• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Prozessor innerhalb der nächten Zeit - Welcher ???

Lannister

Anwärter/in
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Neuer Prozessor innerhalb der nächten Zeit - Welcher ???

allihallo,

Ich plane, mir so innerhalb der nächsten 3 Monate meinen Compi auzurüsten...

Meine bisherige Config ist:

Athlon 64 3200 Mhz @ 3400 Mhz Sockel 939
Abit Mainboard
3 Gb Ram (DDR)
2 x 160 Gb Festplatte
Nvidia 7900 GT Grafikkarte mit 256 MB RAM
XP mit SP2


Ich wollte mir meinen Prozessor (dementsprechend auch Mainboard und RAM) aufrüsten.... Brauchen tue ich den Compi im Wesentlichen für Spiele (Auch 3D ) und Office-Anwendungen/Internet.....

Ich bin eigentlich immer AMD-Junkie gewesen (Mehr aus so einer Anti-Intel-Haltung heraus) habe jetzt aber gelesen, daß Intel mit seinen Core 2 Duo Prozessoren AMD weit hinter sich gelassen hat....

Was meint Ihr ?
Kommen bald ähnliche AMD-Prozessoren wie der Intel Core 2 Duo (Hab was von Phenom gehört...) ?

Wozu ratet ihr mir ?

Danke im Voraus,
L.
 
AW: Neuer Prozessor innerhalb der nächten Zeit - Welcher ???

Im Juli ist eine Preissenkung für Intels Vierkern-CPU Q6600(4x2,4GHz) geplant. Der soll dann so bei 200-250€ liegen. Mehr CPU kriegst Du dann nicht für das Geld. Wann AMD mit ihren Prozessoren kommt steht noch nicht so ganz fest. Die werden dann aber sicher zu Anfang nicht günstig sein. Sicher braucht man heute noch keine 4-Kern-CPU`s aber es wird kommen. Deshalb mein Tip den 22.07.07 abwarten und wenn dann der Q6600 günstiger wird zuschlagen
 
Zurück