14 Euro für die Gigabyte habe ich aber noch drauf gelegt. An den Spielen hab ich keine Interesse ;)

Also denke ich die 7870 war doch die beste Entscheidung, danke für den Link und die schnelle Antwort. Weihnachtsgeschenk gesichert
 
Ich hab seit zwei Tagen eine 7870 und bin absolut von den Socken. Das Ding kann so ziemlich alles, Brötchen backen vielleicht auch noch.

Persönlich halte ich nicht viel davon irgendwelche Bundles mit Spielen zu kaufen, die mich am Ende nen Pups interessieren und dafür noch Aufpreis zahlen soll. Aber wenn die dazugehörigen Games den Geschmack des Käufers treffen lohnts sich bestimmt (habs mir nie ausgerechnet da kein Interesse).


Grundsätzlich lohnt sich der Aufpreis zu einer 7870 oder vielleicht sogar 7890 (+ Spiele) in jedem Fall, die Dinger sind der Burner =)


Gruß
 
Wenn Du die Spiele nicht brauchst, dann musst die natürlich nicht nehmen ;) aber die 7950 wäre auch ohne die Spiele ihren 50-60€ Aufpreis wert, und die Spiele könnte man dann auch verkaufen, wenn man selber sie nicht braucht.
 
Zurück