• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte muss her!

sneakysnake

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Tag,

bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, sie sollte ein gutes P/L-Verhältnis haben und Leise kühlen. Möchte mir jetzt erstmal eine zu legen und später eine zweite für SLI betrieb :)

Möchte Crysis , CoD4 und Assasin's Creed gut zocken können :)

Danke,
Snake!
 
sneakysnake am 21.03.2008 11:44 schrieb:
Tag,

bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, sie sollte ein gutes P/L-Verhältnis haben und Leise kühlen. Möchte mir jetzt erstmal eine zu legen und später eine zweite für SLI betrieb :)

Danke,
Snake!
wieviel budget hast du ?

es gibt halt die üblichen verdächtigen , AMD 3870/3850 oder NVIDIA 9600GT/8800GT/8800GTS.

welches board und welche CPU hast du ?
 
Hab noch nichts davon :)

Wollte mir das hier zu legen:

Intel Core 2 Quad Q9300

ASUS Maximus Formula

Transcend aXeRAM DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)


Mein Budget so bis 250€ aber das ist schon absolute Schmerzgrenze^^

Über mehrer Vorschläge mit unterschiedlichen Preisen würd ich mich freuen.
 
Hol dir eine 8800GTS für ca 200€ - Aktuell beste Preis/Leistung - diese dann noch etwas OC und du bist so ziemlich gut dran. ;)
 
Chat1000 am 21.03.2008 12:19 schrieb:
Hol dir eine 8800GTS für ca 200€ - Aktuell beste Preis/Leistung - diese dann noch etwas OC und du bist so ziemlich gut dran. ;)

Die z.B http://geizhals.at/deutschland/a298468.html? Möchte ja gerne eine leise Grafikkarte und nicht son Turbinenlüfter^^
 
sneakysnake am 21.03.2008 12:21 schrieb:
Chat1000 am 21.03.2008 12:19 schrieb:
Hol dir eine 8800GTS für ca 200€ - Aktuell beste Preis/Leistung - diese dann noch etwas OC und du bist so ziemlich gut dran. ;)

Die z.B http://geizhals.at/deutschland/a298468.html? Möchte ja gerne eine leise Grafikkarte und nicht son Turbinenlüfter^^
Der Standartkühler von 88GTS ist sehr gut und sehr leise. Röhrt nciht so wie die von 88GT
 
Servus,
als Grafikkarte würde ich zur Zeit auch eine 8800GTS512 empfehlen, wenn Du erst in 2Wochen bestellst, dann könntest Du auch eine 9800GTX nehmen, wenn die Preise stimmen.

Aber Du solltest nochmal über deine Mainboard-Wahl nachdenken.
Das Asus Maximus ist zwar mit Sicherheit ein sehr gutes Board.
( Werde ich meinem Bruder auch einbauen )
Aber der Intel X38 kann oder darf kein SLI, also wenn Du vorhast später ein SLI-System zu realisieren, dann solltest Du auch ein Mainboard wie das Stricker 2 mit Nvidia-Chip und SLI-Support wählen.
mfg
 
Crymuffin am 21.03.2008 13:29 schrieb:
Servus,
als Grafikkarte würde ich zur Zeit auch eine 8800GTS512 empfehlen, wenn Du erst in 2Wochen bestellst, dann könntest Du auch eine 9800GTX nehmen, wenn die Preise stimmen.

Aber Du solltest nochmal über deine Mainboard-Wahl nachdenken.
Das Asus Maximus ist zwar mit Sicherheit ein sehr gutes Board.
( Werde ich meinem Bruder auch einbauen )
Aber der Intel X38 kann oder darf kein SLI, also wenn Du vorhast später ein SLI-System zu realisieren, dann solltest Du auch ein Mainboard wie das Stricker 2 mit Nvidia-Chip und SLI-Support wählen.
mfg


9800GTX? Hmm die wird wohl etwas teurer sein als ne 8800GTS512^^ oder nicht?

Beim Board hab ich mich noch nicht ganz entschieden, dachte halt an das Asus Maximus oder an das ASUS P5E, X38.

Kannste mal ein gute Stricker 2 Posten? Die sind sicherlioch tuerer als meine jetzigen die ich aus gewählt hab wa?
 
also ich würde das Maximus nehmen. SLI ist nicht wirklich notwendig, das rentiert sich nie, weil bis du von deiner grafikkarte nicht mehr genug leistung kriegst, sind schon die nächsten karten aufm markt, die das doppelte leisten und das gliche kosten.

Klare Empfehlung, die 8800GTS512 nimm ruhig die XFX die vorhin genannt wurde.
 
sneakysnake am 21.03.2008 14:08 schrieb:
9800GTX? Hmm die wird wohl etwas teurer sein als ne 8800GTS512^^ oder nicht?
GTS
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=8800+gts+%28g92%29&pixonoff=off&sort=p
GTX
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=8800+gtx&pixonoff=off&sort=p
ULTRA
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=8800+ultra&pixonoff=off&sort=p
 
Da es die 8800GTS jetzt schon für unter 200,-€ gibt, hoffe ich das es dei 9800GTX in absehbarer Zeit ab 250,-€ zu bekommen ist.
Erste 9800GTX waren im Preisvergleich schon ab 284,-€ gelistet.
Das Striker ist schon ab 220,-€ zu bekommen:
http://www.pcgameshardware.de/m,070000/index.cfm?menu=070000&poll_id=52334&POLL_ACTION=status&site_id=24&page=1&imagepoll_id=0
 
SimsP am 21.03.2008 15:10 schrieb:
also ich würde das Maximus nehmen. SLI ist nicht wirklich notwendig, das rentiert sich nie, weil bis du von deiner grafikkarte nicht mehr genug leistung kriegst, sind schon die nächsten karten aufm markt, die das doppelte leisten und das gliche kosten.

Klare Empfehlung, die 8800GTS512 nimm ruhig die XFX die vorhin genannt wurde.

Okay, die werd ich dann wohl nehmen :)

Zum Thema SLI, wenn ich deiner Meinung nach nicht auf SLI setzten sollte, dann brauch ich ja auch kein SLI Board oder^^? Welches wäre denn dann zu empfehlen oder sollte ich trotzdem bei dem Board bleiben? Hab bisher noch kein normales Board gesehn das PCI-e 2.0 unterstüzt.
 
sneakysnake am 21.03.2008 15:36 schrieb:
SimsP am 21.03.2008 15:10 schrieb:
also ich würde das Maximus nehmen. SLI ist nicht wirklich notwendig, das rentiert sich nie, weil bis du von deiner grafikkarte nicht mehr genug leistung kriegst, sind schon die nächsten karten aufm markt, die das doppelte leisten und das gliche kosten.

Klare Empfehlung, die 8800GTS512 nimm ruhig die XFX die vorhin genannt wurde.

Okay, die werd ich dann wohl nehmen :)

Zum Thema SLI, wenn ich deiner Meinung nach nicht auf SLI setzten sollte, dann brauch ich ja auch kein SLI Board oder^^? Welches wäre denn dann zu empfehlen oder sollte ich trotzdem bei dem Board bleiben? Hab bisher noch kein normales Board gesehn das PCI-e 2.0 unterstüzt.

vllt. n Gigabyte P35-DS4, kannst aber auch beim Asus board bleiben, das ist wirklich sehr gut, aber halt teuer.
 
SimsP am 22.03.2008 15:05 schrieb:
vllt. n Gigabyte P35-DS4, kannst aber auch beim Asus board bleiben, das ist wirklich sehr gut, aber halt teuer.

Und wie siehts mit dem Asus P5E, X38 aus? Ist das auch gut?
 
Hi
ich möchte mir auch ne neue gkarte kaufen ne 8800 ultra habe zwei zur auswahl ich weiß nur nicht welche von beiden (zurzeit hab ich ne 8600GT)
1. Asus 768MB GeForce 8800 Ultra PCIe

2.XFX GeForce 8800 Ultra Extreme


vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, da die beiden sich ja auch vom preis stark unterscheiden

danke
 
sneakysnake am 22.03.2008 18:53 schrieb:
SimsP am 22.03.2008 15:05 schrieb:
vllt. n Gigabyte P35-DS4, kannst aber auch beim Asus board bleiben, das ist wirklich sehr gut, aber halt teuer.

Und wie siehts mit dem Asus P5E, X38 aus? Ist das auch gut?

ist auch ok. nur des Gigabyte board is halt noch n bisschen billiger. von der ausstattung sind beide ähnlich. nur das Asus board hat schon PCIe 2.0 und halt den größeren chip.
 
pbfreak am 22.03.2008 18:53 schrieb:
Hi
ich möchte mir auch ne neue gkarte kaufen ne 8800 ultra habe zwei zur auswahl ich weiß nur nicht welche von beiden (zurzeit hab ich ne 8600GT)
1. Asus 768MB GeForce 8800 Ultra PCIe

2.XFX GeForce 8800 Ultra Extreme


vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, da die beiden sich ja auch vom preis stark unterscheiden

danke

wieso gerade ne Ultra? mit GTX + OC kannst du locker die gleihe leistung zu nem niedrigeren Preis erzielen.
 
mal ne andere frage kann ich mit meiner 8600Gt eigentlich assassin's creed und gta 4 mit guter grafik flüssig spielen oder muss jetzt deswegen ne neue kaufen weil sonst warte ich auch auf (gt 200)
 
was heißt gute grafik? auf den höchsten einstellungen kannst dus bestimmt vergessen, aber mittel müsste schon gehen und das sieht bestimmt nicht schlecht aus.
 
Zurück