Seite 2 von 5 1234 ...
13Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MisterSmith
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    4.586
    Zitat Zitat von Lukecheater Beitrag anzeigen
    Die neuen Bereiche gibt es jetzt wie lang? Einen halben Tag? Lass den Sachen doch erstmal Zeit, denn bei der Aktivität hier im Forum der letzte Jahre ist es kein Wunder, dass die erstmal brauchen werden um absehen zu können wie sie angenommen werden.
    Würde mich sehr wundern, wenn z. B. "Ich musste Lachen" angenommen wird, also ich würde jedenfalls dafür kein extra neues Thema erstellen.

    Es sind mit momentan "25 Oberkategorien" viel zu viele auch wenn diese gut strukturiert sind, da brauche ich nicht abwarten um dieses zu erkennen.
    LSD-Goat hat "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.541
    Anlässlich des soeben erschienenen Netzteil Specials drängt sich bei mir, wie immer, die Frage auf, ob die aktuellsten "Hardware Kaufberatungs Specials" für die wichtigsten Komponenten (also CPU, Board, Grafikkarten, Netzeil, Gehäuse, Monitor) nicht irgendwo ganz oben angepinnt werden können, sodass sie beim Betreten des Kaufberatungsbereichs sofort gefunden und gelesen werden können?
    Gerade wenn sie etwas älter sind, ist es relativ umständlich, diese wiederzufinden.
    (Wieviele klicken schon auf den Hardware Tab und suchen in der Liste nach den gewünschten Themen.).

    Die Specials sind ja immer informativ und verständlich geschrieben. Gerade (interessierten) Hardwarneulingen könnte diese Lektüre ans Herz gelegt werden, um etwaige Vorschläge in deren eröffneten Threads nachvollziehbar zu machen.
    Fischen lehren, anstatt Fisch zu geben. Ihr wisst schon.

    Wenn die Suchenden ohne zu Hinterfragen nur fressen, was ihnen vorgekaut wird, fördern wir bloß eine neue Generation an Leuten, die später im Elektrodiskounter stehen und sich eine "Radeon GTX 08/15 mit 4GB RAM" aufschwätzen lassen...


    Die neuen Unterkategorien stören mich zum Glück wenig. Ich muss nur wenig, meist nur aus Höflichkeit, lachen. Und Videos schaue ich auch ungern. Also weiß ich sofort, was für mich uninteressant ist.
    Hauptsache, der "die letzten 100" Link bleibt...
    Geändert von svd (05.04.2014 um 17:12 Uhr)
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    4.643

    Umstrukturierung des Forums

    Öhm. Kann es sein, dass es die neuen Unterforen, in denen z.B. auch der "Was spielt ihr gerade?"-Thread ist, bei Tapatalk noch nicht so richtig gibt?
    Zu dem Thread gelange ich nur, wenn ich den Link hier im Thread anklicke.

    In der Webansicht kann ich alle neuen Unterforen einsehen, aber bei Tapatalk finde ich sie nicht.

    Edit: nun sind sie da. Sehr mysteriös. ;-D
    Geändert von Nyx-Adreena (05.04.2014 um 18:42 Uhr)
    You can't kill what's already dead
    But I don't blame you for trying it

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.255
    Hm, ich zähle gerade 26 Foren in diesem Board, und genau Ein einziges Forum -Allgemeine Diskussionen- ist direkt dafür da um über unsere Games zu plaudern? Diese aufgebröselten Kommentar Bereich zähle ich nicht dazu.
    Irgendwie verstehe ich gerade gar nichts.
    Multiplattform über alles quatschen Board hin oder her, aber so geht das nicht.
    Oder bin ich einem falschem Link gefolgt und bin nicht mehr auf DEM Gamer Board von PC GAMES.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Amboss
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    755
    Youtube
    AmbossTV
    Kanaltypen
    Vlogger, Comedy
    Sicher braucht es erst einmal Zeit, sich an die neue Struktur zu gewöhnen und es muss auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ein Gedanke war auch, Aufreger/Lacher/Geschichten als ein Forum zu lassen aber die Titel sollten erst einmal einen Hinweis darauf geben, was denn so angedacht ist.

    Was das Thema "Wo reden wir über unsere Spiele" betrifft, gibt es da eben nicht nur das Allgemeine Forum sondern eben genau auch diese Foren (und den Kommentarbereich). Der Unterschied ist lediglich, dass nicht nach Genre sondern nach der Art des Themas unterschieden wird. In den bisherigen Genreforen war auch nicht übermäßig viel Aktivität und wie etwas weiter oben auch erwähnt würde, orientieren sich die neuen Foren an den sehr beliebten Endlosthreads, die zum Teil genau diese Sachen beinhalten. Pro- und Contra wird es immer geben und so unterhaltsam diese großen Threads sind, ist aber auch nicht jeder gewillt, sich immer durch zig Seiten eines Themas durchzuklicken, um die Übersicht zu behalten. Ich sag einfach mal, gebt dem eine Chance und probiert es einfach mal aus.

    Der Kommentarbereich ist trotzdem der wohl wichtigste Teil der Spielediskussion. Momentan steht er weiter unten aber das kann man auch leicht ändern. Feedback (Wer browst eher in diesen Foren herum als z.B. direkt über die Website zu gehen) ist gern gesehen.

    Für Spiele sind also die gesamten Bereiche "Spiele" (und alle Unterforen) sowie "Kommentare zu Artikeln > Kommentare zu Spieleartikeln" direkt da.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.255
    Also ehrlich, den Kommentar bereich schau ich nur mal so rein, weil ich die Main fast gar nicht mehr besuche.
    Die ist einfach nur, SORRY, schrott.
    Wenn ich hier On bin, dann unser liebes Forum.
    Aber mal sehen, und wie du sagst, dem alles eine Chance geben, ok, mal schauen, also das Board, unser Board , die Main habe ich schon lange abgehackt, katastrophal....
    Geändert von Batze (07.04.2014 um 01:34 Uhr)

  7. #27
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.399
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    weil ich die Main fast gar nicht mehr besuche.
    Die ist einfach nur, SORRY, schrott.
    Das wird sich ja bald ändern.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Amboss
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    755
    Youtube
    AmbossTV
    Kanaltypen
    Vlogger, Comedy
    DoppelSIGN Batze und MatthiasDammes.

    Die Site wird gewaschen und poliert und hoffentlich bekommst auch du dann wieder Lust, gleich über diese reinzugehen. Für das Forum schlage ich einfach mal vor, es so in der Art etwas zu nutzen und dann immer wieder Feedback zu geben. Platz für Spielethemen ist an sich genau so viel wie vorher, nur eben (bis auf die Kommentare) plattform- und genreübergreifend.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kaylee
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    138
    Ich zweifle auch ein wenig an den Foren "Gefunden im Netz", "Ich musste lachen" und "Ratet mal, was mir passiert ist", aber vor allem weil sie sich inhaltlich überschneiden. Ein Forum dieser Art hätte wahrscheinlich ausgereicht.

    Aber ich finde es gut, dass man sich hier Gedanken macht und den Usern neue Anregungen gibt. Es gibt genug Foren, in denen gar nichts mehr läuft, umso besser dass hier nach vorne geschaut wird. Ob die Umstrukturierung in die richtige Richtung geht wird die Zeit zeigen.
    "Are we having fun yet?"

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Kaylee Beitrag anzeigen
    Ich zweifle auch ein wenig an den Foren "Gefunden im Netz", "Ich musste lachen" und "Ratet mal, was mir passiert ist", aber vor allem weil sie sich inhaltlich überschneiden. Ein Forum dieser Art hätte wahrscheinlich ausgereicht.

    Aber ich finde es gut, dass man sich hier Gedanken macht und den Usern neue Anregungen gibt. Es gibt genug Foren, in denen gar nichts mehr läuft, umso besser dass hier nach vorne geschaut wird. Ob die Umstrukturierung in die richtige Richtung geht wird die Zeit zeigen.
    Ja das stimmt. Die ersten beiden hätte man zu "Netzfundstücke" o.s.ä. vereinen können und letzteres gibt es ja eigentlich schon in Form des "Was gut/merkwürdig war" und "Was mich aufregt" Thread.



  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Amboss
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    755
    Youtube
    AmbossTV
    Kanaltypen
    Vlogger, Comedy
    Ich schwankte arg, ob weniger Foren oder in der Art. Nicht zuletzt wegen der Aktivität. Letzten Endes wurden es mehr Foren, weil da durch die Namen klar gesagt werden konnte, was rein soll aber zumindest zu Beginn wird es schon dauern, bis die sich füllen. Aber eine größeres "How-To" oben angepinnt, würde das auch tun. So gesehen wäre dann "Allgemeine Spielediskussion" an sich Fragen und eben Diskussionsthemen während die anderen Foren zu einer Art Medienforum (Bilder/Videos/"Geschichten") zusammengefügt werden könnten.
    Allgemein also eher das langfristige, wo der Ausgang ungewiss ist und das andere Forum die kurze Unterhaltung, der Spaß, der Ärger...also eher was zum Teilen und Konsumieren, wenn man mal kurz Zeit hat. Gibt ja genug, was so in Spielen passiert (oder auch Bilder/Videos von anderen Leuten)

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Amboss
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    755
    Youtube
    AmbossTV
    Kanaltypen
    Vlogger, Comedy
    Zitat Zitat von Lukecheater Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt. Die ersten beiden hätte man zu "Netzfundstücke" o.s.ä. vereinen können und letzteres gibt es ja eigentlich schon in Form des "Was gut/merkwürdig war" und "Was mich aufregt" Thread.
    Die Threads sind super aber trotz allem nicht ideal, wenn man mal durchbrowsen möchte. Sicher, solange es bei ein paar Posts am Tag bleibt, geht das schon aber wir wollen doch nach vorne blicken, oder?

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Monalye
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.482
    Ich hätte bitte eine Frage zu den roten und grünen Briefchen vor jedem Beitrag, die roten bedeuten ja, das der Beitrag ungelesene Beiträge enthält, die grauen, das der Beitrag keine ungelesenen Beiträge enthält und die grünen.....??

    Ach ja, das die mit den grünen Pfeilen jene sind, in die ich schon was geschrieben habe, ist mir auch aufgefallen. Warum sind die Briefe teilweise zu und offen, obwohl sie beide rot sind oder so...

    Wenn ich auf "die letzten 100 Beiträge" klicke, habe ich rote und grüne Briefchen durchgemischt, obwohl ich keinen der Beiträge bisher jemals angeklickt hatte, was hat es damit also genau auf sich, wäre nett, wenn man das mal genau erklären könnte bitte
    Geändert von Monalye (08.04.2014 um 11:32 Uhr)

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.779
    Zitat Zitat von Monalye Beitrag anzeigen
    Ich hätte bitte eine Frage zu den roten und grünen Briefchen vor jedem Beitrag, die roten bedeuten ja, das der Beitrag ungelesene Beiträge enthält, die grauen, das der Beitrag keine ungelesenen Beiträge enthält und die grünen.....??

    Wenn ich auf "die letzten 100 Beiträge" klicke, habe ich rote und grüne Briefchen durchgemischt, obwohl ich keinen der Beiträge bisher jemals angeklickt hatte, was hat es damit also genau auf sich?
    In den grünen Threads hast Du selber Beiträge verfasst.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Monalye
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.482
    Nein, die meisten grünen hab ich noch gar nie gelesen, in die mit den grünen Pfeilen dabei habe ich selber was geschrieben

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.779
    Zitat Zitat von Monalye Beitrag anzeigen
    Nein, die meisten grünen hab ich noch gar nie gelesen, in die mit den grünen Pfeilen dabei habe ich selber was geschrieben
    Was für grüne Briefchen meinst Du denn dann? Kannst Du mal einen Screenshot machen?
    Ich dachte Du meinst die grünen Pfeile. Grüne Briefsymbole hab ich noch nie gesehen...
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Monalye
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.482
    Hab mal einen Screenshot gemacht, und einen roten Rahmen um die Briefchen, ich hatte diese Beiträge alle noch nie angeklickt und gelesen, trotzdem sind sie teilweise rot und teilweise grün.... warum?


  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.779
    Öhm... bei mir sind die blau, nicht grün.
    Rot steht für "hot", also heisse Themen. Ich glaube das errechnet sich aus den Hits.
    Und blau/grün sind halt die normalen Themen, die noch nicht so viele Aufrufe hatten.
    Und die Symbole gibt es halt dann jeweils für gelesen (Brief geschlossen) und ungelesen (Brief geöffnet).
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Monalye
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.482
    Ach so, dann blau, ich bin leider etwas grün/blau farbenblind, eine kleine Erbschaft von meinem Vater, alles was zu grenzwertig ist, kann ich nicht auseinanderhalten

    Egal ob grün oder blau... wie meinst das, das offene Briefe gelesen wären... ich sagte ja, ich hatte noch nie einen dieser Beiträge angeklickt, geschweige denn gelesen... wieso sind die alle offen?

    Edit: Ach lesen bildet, die geschlossenen sind schon gelesen und die offenen ungelesen???? Was für eine verkehrte Welt

    Ich seh grade, die die ich schon gelesen habe, bei denen ist die Schrift nicht mehr fettgedruckt, bei den ungelesenen schon, daran habe ich mich bisher eigentlich immer orientiert... aber du hast Recht, da wo die Schrift nicht mehr fett gedruckt ist, sind die Briefe verschlossen....
    Geändert von Monalye (08.04.2014 um 11:49 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.779
    Zitat Zitat von Monalye Beitrag anzeigen
    Edit: Ach lesen bildet, die geschlossenen sind schon gelesen und die offenen ungelesen???? Was für eine verkehrte Welt
    Ja, die gelesenen Themen packt man sozusagen in ein Kuvert und legt sie in die Ablage P.
    Schon komisch, aber man gewöhnt sich dran.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


Seite 2 von 5 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. Ganz still und leise kommt da ja ein neues Feature ins Forum
    Von Nali_WarCow im Forum Hall of Fame
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 22:36
  2. News - Wieder da: Das Ascaron-Forum
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 21:54
  3. Welche Arten von Usern gibt es im Forum?
    Von Benutzername im Forum Hall of Fame
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 16:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2001, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •