• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steamkey regionlocked, kein refund, Lastschrift stornieren = Gefahr für den Steamaccount?

Straycatsfan

Spiele-Novize/Novizin
Steamkey regionlocked, kein refund, Lastschrift stornieren = Gefahr für den Steamaccount?

Lange Rede kurzer Sinn:

ich wollte SR 4 paar Euro billiger aus Brasilien, der key ist region locked für Brasilien.

Weder der Shop selbst noch der Shop über einen paypal Fall kontaktiert antworten seit 20.8. Vielmehr sei der Key einsehbar und nicht refundable da es ja Tricks wie VPN gäbe.

VPN interessiert mich n Furz, ich bin sauber, bleibe sauber, kaufe nur bei sales oder gamefly, greenman oder eben zwei drei Sachen aus Brasilien.

Von daher...netter Versuch dem Gamer was unterstellen zu wollen um den refund zu versagen, ich mache es nicht.

25 Euro sind aber paar mark und der brasilianische Key eben jungfräulich dort verkaufsfähig, also will ich die 25 Euro zurück.

Tut sich da nix storniere ich die Lastschrift.

Und hier liegt der Hund dann begraben:

Kann mir der Shop bzgl. der 3 anderen worldwide Licences die bei Steam aktiv sind ans Bein pinkeln, gar eine Sperre des Accounts/der Spiele veranlassen weil ich einfach mein Geld zurückbuchen lasse?

Wäre fein es kennt sich jemand aus und sagt was dazu

Also der Shop kann nur dir bzw. deiner Bank ans Bein pinkeln, ggf. kommen hier höhere Kosten wie Mahn- & RA Gebühren etc. hinzu.
Dein Account dürfte ja sicher sein, denn woher soll der Shop betreiber deinen Account kennen? ;)

Naja er hat ja drei keys die bei Steam aktiv sind.

Und wenn ich nun sage...hey key ist und bleibt jungfräulich, Bankstorno, paypal sagt ok.....nicht so einwandfrei, Entscheidung zu meinen Gunsten, Shop bekommt den Kaufpreis belastet obwohl er nicht refunden will und pinkelt mir dann böswillig ans Bein?

Also wir reden von einem in sales mühsam aufgewerteten Account mit paar Angeboten von gamefly und greenman sowie besagter drei Spiele aus Brasilien.

zwei davon aus einem sale ebenso, eins für 5 Euro, die anderen beiden zu 25 und 28 nahe an EU Niveau, also kein Hongkong Mist oder so.

Würde allein die Tatsache Steam bzw meinen Account nerven?

Natürlich könnte dir der Shop ans Bein pinkeln, aber nochmal: woher soll der Shop deinen Steamaccount kennen? Maximal kennt er deine E-Mail Adresse, zu der er den Key geschickt hat. Wenn diese E-Mail Adresse die gleiche ist, die auch bei Steam verwendet wird, dann besteht eine gewisse Chance.

Ich kenn die AGBs jetzt nicht von Valve / Steam bzgl. Keys kaufen ... aber ganz ehrlich: schlussendlich ist es eine Sache von dir und dem Shop, nicht von Valve.

D.h. ich gehe davon aus, dass du keine Probleme mit Steam haben wirst ... nur der Shop könnte halt auf seine Forderung bestehen und dich nerven. ;)

Ach das sehe ich easy, der Admin hat im thread gepostet alle dienach dem 20. August gekauft haben bekommen keinen refund.
Der Beitrag ist on, screenshot saved, und zwar hat man mir dad konto gesperrt aber die Emailquittung vom 20. hab ich. Anscheinend gibt es große Unterschiede bzgl. der Bedeutung von...nach dem 20. in BRA :)

Und nochmal: der Shop hat drei aktive Keys des Accounts weil er sie mir ja verkauft hat. Reicht das nicht um boshaft zu werden bei Steam ohne Email?

Und ja, alle anderen games sind korrekt erworben und nicht stroniert.

Ach ja, zu guter Letzt hab ich auch noch nen Screenshot vor meiner Kontosperre mit Übersicht meiner Spiele wo alle bearbeitet sind nur SR4 hat den Vermerk storniert.

Kam eben nur kein refund an.

Unabhängig davon, alles was unterm Strich also hier Relevanz hat ist die Frage....wie wir sehen haben Sie einige Spiele im (EU)Ausland gekauft.

Das allein rechtfertigt keinen Ban bei Steam, korrekt?! :)

natürlich wird das nicht jedem publisher passen aber bezahlt ist bezahlt, und wie gesagt. D sale 32 Euro, Bra Sale 28 Euro, denk da bin ich kein schlimmer Finger was dumping betrifft?^^

Bei nuuvem steht bei Saints Row IV aber (Brasil) dabei - war das bei deinem Kauf auch schon so?

Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Shop.

das haben die im Laufe des 20ten geändert als sie die ersten Keys für Brasilien rausgehauen haben und die nirgends sonst gingen.

Aber das Angebot war bis auf das kleine brasil am Ende vom Titel dasselbe, Restlaufzeit bis 23., EU release.

Und seit ich bei Paypal nen refund Antrag eröffnet habe ist mein gesamtes Nuuvem Konto heute dicht, bei anderen fehlt wohl das Saints Row IV in der Bibliothek, der Admin schreibt Kauf nach 20ten kein refund, obwohl alel vom 20ten schon nen brasil key haben.

Sei der einsehbar kein refund, ja sähe man ihn nicht ein wüsste man ja nicht dass er nicht passt.

Unterm Strich sind sie unbenutzt, und die ersten haben wohl nen VPN fürs Aktivieren benutzt, mir zu heikel

Benutz halt den VPN, das haben schon sehr viele Leute, auch Freunde und Bekannte von mir gemacht und ich kenne keinen einzigen Fall, in dem die Aktivierung eines Keys über VPN zu einer Sperrung des Steam Accounts geführt hat.

nope, so dicke hab ich es nicht, bei aller liebe dazu dass es bei einigen klappt ohne Probleme, würde da nicht mehr ruhig schlafen.

Brauch auch kein vpn aktivierten Key von einem Händler der mir wegen nem Paypal Konflikt eröffnet oder sinstwas antwortslos das Konto dorrt sperrt wo weitere korrekt bezahlte Spiele drauf liegen, never ever again.

Die anderen die keinen Konflikt eröffnet haben kommen noch in Ihr Konto aber das bezahlte SR IV ist aus deren library.

Dann das blabla EU Key erst ab 23. wenn überhaupt, komisch dass alle anderen Händler schon vorladen lassen.

Paar tacken mehr bei gamefly, gmaersgate und co in der EU, das ist die Erkenntnis für die zukunft

VPN interessiert mich n Furz, ich bin sauber, bleibe sauber, kaufe nur bei sales oder gamefly, greenman oder eben zwei drei Sachen aus Brasilien.

Vlt vor dem Einkauf erst mal informieren? Du bist nämlich eigentlich nicht "sauber", wenn du bei Nuuvem kaufst. Du kannst wahrscheinlich kein portugiesisch, aber in den AGBs steht eindeutig, dass man nur als Brasilianer mit bras. Adresse dort einkaufen darf......;)

Steam interessiert sich übrigens nicht die Bohne für VPNs und Co., die aktivieren selbst ohne VPN Keys von in Deutschland zensierten oder indizierten Spielen. Ich hab schon oft VPNs eingesetzt und ich schlafe ruhig. :P

Abgesehen davon ist die Sache mit dem brasilianischen Code natürlich doof. Aber eben nur, wenn man keinen VPN einsetzen will.....

Zurück