• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung zu Zusammenstellung und Frage zu einem EInbau

eBi14

Anfänger/in
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Moinsen

Ich habe vor, mir morgen oder übermorgen einen PC zu bestellen, ich habe auch schon eine feste Vorstellung in den Augen, die lautet nähmlich.

Core2Duo e6750
ASUS Commando Mainboard
Mushkin em2-6400 2gb ram
NZXT Lexa oder Apollo Gehäuse
BeQuiet 400W Netzteil
WD Caviar 250gb@ 7200 Umdrehungen
Samsung DVD-Brenner SATA2

evtl. noch Vista, mal schauen ob es sich lohnt

Wäre das so ok, wo kann man noch was verbessern.

Und wie ihr gemerkt habt, die GraKa fehlt. Diese will ich mir beim Händler um die Ecke besorgen, es ist die XFX 8800gt mit 512mb und 640mhz Takt.

Diese wollte ich dann einbauen, und dazu auch die nächste Frage, ginge das ohne Probleme, hab nähmlich innem Forum gelesen, da gab es angeblich schon Komplikationen mit versch. ASUS-Mb's.

Zusammen würde der PC dann um die 900-920€ kosten- ein fairer Preis?


Würde mich über Ratschläge freuen

:)



MfG, eBi14
 
eBi14 am 07.12.2007 17:39 schrieb:
Moinsen

Ich habe vor, mir morgen oder übermorgen einen PC zu bestellen, ich habe auch schon eine feste Vorstellung in den Augen, die lautet nähmlich.

Core2Duo e6750
ASUS Commando Mainboard
Mushkin em2-6400 2gb ram
NZXT Lexa oder Apollo Gehäuse
BeQuiet 400W Netzteil
WD Caviar 250gb@ 7200 Umdrehungen
Samsung DVD-Brenner SATA2

evtl. noch Vista, mal schauen ob es sich lohnt

Wäre das so ok, wo kann man noch was verbessern.

Und wie ihr gemerkt habt, die GraKa fehlt. Diese will ich mir beim Händler um die Ecke besorgen, es ist die XFX 8800gt mit 512mb und 640mhz Takt.

Diese wollte ich dann einbauen, und dazu auch die nächste Frage, ginge das ohne Probleme, hab nähmlich innem Forum gelesen, da gab es angeblich schon Komplikationen mit versch. ASUS-Mb's.

Zusammen würde der PC dann um die 900-920€ kosten- ein fairer Preis?


Würde mich über Ratschläge freuen

:)



MfG, eBi14

Das Mainboard könnte noch günstiger sein, und hat einen ziemlich alten Chipsatz. Ich empfehle eins mit P35, zB das hier.
 
SuicideVampire am 07.12.2007 18:07 schrieb:
eBi14 am 07.12.2007 17:39 schrieb:
Moinsen

Ich habe vor, mir morgen oder übermorgen einen PC zu bestellen, ich habe auch schon eine feste Vorstellung in den Augen, die lautet nähmlich.

Core2Duo e6750
ASUS Commando Mainboard
Mushkin em2-6400 2gb ram
NZXT Lexa oder Apollo Gehäuse
BeQuiet 400W Netzteil
WD Caviar 250gb@ 7200 Umdrehungen
Samsung DVD-Brenner SATA2

evtl. noch Vista, mal schauen ob es sich lohnt

Wäre das so ok, wo kann man noch was verbessern.

Und wie ihr gemerkt habt, die GraKa fehlt. Diese will ich mir beim Händler um die Ecke besorgen, es ist die XFX 8800gt mit 512mb und 640mhz Takt.

Diese wollte ich dann einbauen, und dazu auch die nächste Frage, ginge das ohne Probleme, hab nähmlich innem Forum gelesen, da gab es angeblich schon Komplikationen mit versch. ASUS-Mb's.

Zusammen würde der PC dann um die 900-920€ kosten- ein fairer Preis?


Würde mich über Ratschläge freuen

:)



MfG, eBi14



wieso nicht gleich
das hier
Das ASUS ist teurer und nicht unbedingt besser
 
Ok, danke schonmal :)

mir wäre da noch ne drittmeinung wichtig, da ihr beiden ja wohl anderer Meinung seid...
 
eBi14 am 07.12.2007 17:39 schrieb:
Moinsen

Ich habe vor, mir morgen oder übermorgen einen PC zu bestellen, ich habe auch schon eine feste Vorstellung in den Augen, die lautet nähmlich.

Core2Duo e6750
ASUS Commando Mainboard
Mushkin em2-6400 2gb ram
NZXT Lexa oder Apollo Gehäuse
BeQuiet 400W Netzteil
WD Caviar 250gb@ 7200 Umdrehungen
Samsung DVD-Brenner SATA2

evtl. noch Vista, mal schauen ob es sich lohnt

Wäre das so ok, wo kann man noch was verbessern.

Und wie ihr gemerkt habt, die GraKa fehlt. Diese will ich mir beim Händler um die Ecke besorgen, es ist die XFX 8800gt mit 512mb und 640mhz Takt.

Diese wollte ich dann einbauen, und dazu auch die nächste Frage, ginge das ohne Probleme, hab nähmlich innem Forum gelesen, da gab es angeblich schon Komplikationen mit versch. ASUS-Mb's.

Zusammen würde der PC dann um die 900-920€ kosten- ein fairer Preis?


Würde mich über Ratschläge freuen

:)



MfG, eBi14


Nebenbei anmerk*wieso das Board von ASUS? Ist für Deine Verhältnisse etwas überteuert. Und wieso kaufst du nicht für ein paar Euro mehr gleich das E6850? Was willst du mit dem PC alles machen?
 
MSIX38 am 07.12.2007 19:00 schrieb:
eBi14 am 07.12.2007 17:39 schrieb:
Moinsen

Ich habe vor, mir morgen oder übermorgen einen PC zu bestellen, ich habe auch schon eine feste Vorstellung in den Augen, die lautet nähmlich.

Core2Duo e6750
ASUS Commando Mainboard
Mushkin em2-6400 2gb ram
NZXT Lexa oder Apollo Gehäuse
BeQuiet 400W Netzteil
WD Caviar 250gb@ 7200 Umdrehungen
Samsung DVD-Brenner SATA2

evtl. noch Vista, mal schauen ob es sich lohnt

Wäre das so ok, wo kann man noch was verbessern.

Und wie ihr gemerkt habt, die GraKa fehlt. Diese will ich mir beim Händler um die Ecke besorgen, es ist die XFX 8800gt mit 512mb und 640mhz Takt.

Diese wollte ich dann einbauen, und dazu auch die nächste Frage, ginge das ohne Probleme, hab nähmlich innem Forum gelesen, da gab es angeblich schon Komplikationen mit versch. ASUS-Mb's.

Zusammen würde der PC dann um die 900-920€ kosten- ein fairer Preis?


Würde mich über Ratschläge freuen

:)



MfG, eBi14


Nebenbei anmerk*wieso das Board von ASUS? Ist für Deine Verhältnisse etwas überteuert. Und wieso kaufst du nicht für ein paar Euro mehr gleich das E6850? Was willst du mit dem PC alles machen?

Ich hab bei chip.de mal sonen Test gelesen, da sagten die, das wäre ziemlich gut, und war glaub ich sogar Preissieger (bei den Gamerboards)

Und bei tomshardware hab ich auch gelesen, dass der 6850er nur ein bisschen besser ist, als meiner immoment...

also zocken natürlich, crysis muss nicht sein, aber wäre natürlich geil, sonst eben so nicht so anspruchsvolle spiele (pes2008 und co)
 
Ich hab bei chip.de mal sonen Test gelesen, da sagten die, das wäre ziemlich gut, und war glaub ich sogar Preissieger (bei den Gamerboards)
Man muss nicht immer alles glauben, was andere sagen ;)
Und bei tomshardware hab ich auch gelesen, dass der 6850er nur ein bisschen besser ist, als meiner immoment...
N bisschen macht schon viel aus
also zocken natürlich, crysis muss nicht sein, aber wäre natürlich geil, sonst eben so nicht so anspruchsvolle spiele (pes2008 und co)
Hatte ich mir schon fast gedacht ;)
 
Jo, der E6750 hat auf jeden Fall das bessere P/L-Verhältnis. 60,-€ mehr für den E6850 is ja nicht gerade wenig bei der Mehrleistung, die er bringt.
Das GA-P35-DS3 kann ich dir auch empfehlen, habs selbst und reicht völlig aus.
 
Jo, der E6750 hat auf jeden Fall das bessere P/L-Verhältnis. 60,-€ mehr für den E6850 is ja nicht gerade wenig bei der Mehrleistung, die er bringt.
Gebe ich gerne aus! Dafür hast du eben mehr Leistung und sicher kann man aus dem E6850 etwas mehr Leistung rauskitzeln. Voraussetzung dafür ist natürlich ein sehr gutes Board was einen hohen FSB unterstützt.
Das GA-P35-DS3 kann ich dir auch empfehlen, habs selbst und reicht völlig aus.
Für den einen ja, für die anderen vielleicht nicht genug.
 
Nun ja, er scheint ja kein OCer zu sein, war zumindest keine Rede davon.
40% mehr ausgeben für vielleicht 5% (?) höhere Leistung? Würde ich nicht machen und ich denke, eBi14 wird es auch nicht tun.
 
usopia am 07.12.2007 21:14 schrieb:
Nun ja, er scheint ja kein OCer zu sein, war zumindest keine Rede davon.
40% mehr ausgeben für vielleicht 5% (?) höhere Leistung? Würde ich nicht machen und ich denke, eBi14 wird es auch nicht tun.
Abwarten was die Preise sagen, vielleicht wird ja später alles wieder günstiger :-D
 
Also ich persönlich habe mich nie gatraut, zu übertakten, ich hatte immer angst da, weil ich nicht genau wusste, wie das mb darauf reagiert und was mit dem bios ist... :]

aber wenn das irgendwie ein fachmann machen würde, wäre ich natürlich dabei!

Wie ist das Gigabyte denn so zum oc'n?

mfg

€: achja, wo könnte man am besten eine 8800gt herbekommen (die ist fast überall ausverkauft) oder doch lieber etwas drauflegen und eine gtx holen, womit meine spielansprüche erheblich steigen, crysis ich komme :B
 
eBi14 am 07.12.2007 21:30 schrieb:
Also ich persönlich habe mich nie gatraut, zu übertakten, ich hatte immer angst da, weil ich nicht genau wusste, wie das mb darauf reagiert und was mit dem bios ist... :]

aber wenn das irgendwie ein fachmann machen würde, wäre ich natürlich dabei!

Wie ist das Gigabyte denn so zum oc'n?

mfg


Kommt drauf an welches Gigabyte Board du meinst. Die P35 Reihe is sehr ausreichend für den "Normal-User", die Preisklasse reicht von Durchschnittlich bist Mittel. Alles dadrüber is schon abgöttisch. Ich persönlich bevorzuge X38 Platinen, die haben extremes Overclocking Potential.
Werden keine GT´s mehr produziert? Einfach suchen suchen.

Habe was gefunden aber der Preis...
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0640032&pva=ide

Was ist denn mit der XFX 8800gt mit 512mb und 640mhz Takt?
 
€: achja, wo könnte man am besten eine 8800gt herbekommen (die ist fast überall ausverkauft) oder doch lieber etwas drauflegen und eine gtx holen, womit meine spielansprüche erheblich steigen, crysis ich komme :B
Ich dachte im Laden bei Dir um die Ecke kann man die kaufen??!?! :confused:
 
Dachte ich auch... leider nicht, die verbauen das nur in PC's ( :pissed: )

Übrigens, 6-0 fürn BVB :B

€: Ja, eigtnlich soll sie gut sein und höchstens 300 kosten
 
eBi14 am 07.12.2007 21:58 schrieb:
Dachte ich auch... leider nicht, die verbauen das nur in PC's ( :pissed: )

Übrigens, 6-0 fürn BVB :B

€: Ja, eigtnlich soll sie gut sein und höchstens 300 kosten


gg wen spielen sie?

Dann klick mein link an und schau dir die karte mal genau an
 
Zurück