• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neuer gamer pc gesucht !!

Dennis1977

Anfänger/in
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen !!

ich würde mir gerne einen pc zusammen stellen
und bitte euch mir da etwas zu helfen


also ich würde gerne einen intel pc haben
hab leider aber net so viel plan mit intel
deshalb bitte ich euch mir,
ein paar mainboards und ram speicher und proz..vorzuschlagen
also erstes

-hätte gerne das ich das mainboard auch noch für die nächsten prozessoren
nutzbar ist (wegen aufrüsten)

-brauche kein sli

-wenn möglich 3 gb ram (mhz??) was ist da am besten ?

-das ich für den pc nicht viel mehr als 1100 € ausgeben möchte

-das ich eventuell oc möchte das aber auch erst später wenn mehr leistung benötigt wird

-und die grafikkarte sollte schon eine 8800 gtx sein (oder eine andere ??)

mit dem anderen rest rechne ich mal mit 200 €
festplatte, netzteil usw..
hab ja noch was von meinem alten rechner !!


schon mal danke !!
 
Goliath110 am 08.10.2007 23:58 schrieb:
Ich nehme Alternate jetzt nur um die Komponenten zu verlinken. Bestellen kannst Du woanders günstiger.

Intel E6750
Gigabyte P35 DS4
8800GTX
4GB RAM

Das mit Deinem Budget sollte locker passen und OCing ist da auf jeden Fall reichlich möglich

wieso das DS4 und nicht das DS3? sehe keinen sinn in nem zweiten 16x PCI-E slot bei nem bord das eh nicht genug lanes zur verfügung stellen kann
da kann man sparen oder ggf. auf das ds3r für rais ausweichen ...
 
Chris-W201-Fan am 09.10.2007 00:05 schrieb:
Goliath110 am 08.10.2007 23:58 schrieb:
Ich nehme Alternate jetzt nur um die Komponenten zu verlinken. Bestellen kannst Du woanders günstiger.

Intel E6750
Gigabyte P35 DS4
8800GTX
4GB RAM

Das mit Deinem Budget sollte locker passen und OCing ist da auf jeden Fall reichlich möglich

wieso das DS4 und nicht das DS3? sehe keinen sinn in nem zweiten 16x PCI-E slot bei nem bord das eh nicht genug lanes zur verfügung stellen kann
da kann man sparen oder ggf. auf das ds3r für rais ausweichen ...
Da er schrieb das er OCen will halte ich persönlich das DS4 für die bessere Wahl. Es hat mehr und bessere Kondensatoren als das DS3, ist mit der Heatpipe versehen und ist besser ausgestattet. Der zweite PCI-E-Anschluß ist dabei zu vernachläßigen. Und da sein Budget es zuläßt warum nicht das DS4?
 
ok, dann lassen wir das mal so stehen ;)
daran hab ich natürlich nur bedingt gedacht

wobei ich die kühlung beim ds3 eher gegen nen heatpipe-kühler tauschen würde, rest kann man dann passiv mit zühlelementen kühlen ;)

achja, egal welches gigabyte

in der pcgh ist ein wärmebild drin, alle haben nen extrem heißen sata-controllerchip bei den sata-anschlüssen, den würde ich immer mit nem extra ramkühler bestücken ;)
 
Goliath110 am 08.10.2007 23:58 schrieb:
Ich nehme Alternate jetzt nur um die Komponenten zu verlinken. Bestellen kannst Du woanders günstiger.

Intel E6750
Gigabyte P35 DS4
8800GTX
4GB RAM

Das mit Deinem Budget sollte locker passen und OCing ist da auf jeden Fall reichlich möglich

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178387
was wäre mit diesem model als prozessor sind 4 kerne nicht gleich besser
(also für spiele) in zukunf wird man die bestimmt gut brauchen oder ie seht ihr des ??

ok mainboard hört sich gut an !!
ebenfalls die grafik !!
ram hmm. wäre da eine andere marke vll besser ,eine bekanntere vll
nur so eine frage ??
 
ähm, a-data gehört zu guten mittelfeld, der preis ist meine rmeinung nach nur zu hoch

kauf lieber 2 mal 2GB kits, die gibst schon für unter 50 euro

wenn du ein paar euro mehr ausgeben willst auch cl4

quadcore ist sicher nicht verkehrt in zukunft, zur zeit aber nicht wirklich sinnvoll beim reinen spielen,
außerdem würde ich bei quadcore immer auf den penryn warten ;) einfach weil ich denke das die dann noch breiter vertreten sein werden

(ich wil nen einstiegsquad mit 200er FSB und 10er multi :P *wunswchtraum*)
 
Zurück