• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback zum neuen Forum

Grundsätzlich find ich die Umstellung gut, was mir aber direkt auffällt: Das ganze ist nicht mehr zentriert, das heißt das Ganze klebt jetzt an der linken Bildschirmseite. Gerade das fand ich im jetztigen PcGames Forum immer gut, dass es eben in der Mitte ist. Außerdem ist der Anzeigenbereich etwas vergrößert. Im vBulletin seh ich gerade mal einen Post wenn ich ein Thema öffne, hier sinds noch 3. Avatare etc. sind auch größer. Das stört mich aber weniger als die Linksbündigkeit. :)
 
naja
ich hab hier die gleiche Probleme bei meinem Macmini an einem Breitbild-Monitor mit 1280x720
und da passen selbst so Kurzpostings wie beim Darksiders 2 Trailer nicht mehr als 1,5 Postings ins Bild
Es ist halt irgendwie schon viel Luft noch mit drin wenn die Leute eine Signatur haben
 
Bei 1280 Breite ist die Seite links ausgerichtet, bei größeren Auflösungen (die weit über zwei Drittel unserer User nutzen) ist sie zentriert. 720 Pixel ist keine gute Surf-Auflösung ;)
 
ja, ich weiß, aber die anderen Auflösungen sahen irgendwie nicht gut aus, da verzerrt sich die Schrift und das kannst echt nicht lange angucken
 
Ich habe 1680x1050 und die komplette Seite ist linksbündig, hätte das aber gerne zentriert. Wenn ihr so oder so zwei Varianten anbietet, kann man dann nicht auch eine usergesteuerte Option einbauen, mit welcher man sich gegen die Standardeinstellung entscheiden könnte?
 
Zentrierung des Forums

Bei 1280 Breite ist die Seite links ausgerichtet, bei größeren Auflösungen (die weit über zwei Drittel unserer User nutzen) ist sie zentriert. 720 Pixel ist keine gute Surf-Auflösung ;)
Ich habe eine Desktopauflösung von 1900x1200 und bei mir wirkt das Ganze auch nicht wirklich zentriert.

unbenanntbik.png
 
Das Forum sollte bei 1680 jetzt halbwegs zentriert sein (unser CSS-Gott hat den wohlverdienten Brückentag). Ab einer gewissen Auflösung ist das Forum dann aber weiter auf der rechten Seite.
 
AW: Zentrierung des Forums

Ersteindruck: Ist wirklich sehr positiv. Vom Aussehen, vom Stil her, sieht das wirklich sehr gut aus. Gefällt mir sogar besser als das alte Forum.
 
Längere Quotes

Längere Quotes werden etwas suboptimal dargestellt.



Der blaue Streifen quer durch den Screenshot weiter unten ist kein Bug, sondern anscheinend ein Feature des FireShot.
 
Eintrag auf der Pinnwand

Fehler
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Ist das so gewollt? Ich wollt bei jemanden einen kleinen, netten Gruß hinterlassen und wurde so abgefertigt. :| :B
 
AW: Eintrag auf der Pinnwand

Fehler
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Ist das so gewollt? Ich wollt bei jemanden einen kleinen, netten Gruß hinterlassen und wurde so abgefertigt. :| :B
Klingt nach einem Spam-Schutz. Also kann es schon gewollt sein.
 
Smilies

Und wie ich gerade feststellen musste, fehlen die guten alten Smilies. :haeh: Da bleibe ich lieber, solange es geht beim alten Forum. PCGames ohne die Smilies kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe die werden noch eingebaut...
 
AW: Eintrag auf der Pinnwand

Fehler
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Ist das so gewollt? Ich wollt bei jemanden einen kleinen, netten Gruß hinterlassen und wurde so abgefertigt. :| :B
Klingt nach einem Spam-Schutz. Also kann es schon gewollt sein.
Das stimmt, aber das finde ich persönlich etwas schade. 10 Zeichen möchte ich dann doch nicht schreiben, wenn ich eigentlich nur einen kleinen Liebesschwur an die Pinnwand heften möchte. :B Spam könnte auch auf andere Weise unterbunden werden.
 
Auf Kommentare antworten oder zitieren

Wenn ich auf Kommentare antworten oder diese zitieren möchte, wird nur dieser eine Kommentar gequotet, auch wenn dieser insgesamt aus mehreren Quotes besteht. Das finde ich persönlich nicht ganz so gut.

Edit: Es ist ja toll (Wenn es denn einem gefällt. :finger: ) das man jetzt Kommentare direkt "liken" kann, aber einen deutschen Begriff fände ich schöner. :]
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Fehler
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Ist das so gewollt? Ich wollt bei jemanden einen kleinen, netten Gruß hinterlassen und wurde so abgefertigt. :| :B
Ist so gewollt, ist ein Spam-Schutz.

Ersteindruck: Ist wirklich sehr positiv. Vom Aussehen, vom Stil her, sieht das wirklich sehr gut aus. Gefällt mir sogar besser als das alte Forum.
Danke schon mal ;)

Bei 1280 Breite ist die Seite links ausgerichtet, bei größeren Auflösungen (die weit über zwei Drittel unserer User nutzen) ist sie zentriert. 720 Pixel ist keine gute Surf-Auflösung ;)
Ich habe eine Desktopauflösung von 1900x1200 und bei mir wirkt das Ganze auch nicht wirklich zentriert.

unbenanntbik.png
Ist gefixed, der Hintergrund fehlt aber noch.

Wenn ich auf Kommentare antworten oder diese zitieren möchte, wird nur dieser eine Kommentar gequotet, auch wenn dieser insgesamt aus mehreren Quotes besteht. Das finde ich persönlich nicht ganz so gut.

Edit: Es ist ja toll (Wenn es denn einem gefällt. :finger: ) das man jetzt Kommentare direkt "liken" kann, aber einen deutschen Begriff fände ich schöner. :]

Wenn du uns einen guten deutschen Begriff sagst, der nicht nach Krabbelgruppe klingt (Thomas mag deinen Beitrag...") - immer her damit. Und das nicht alles gequotet wird ist ebenfalls absicht.
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Was steckt eigentlich hinter dieser "like" Funktion? Werden Nutzer da irgendwie belohnt, wenn sie viele davon bekommen? Hat das irgendwie einen tieferen Sinn, oder ist das nur eine "Spaßfunktion"?
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

naja
mehr als eine "Mögenfunktion" hätte ich viel lieber noch eine Negative Variante, so grade für so Fälle wie beim Redfaction Test, wo einer schon wirklich Objektiv Blödsinn schreibt

Aber bleiben die Avatare so Groß? Dann würde ich mein nächstes so dann danach passend aussuchen/neu fotografieren

hmmm
ich weiß ja nicht, aber ist das Normal das ich mich mit Firefox 3 und OSX nicht ins neue Forum einwählen kann?
 
Zurück