K
Kerkilabro
Gast
Heute war es mal wieder soweit, Rechner auseinander genommen und entstaubt. Zwischen CPU Kühler und den CPU FAN hat sich bei mir eine offensichtiche Stoffmatte gebildet, dachte erst ich hätte da was beim einbau vergessen aber nein es war eine dicke fette Staubschicht jedoch waren die Temperaturen wärend des betriebes normal. Die Rotorblätter vom CPU FAN waren nichtmehr transparent sondern dunkel grau bis schwarz . Ich habe Zwei Stunden damit verbracht mit pingelige enstaubskunst alles zu reinigen, die Arbeit hat sich gelohnt denn der Rechner war gleich ein stückchen leiser. Meine Entstaubwerkzeuge: Wattestäbchen und Staubsauger mit Aufsatz. Der Rechner ansich selbst ist gerade mal 6 Monate alt, hätte nie gedacht das sich in der Zeit soviel Staub ansammelt. Die Rotorblätter meiner Grafikkarte sahen auch nicht besser aus aber ist ja jetzt alles wieder sauber. Meiner Meinung nach sollte man sich darüber Gedanken machen wie man einen PC Staub sicherer macht, Staubfilter habe ich auch in meinem Rechner verbaut und zwar überall da wo Fan´s luft rein saugen ( logisch ).
Jetzt seid ihr drann: Wie geht ihr vor und womit? habt ihr einen festen Zeitraum für die Rechnerpflege?
Jetzt seid ihr drann: Wie geht ihr vor und womit? habt ihr einen festen Zeitraum für die Rechnerpflege?