• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Secret of Mana - 90er Kindheitserinnerungen

StevenRegna

Anwärter/in
Mitglied seit
18.09.2017
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Name des Spiels: Secret of Mana
Genre: Rollenspiel
Plattform: SNES / Super Nintendo

Datum der ersten Episode: 17.09.2017
Datum der Fertigstellung: offen

Audio-Kommentar: Ja, Lemina & Steven Regna

Story: Die Reise beginnt Wir wohnen in einem Dorf, direkt neben einem verbotenem Wald, wo ein "NIEMALS HERAUSZIEHEN" Manaschwert die Welt beschützt, aber wir wissen davon natürlich nichts! Unser Abenteuer beginnt als ungezogene Kletterei auf einem Baumstamm an einem Wasserfall und plötzlich befinden wir uns in der Rolle des Manaritters wieder. Anfänglich verkannt und aus unserem Zuhause verbannt, streifen wir durch die Welt, mit unseren letztlich 2 weiblichen Begleitungen und retten die Welt!

Hintergrundinfos zum Spiel: Eines der besten Spiele für den SNES - ein wahres Stück Kultur der Spielgeschichte. 1993 brachte Square Enix dieses Meisterwerk heraus und war damit das erste RPG, welches über einen 3-Spieler lokalen Mehrspielermodus Coop verfügte! In Anbetracht des geplanten Remakes, überkam mich die Vorfreude und ich mussste einfach wieder dieses grandiose Spiel spielen. Ich nehme euch mit auf meine Reise... Kommentiert von Lemina & mir

Bonus: Alle bekannten Glitches werden am Ende der Serie ausgestrahlt. Unendlich Geld Glitch, 9. Schwertorb (offiziell gibt es nur 8 Orbs), Überspringen von Cutscenes für Speedruns, 80x Powerangriff (999 DMG mit jedem Schlag), dauerhaft aktiviertes Manaschwert, Laufen in Cutscenes (wo man es eigentlich nicht darf/kann), die Besonderheiten eines Soft-Resets, uvm.


Secret of Mana Lets Play #1

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Reise beginnt Wir wohnen in einem Dorf, direkt neben einem verbotenem Wald, wo ein "NIEMALS HERAUSZIEHEN" Manaschwert die Welt beschützt, aber wir wissen davon natürlich nichts! Unser Abenteuer beginnt als ungezogene Kletterei auf einem Baumstamm an einem Wasserfall und "OH DA LIEGT WAS SüßES"!


Secret of Mana Lets Play #2 Obdachlos zu Aquaria
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Obwohl wir das Dorf vor einem riesigen Sichelmonster gerettet haben, werden wir aus unserem Heimatdorf verbannt. Obdachlos ziehen wir frohen Mutes unseres Weges in den ersten Manatempel. Dort suchen wir nach Aquaria – einer 200 Jahre alten Schönheit ;)


Secret of Mana Lets Play #3 Lindenstraße, Kannibalismus & der Lavatempel
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Kaum ist der Flirt mit Aquaria beendet, werden wir entführt und in einen Kochtopf geworfen. Die Lindenstraße wird unser Lebensretter UND wir treffen eine weitere Mitstreiterin – die uns irgendwie noch nicht so richtig leiden kann. Das liegt unter anderem daran, dass wir ihren Hagen nicht suchen wollen, sondern uns lieber direkt auf den Weg in den Lavatempel begeben.
 
Secret of Mana Lets Play #4 Zwerge, Erdbeben, unendlich Gold & die Koboldin
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Endlich haben wir den Eingang zur Höhle des Lavatempels erreicht. Unsere Wegbegleitung Stephi wird uns jedoch an dieser Stelle wieder verlassen, weil wir ihren Hagen immer noch nicht suchen wollen. So bahnen wir uns den Weg durch die Höhle, finden jedoch nur die Zwerge und lassen uns von einer Koboldin im Theater abzocken. Kein Problem, den mit Hilfe eines Glitches (den ich gerne erkläre) haben wir kurzerhand mehrere Hundertausend Goldmünzen. Tausende Entschuldigungen später und dem Besuch bei Berti, dem Schmied, ist unser Manaschwert viel besser geworden. Sein Hammer dazu gleich mit. Partylaune also, und urplötzlich bebt der Boden. WAS IST DAS DENN SCHON WIEDER?!


Secret of Mana Lets Play #5 Eine Frau, die Koboldin und ich
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Kaum ist das Pflanzengewächs besiegt, jubeln wieder alle. Der Lavatempel ist offen, aber ohne Wassermagie bringt uns der Zugang reichlich wenig. Schnappen wir uns die Koboldin und begeben uns direkt in den bööösen dunklen Wald. Dort treffen wir auch wieder auf Stephi, attackiert von zwei Wolfsmenschen?! Die sich auch noch heilen können?! Kurzerhand erledigen wir die beiden Gestalten und schon sind wir zu Dritt! Mit einer kompletten Gruppe geht es weiter. Eine Frau, die Koboldin und ich sind auf dem Weg zur Hexe TURA!


Secret Of Mana Lets Play #6 Turas böse MIEZEkatze
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Wir sind an der Burg der Hexe Tura angelangt. Wir fühlen uns beobachtet von Saurons Augen. Unsere Begleiterinnen scheinen gerne wie Kuscheltiere auszusehen. Regelmäßig gezappelt prügeln wir uns durch die Burg und treffen die liebste Oma der Welt – die böse Hexe Tura und ihre noch viel garstigere MIEZEkatze!
 
Secret of Mana Lets Play #7 Frosta und 999 DMG Glitch
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Von der Hexe Tura geht es weiter zum Wasserpalast, weil uns Aquaria ruft. Böse Fische erwarten uns bereits und ein normalerweise endloser Kampf gegen einen süßen rosa-blauen Dino erwartet uns. Naja, hätte uns erwartet. Wir verwenden einen einfachen 999 DMG Glitch und töten den Boss mit dem ersten Schlag. So erhalten wir unsere ersten Zaubersprüche von Frosta! Wasserzauber... das könnte uns im Lavatempel nützlich sein.
 
Secret of Mana Lets Play #8 Lavatempel, Rocky & der Feuermutant
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wir haben den Eingang zum Lavatempel gefunden. Dieser ist durch einen fiesen Feuerzauber blockiert. Unsere Wassermagie von Frosta öffnet uns den Zugang und so treten wir ein. Dösergoblins erwarten uns bereits. Wir schnetzeln uns durch den Tempel und plötzlich versperrt uns Rocky (Rocky Balboa?!) den Weg und macht sich mit billigen reimen deutlich unbeliebt bei uns. Obwohl ich ihn eigentlich immer witzig fand. Der Feuermutant ist der Endboss des Lavatempels. Ob auch er uns erliegen wird? Wohin wird die Reise danach hinführen? Hagen retten? Der 4 Jahreszeitenwald?
 
Zurück