• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele PC für 800-900€ passt der so?

Dani-s

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Spiele PC für 800-900€ passt der so?

Ein Freund von mir will sich nen neuen PC kaufen, hatte bis jetzt ein Notebook passt dieser pc?

Intel Core2 Duo E4500 2x2.2GHz BOX 2MB 134 €

Coolermaster Hyper TX INTEL 20€

Samsung (Bulk) SH-S183L SATA LightScribe schwarz 40€

Gigabyte GA-P35-DS3P P35 129€

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK 100€

3.5" Seagate 7200.10 500GB ST3500630AS 16MB 95€

500W Enermax Liberty 89€

Sapphire (Retail) X1950XT 256MB 2xDVI/ViVo 170€

AeroCool ExtremeEngine 3T MidiTower o.Nt. black 80€

= ca 870€ mit Versand, Preise sind alle von K&M

Nach Weihnachten will er sich dann zum Geburtstag ne neue Grafikkarte kaufen und die CPU soll stark übertaktet werden so ca 3-3,4.

Bildschirm ist der Samsung 226BW
 
AW: Spiele PC für 800-900€ passt der so?

Gefällt mir :top:
Nur bei der Grafikkarte würde ich eher ein anderes Modell nehmen. Eine X1950Pro mit 512MB gibt es bereits ab 140€, als Übergangskarte ist sie perfekt geeignet. Die 256MB der X1950XT sind mit AA heute schon zu wenig, zudem kostet sie 30€ mehr.
 
AW: Spiele PC für 800-900€ passt der so?

Hyperhorn am 06.08.2007 13:28 schrieb:
Gefällt mir :top:
Nur bei der Grafikkarte würde ich eher ein anderes Modell nehmen. Eine X1950Pro mit 512MB gibt es bereits ab 140€, als Übergangskarte ist sie perfekt geeignet. Die 256MB der X1950XT sind mit AA heute schon zu wenig, zudem kostet sie 30€ mehr.

Wollte ich auch erst nur dann ist mir die aufgefallen.
 
AW: Spiele PC für 800-900€ passt der so?

Yep, passt !

Kann man später eine schöne G92- oder R700-Karte einbauen.
 
AW: Spiele PC für 800-900€ passt der so?

noch ne andere Frage:

Lohnt sich bei meinem PC ein upgrade auf nen X2 4200+ bei meinem pc?

würde dann noch auf 2gb aufrüsten.
 
AW: Spiele PC für 800-900€ passt der so?

Dani-s am 06.08.2007 15:24 schrieb:
noch ne andere Frage:

Lohnt sich bei meinem PC ein upgrade auf nen X2 4200+ bei meinem pc?

würde dann noch auf 2gb aufrüsten.
Lohnen bei dem P/L-Verhältnis zu aktuellen Komponenten (Core 2 & DDR2) sicherlich relativ, allerdings wirst du einen Leistungssprung sicherlich bemerken.
Die Frage ist eben, ob du mit Verkauf der alten Komponenten und günstigem Neukauf nicht besser fährst. :|
 
AW: Spiele PC für 800-900€ passt der so?

Hyperhorn am 06.08.2007 15:42 schrieb:
Dani-s am 06.08.2007 15:24 schrieb:
noch ne andere Frage:

Lohnt sich bei meinem PC ein upgrade auf nen X2 4200+ bei meinem pc?

würde dann noch auf 2gb aufrüsten.
Lohnen bei dem P/L-Verhältnis zu aktuellen Komponenten (Core 2 & DDR2) sicherlich relativ, allerdings wirst du einen Leistungssprung sicherlich bemerken.
Die Frage ist eben, ob du mit Verkauf der alten Komponenten und günstigem Neukauf nicht besser fährst. :|


Das Aufrüsten auf X2 4200+ (Toledo) würde mich 80€ und der Speicher 50€ kosten, die cpu würd ich dann auf 2,8Ghz takten.

Ich hab auch den Samsung 226BW.

Würde mich dann also 140€ kosten.

Den PC würde ich dann so lassen wie er ist und mir dann später einen komplett neuen kaufen, der PC würde dann auch als Lan PC benutzt werden und auch als Multimedia PC.

Vll später noch mal ne 200€ Grafikkarte rein da ich ja nen großen Monitor hab.
 
AW: Spiele PC für 800-900€ passt der so?

Dann mach das erstmal mit dem Aufrüsten.
Das zusätzliche GB RAM und die Zweikern-CPU werden auf jeden Fall spürbar sein!

Was mir bei der Zusammenstellung des neuen Rechners aufgefallen ist:
CPU Boxed plus extra Lüfter ist Schwachfug, da lassen sich unter Umständen ca 5 Euro sparen,
und das ist immerhin ein Sparmenü bei BurgerDonalds auf dem Weg zum Höker Deines Vertrauens! Laß es Dir schmecken! :-D :top:
 
AW: Spiele PC für 800-900€ passt der so?

keithcaputo am 06.08.2007 23:01 schrieb:
Dann mach das erstmal mit dem Aufrüsten.
Das zusätzliche GB RAM und die Zweikern-CPU werden auf jeden Fall spürbar sein!

Was mir bei der Zusammenstellung des neuen Rechners aufgefallen ist:
CPU Boxed plus extra Lüfter ist Schwachfug, da lassen sich unter Umständen ca 5 Euro sparen,
und das ist immerhin ein Sparmenü bei BurgerDonalds auf dem Weg zum Höker Deines Vertrauens! Laß es Dir schmecken! :-D :top:

Das Problem ist nur das es die cpu nur als Boxed Version bei K&M gibt, außerdem hat man auf die Boxed Variante mehr Garantie und ein Ersatz Lüfter ist auch nicht schlecht.
Das man übertaktet hat könnte man zwar nachweisen aber ich glaub nicht das sich da jemand die mühe macht und alles durchmisst weil die cpu eh nicht so viel kostet.
 
AW: Spiele PC für 800-900€ passt der so?

Dani-s am 06.08.2007 23:37 schrieb:
keithcaputo am 06.08.2007 23:01 schrieb:
Dann mach das erstmal mit dem Aufrüsten.
Das zusätzliche GB RAM und die Zweikern-CPU werden auf jeden Fall spürbar sein!

Was mir bei der Zusammenstellung des neuen Rechners aufgefallen ist:
CPU Boxed plus extra Lüfter ist Schwachfug, da lassen sich unter Umständen ca 5 Euro sparen,
und das ist immerhin ein Sparmenü bei BurgerDonalds auf dem Weg zum Höker Deines Vertrauens! Laß es Dir schmecken! :-D :top:

Das Problem ist nur das es die cpu nur als Boxed Version bei K&M gibt, außerdem hat man auf die Boxed Variante mehr Garantie und ein Ersatz Lüfter ist auch nicht schlecht.
Das man übertaktet hat könnte man zwar nachweisen aber ich glaub nicht das sich da jemand die mühe macht und alles durchmisst weil die cpu eh nicht so viel kostet.
Hallo ich habe mir auch nen neues systemgebaut (noch nicht Fertig ) und nen Boxed 6750er geholt weil die direkt von herrsteller kommen und versiegeld sind bei anderen versionen kann es sein das sie schonn ma verkauft wurden (Glaube ich ) garantie ist auch länger . mfg
 
Zurück