• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Uhrzeit?

Monalye

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
388
Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber warum ist in diesem Forum die Uhrzeit so "kryptisch"? Die Uhr geht hier 2 Stunden nach, ich komm zwar aus Österreich, aber wenn mich meine Schulbildung jetzt nicht völlig im Stich lässt, habt ihr doch in Deutschland die gleiche Uhrzeit wie wir, oder ? ;)
 
Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber warum ist in diesem Forum die Uhrzeit so "kryptisch"? Die Uhr geht hier 2 Stunden nach, ich komm zwar aus Österreich, aber wenn mich meine Schulbildung jetzt nicht völlig im Stich lässt, habt ihr doch in Deutschland die gleiche Uhrzeit wie wir, oder ? ;)

Wie meinst Du das? Bei mir steht da jetzt 17:29 bei Deinem posting - wo steht denn hier eine andere Zeit?
 
Die Uhr stimmt auch bei mir.

Vielleicht hast ja in den Forensettings was anderes eingestellt.
 
[...], ich komm zwar aus Österreich, aber wenn mich meine Schulbildung jetzt nicht völlig im Stich lässt, habt ihr doch in Deutschland die gleiche Uhrzeit wie wir, oder ? ;)
Nein. Die Uhren in Österreich laufen stets langsamer, als in Deutschland. Über die Jahrzehnte/Jahrhunderte hat sich dadurch ein immenser Rückstand entwickelt.
 
Nein. Die Uhren in Österreich laufen stets langsamer, als in Deutschland. Über die Jahrzehnte/Jahrhunderte hat sich dadurch ein immenser Rückstand entwickelt.

nein, bei uns gehts rascher, denn in Wirklichkeit ists jetzt bei uns schon 17:42, bei euch aber erst 15:42 *weglach*

Die Uhr stimmt auch bei mir.

Vielleicht hast ja in den Forensettings was anderes eingestellt.

hm... wo kann ich da wieder was verstellt haben *örgs* ich hab' ja nirgends rumgestellt hier im Forum, ich brauchte schon eine Ewigkeit dafür zu finden, wie ich ein Avatarbildchen erstelle -.-
 
Du brauchst WEZ + 1

grade probiert, doch das klappte auch nicht gleich, da war es immer noch eine Stunde früher, obwohl ich "Sommerzeit automatisch erkennen" an hatte, hab das jetzt auf "Sommerzeit-Korrektur an" gestellt und tatsächlich, ich bin wieder in eurer/meiner Zeitzone gelandet :-D

Vielen Dank für die Hilfe :) ist mir ein Rätsel, wodurch sich das verstellt hat, da hab ich definitiv noch nie rumgeschraubt :-D
Aber ich bin froh, das das nun stimmt, das irritiert mich seit ich in diesem Forum bin, danke euch allen :)
 
grade probiert, doch das klappte auch nicht gleich, da war es immer noch eine Stunde früher, obwohl ich "Sommerzeit automatisch erkennen" an hatte, hab das jetzt auf "Sommerzeit-Korrektur an" gestellt und tatsächlich, ich bin wieder in eurer/meiner Zeitzone gelandet :-D
Glückwunsch zur erfolgreichen Zeitreise! :-D
 
Zurück