• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kauffrage zu Mainboard Gigabyte Gigabyte GA-P35-DS3P P35

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
29.257
Reaktionspunkte
8.876
Habe kurz vor Weihnachten jenes Board oben im Titel als Rev.2-Version bei einem Onlinehändler bestellt.
Leider ist jener längerfristig nicht verfügbar. Darum hat mir der Händler als Alternative das gleiche Board vorgeschlagen, welches jedoch "nur" Rev. 1 aufweist.

Frage: Kann ich mich ruhig für die ältere Version entscheiden ? Mit einem nachträglich durchgeführtem Upgrade müsste ich dann doch auch auf den aktuellen Stand sein, oder ?
Oder gibt es doch wesentliche Unterschiede zwischen diesen beiden Revisionen ???
 
Rastamen am 12.01.2008 08:46 schrieb:
Soweit ich weiß sind unter anderen die Kühlkörper geändert worden , aber wieso bestellst du nicht einfach hier http://web.hoh.de/hoh/(S(zym4hw45ocgiwd45vnwv3zul))/default.aspx :)

Ganz einfach:
Neben dem Board sind auch Netzteil, Arbeitsspeicher und DVD-Brenner im Einkaufskorb. Diese Positionen sind bereit für den Versand, nur die Boardwahl fehlt noch.

Außerdem: Wenn ich das Board jetzt rausnehme und woanders bestelle, wirds wieder teurer für mich, wegen zusätzlicher Versandkosten.
 
erste revisionen kann man eben nicht immer durch ein BIOS-update auf den neuesten stand bringen.
manchmal haben erstversionen auch technische fehler, die sich gar nicht ausbügeln lassen.
ich kann's nicht beurteilen bei diesem board, würde aber eher zur neueren ausgabe tendieren.
 
HanFred am 12.01.2008 09:22 schrieb:
erste revisionen kann man eben nicht immer durch ein BIOS-update auf den neuesten stand bringen.
manchmal haben erstversionen auch technische fehler, die sich gar nicht ausbügeln lassen.
ich kann's nicht beurteilen bei diesem board, würde aber eher zur neueren ausgabe tendieren.

Okay, hmm... Kannst du mir eine Alternative vorschlagen, ungefähr gleiche Preis, ähnlich gute Qualität ?
 
sauerlandboy79 am 12.01.2008 09:27 schrieb:
HanFred am 12.01.2008 09:22 schrieb:
erste revisionen kann man eben nicht immer durch ein BIOS-update auf den neuesten stand bringen.
manchmal haben erstversionen auch technische fehler, die sich gar nicht ausbügeln lassen.
ich kann's nicht beurteilen bei diesem board, würde aber eher zur neueren ausgabe tendieren.

Okay, hmm... Kannst du mir eine Alternative vorschlagen, ungefähr gleiche Preis, ähnlich gute Qualität ?
Ich kann Dich beruhigen, weil ich das selbe habe!
Es hat weder technische Fehler noch lässt sich das Bios nicht updaten.
Im Gegenteil, würde Dir das Board wärmstens empfehlen, das beste was ich je hatte.
 
nein, weil ich das board ja nicht wirklich kenne.

übrigens: erste revision deutet ja darauf hin, dass es bereits einmal überarbeitet wurde. das habe ich vorher ganz übersehen.
es kann sein, dass es keine fehler mehr hat und nur weiter optimiert wurde mit der zweiten revision.
 
AndreasMarkert am 12.01.2008 09:30 schrieb:
Es hat weder technische Fehler noch lässt sich das Bios nicht updaten.
sowas habe ich auch nie behauptet, lies genauer.
ich bezog mich darauf, dass man hardwarefehler nicht mit einem BIOS-update beheben kann.
 
HanFred am 12.01.2008 09:31 schrieb:
nein, weil ich das board ja nicht wirklich kenne.

übrigens: erste revision deutet ja darauf hin, dass es bereits einmal überarbeitet wurde. das habe ich vorher ganz übersehen.
es kann sein, dass es keine fehler mehr hat und nur weiter optimiert wurde mit der zweiten revision.
Wie oben schon beschrieben!
Auf der Gigabyte Website kann man übrigens schön sehen das die Bios-Updates für alle Revisionen gelten.
 
AndreasMarkert am 12.01.2008 09:34 schrieb:
HanFred am 12.01.2008 09:31 schrieb:
nein, weil ich das board ja nicht wirklich kenne.

übrigens: erste revision deutet ja darauf hin, dass es bereits einmal überarbeitet wurde. das habe ich vorher ganz übersehen.
es kann sein, dass es keine fehler mehr hat und nur weiter optimiert wurde mit der zweiten revision.
Wie oben schon beschrieben!
Auf der Gigabyte Website kann man übrigens schön sehen das die Bios-Updates für alle Revisionen gelten.

Besten Dank für die schnelle Hilfe. Hätte mich auch gewundert, wenn das Board nich updatefähig wäre.
Dann werd ich es nehmen. Dann kann ich endlich im Laufe der kommenden Woche mit der Lieferung rechnen und mich ganz dem Zusammenbasteln des Rechners widmen :)
 
HanFred am 12.01.2008 09:32 schrieb:
AndreasMarkert am 12.01.2008 09:30 schrieb:
Es hat weder technische Fehler noch lässt sich das Bios nicht updaten.
sowas habe ich auch nie behauptet, lies genauer.
ich bezog mich darauf, dass man hardwarefehler nicht mit einem BIOS-update beheben kann.
Kann mich nicht erinnern das bei Gigabyte-Boards irgendwann mal Hardwarefehler vorlagen. Layout-Fehler bestimmt, aber das etwas wirklich nicht funktioniert? :confused:
Kann mich natürlich auch täuschen.
Also ich habe momentan das 965 DS3P, 965 DS3rev2.0 und das P35 DS3P im Einsatz und das sind durch die Bank sehr empfehlenswerte Boards.
Das etwas nicht funktioniert kenne ich nur von Asus und der Tochter Asrock.
Natürlich kann man immer mal das Pech haben ne Montagsproduktion zu erwischen. (Gibt es in Taiwan und China überhaupt ein Wochenende?)
 
Zurück