• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

zwei Monitore + TV -- USB Grafikkarte?

S

skicu

Gast
Ich hab ein kleines "Problem":
In meinem System (sh. Signatur) werkelt eine Geforce 7950GT. Zwei DVI Ausgänge, an jedem hängt ein Monitor, DualView Betrieb.

Allerdings würde ich sehr gerne meinen TV, der direkt daneben steht, auch mit anschließen, um dort bei Gelegenheit Filme zu sehen. :)
Jetzt hätte zwar theoretisch meine Grafikkarte einen TV Ausgang (S-Video), aber wenn ich den TV anschließe, wird ein Monitor deaktiviert. Ganz abgesehen davon, dass der Nvidia Treiber erstmal alle Einstellungen übern Haufen wirft und mir der PC beim Profilwechseln abgeschmiert ist.

Nun suche ich eine Möglichkeit, den TV an den PC anzuschließen, und die beiden Monitore trotzdem ohne weiteres benutzen zu können.
Nur über meine Grafikkarte bekomme ich das offenbar nicht hin. Wie vorgehen?
Jetzt dachte ich an eine USB Grafikkarte. Kennt sich da jemand aus?

Schon mal danke.. :)
skicu
 
was hast du denn in den nview-Einstellungen stehen?
Kannst mal einen Screenshot davon machen?

Oder schau mal hier (1. Eintrag) nach ob du was findest:
http://www.google.de/search?hl=de&q=nview+guide&btnG=Google-Suche&meta=

Zur Not kannst du auch eine alte PCI-Grafikkarte nehmen.
 
Eol_Ruin am 07.11.2007 11:16 schrieb:
was hast du denn in den nview-Einstellungen stehen?
Kannst mal einen Screenshot davon machen?

Oder schau mal hier (1. Eintrag) nach ob du was findest:
http://www.google.de/search?hl=de&q=nview+guide&btnG=Google-Suche&meta=

Zur Not kannst du auch eine alte PCI-Grafikkarte nehmen.
Das Problem sind nicht die nView Einstellungen, sondern die Tatsache, dass meine Grafikkarte nur zwei Bildsignale ausgeben kann - entweder zwei Monitore oder ein Monitor + TV.
Daher such ich eigentlich Infos über USB Grafikkarten, Zweitgrafikkarten im System, etc. :)
 
skicu am 07.11.2007 11:47 schrieb:
Daher such ich eigentlich Infos über USB Grafikkarten, Zweitgrafikkarten im System, etc. :)

Nimm einfach eine PCI-Grafikkarte (gibts neu ab als Zweitkarte und deren TV-Out.
Ist billiger als ne USB-Grafikkarte und leistet mehr!
 
Zurück