• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

komplett neues system

webmat

NPC
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe vor mir ein komplett neuen PC zuzulegen.
Als Obergrenze habe ich mir dabei 900Euro festgelegt.

Was haltet ihr von diesem? http://rocketpc.de/backoffice/shop/index.php?produkt=1088


danke
webmat
 
webmat am 03.01.2007 17:39 schrieb:
hallo,

ich habe vor mir ein komplett neuen PC zuzulegen.
Als Obergrenze habe ich mir dabei 900Euro festgelegt.

Was haltet ihr von diesem? http://rocketpc.de/backoffice/shop/index.php?produkt=1088


danke
webmat

Insgesamt nich schlecht, aber ich würde ein anderes Mainboard (zb. Asus, Gigabyte), anderen Ram nehmen (DDR2 667 und gute Firmen zb Corsair)

Der Preis dafür ist nicht der billigste.

Auch der Sound ist nicht der beste.

Schau doch mal bei Alternate vorbei, da gibt es einen online Konfigurator. Die bauen dir einfach deine Wunsch Komponeten zusammen.

Falls du Hilfe brauchst, weil du nicht weisst was du nehmen sollst, nicht scheuen, einfach nachfragen.

Gruß
 
webmat am 03.01.2007 17:39 schrieb:
hallo,

ich habe vor mir ein komplett neuen PC zuzulegen.
Als Obergrenze habe ich mir dabei 900Euro festgelegt.

Was haltet ihr von diesem? http://rocketpc.de/backoffice/shop/index.php?produkt=1088


danke
webmat

Würd dir auch zu einem anderen board raten, denn bei zu einem anderes board raten z.b. das Ga-965p-ds3 von gigaybyte.Und ich würd dir auch zu einem markennetzteil raten, denn die no-name netzteile erbringen meistens nicht die versprochene leistung und spätestens wenn du aufrüstest musst du dir wahrscheinlich ein neuse nt kaufen, also kauf dir lieber jetzt schon ein gutes, gute nts haben be quiet!, enermax und tagan.Der cpu-kühler schaut nach dem boxed kühler aus, welcher ziemlich laut und auch nicht zum übertakten geeignet ist.Als speicher würd ich dir schon zu mindestens 667mhz raten da dieser meistens nur um die 5€ teurer als 533mhz speicher ist.
 
junglekid am 03.01.2007 17:59 schrieb:
webmat am 03.01.2007 17:39 schrieb:
hallo,

ich habe vor mir ein komplett neuen PC zuzulegen.
Als Obergrenze habe ich mir dabei 900Euro festgelegt.

Was haltet ihr von diesem? http://rocketpc.de/backoffice/shop/index.php?produkt=1088


danke
webmat

Würd dir auch zu einem anderen board raten, denn bei zu einem anderes board raten z.b. das Ga-965p-ds3 von gigaybyte.Und ich würd dir auch zu einem markennetzteil raten, denn die no-name netzteile erbringen meistens nicht die versprochene leistung und spätestens wenn du aufrüstest musst du dir wahrscheinlich ein neuse nt kaufen, also kauf dir lieber jetzt schon ein gutes, gute nts haben be quiet!, enermax und tagan.Der cpu-kühler schaut nach dem boxed kühler aus, welcher ziemlich laut und auch nicht zum übertakten geeignet ist.Als speicher würd ich dir schon zu mindestens 667mhz raten da dieser meistens nur um die 5€ teurer als 533mhz speicher ist.
Ich wüsste ersma gerne, WAS denn nun konkret reinkommt. Da steht immer nur zb, Nie erfährt man, was es denn genau ist. So kann man keine Meinung liefern.
 
Für den Preis ist das Komplettsystem ganz in Ordnung. Auser eben das Asrock 775Dual-VSTA, welches für OCing nicht unbedingt geeignet ist. (gehe davon aus du hast vor den Core Duo E6300 bisschen nach oben zu pushen?)
 
also eins verstehe ich bei euch nie :confused: :confused:
ihr wollt immer nur übertakten übertakten...... :pissed: :pissed:

ich weiss nich warum man die komponenten nich einfach normal laufen lassen kann.....bei tuns meine komponenten auch ohne OC :) :)

So jetzt zu dem PC.....
Ich habe mir auch gerade neue Komponenten bestellt und bin dabei recht günstig weg gekommen.

Board: Asrock Conroe Xfire-eSATA2 (ca.70€
Grafikkarte: X1950XT (ca.230€)
CPU: C2D E6400 (ca.190€)
CPU Kühler: Zalman CNPS 9500 LED (ca.37€)
RAM: Corsair TWIN2X 5400C4 (erstmal 1024MB) (ca.120€)
Netzeteil: Hiper HIPER HPU-4K580 (ca.86€)

das macht ca.710€

so dann hast du noch gute 200€ fürs Gehäuse, Festplatte, Laufwerke und wenn es dann noch sein muss ne Soundkarte. So und ich finde das reciht für alles erst mal aus. Das dass Asrock Board nicht gut zum übertakten is kann ja auch sei, will ich gar net abstreiten. Aber wer sagt das er übertakten will??? :confused: :confused:
 
Sirit am 04.01.2007 18:26 schrieb:
Das dass Asrock Board nicht gut zum übertakten is kann ja auch sei, will ich gar net abstreiten. Aber wer sagt das er übertakten will??? :confused: :confused:
Deswegen frage ich ja auch zuerst, siehe hier

Chat1000 am 04.01.2007 17:52 schrieb:
(gehe davon aus du hast vor den Core Duo E6300 bisschen nach oben zu pushen?)
;)

Ich gehe mal davon aus, wer einen Core Duo kauft wird sich auch irgendwann mal ans Übertakten wagen. Kommt eben immer ganz auf die Ansprüche jedes einzelnen an.
 
ja irgendwann man mal wenn die standart leistung nicht mehr reicht......
aber sonst weiso die schöne garantie verfallen lassen wenn die lesitung reicht????
 
Sirit am 04.01.2007 19:12 schrieb:
ja irgendwann man mal wenn die standart leistung nicht mehr reicht......
aber sonst weiso die schöne garantie verfallen lassen wenn die lesitung reicht????

Weil man evenlt einen E6300 von standard 1.86 Ghz bis weit über 3 Ghz bringen kann? Die Mehrleistung ist deutlich spürbar, Spaß macht es auch und solange die Temperaturwerte in Ordnung sind, passiert beim OCen nichts.

Ist eben meine Einstellung, kann man auch anders sehen - habe ich nichts dagegen ;)
 
ja das is mir klar das man über 1Ghz mehr richtig merkt......naja spaß machen :confused: :confused:

aber sag mal wo wir jetzt gerade beim Thema Ov sind....kann man die CPU eig. nur im Bios übertakteten oder auch mit bestimmten programmen??

weisst du denn auch zufällig wie weit man einen E6400 locker takten kann?? mit der von mir oben erwähnten Kühlung?
 
Sirit am 04.01.2007 19:27 schrieb:
ja das is mir klar das man über 1Ghz mehr richtig merkt......naja spaß machen :confused: :confused:
Manche Leute mögen es einfach aus ihren Systemen möglichst viel rauszuholen. Ist fast so ne Art wie das Tuning beim Auto.

aber sag mal wo wir jetzt gerade beim Thema Ov sind....kann man die CPU eig. nur im Bios übertakteten oder auch mit bestimmten programmen??
Es gibt auch bestimmte Programme, mit denen man ohne ins BIOS zu gehen übertakten kann. Einige sind bei den Softwarepacketen der Mainboards enthalten.

weisst du denn auch zufällig wie weit man einen E6400 locker takten kann?? mit der von mir oben erwähnten Kühlung?
Ich bin noch kein Core Duo Spezi, da ich bisher nur Amd 64er hatte. Da fragst du besser hier im Overclocking Forum nach, da sind zur Zeit viele Threads diesbezüglich.
 
ok ich danke dir
;) ;) ;)

kannst du mir denn vllt son ein prog nennen??
 
Ich weiss nicht, aber vll unterstüzt "AI Booster" dein MB.
Wenn nicht dann "clockgen".
 
webmat am 03.01.2007 17:39 schrieb:
hallo,

ich habe vor mir ein komplett neuen PC zuzulegen.
Als Obergrenze habe ich mir dabei 900Euro festgelegt.

Was haltet ihr von diesem? http://rocketpc.de/backoffice/shop/index.php?produkt=1088


danke
webmat


ich hab mir meien pc für knapp 700 gebaut und wenn du noch nen gb mehr haben willst kommste so auf 800 also schau ma lieber weiter oder bau dir selbst einen is sowieso billiger
 
Zurück