• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

YouTube-Abos organisieren

Amboss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
706
Reaktionspunkte
210
Mal ne vermutlich doofe Frage, hat jemand ne gute Methode, viele YouTube-Abos zu verwalten? Irgendwann ist der Newsstream ziemlich voll. Mir ist gestern zum ersten Mal das "Collections" (vermute mal "Sammlungen" in der deutschen Variante) Feature aufgefallen. Immerhin kann man da mal seine ganzen Abos durchgehen und in Gruppen unterteilen aber es gibt nichts, womit ich z.B. einen Kanal nur merken kann aber gar nicht immer alle Uploads im Hauptfeed auf der Startseite sehen möchte, oder?

War bisher auch immer ein Grund, warum ich so einige Let's Player gar nicht abonniert habe sondern einfach immer wieder mal auf den Kanal gegangen bin. Da gerade diese Kanäle ja fast immer mindestens ein Video pro Tag hochladen, sehe ich die ganzen nicht-LP Kanäle kaum mehr im normalen Newsfeed. :)
 
Das ist eher ein halbherziger Workaround, aber du könntest z.B. eine Collection mit den für dich wichtigeren Kanälen erstellen und einen Shortcut direkt darauf setzen (falls dieser Link sich nicht ändert - das weiss ich nicht, hab's nur eben kurz ausprobiert). Dann würdest du zumindest direkt mit diesen Kanälen starten und könntest die anderen nach Bedarf abklappern.
 
Du kannst eine Gruppe von Kanälen machen, von denen du die Videos angezeigt haben möchtest, und diese Gruppe als dein neues Lesezeichen machen.
 
Cool, vielen Dank schon mal. Weiß nicht, warum mir die Gruppen vorher nie aufgefallen sind aber es klingt wohl wie die beste Möglichkeit. Allerdings muss ich so aber auch jedes neue Abo dann einer Gruppe zuweisen. Das komplette Ausblenden der neuen Uploads eines Abos wäre halt ideal. Oder eine Unterscheidung zwischen Abos und sowas wie Kanal-Lesezeichen.
 
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, meine Abos per RSS-Reader zu verwalten (in meinem Fall Thunderbird). Dadurch habe ich die Möglichkeit, auch nur einzelne Playlists zu verfolgen anstelle eines ganzen Kanals oder die neuen Videos zu filtern (von TotalBiscuit lasse ich mir z.B. nur die Content-Patch-Videos anzeigen).
 
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, meine Abos per RSS-Reader zu verwalten (in meinem Fall Thunderbird). Dadurch habe ich die Möglichkeit, auch nur einzelne Playlists zu verfolgen anstelle eines ganzen Kanals oder die neuen Videos zu filtern (von TotalBiscuit lasse ich mir z.B. nur die Content-Patch-Videos anzeigen).
Was mir an Youtube wirklich fehlt, ist die Möglichkeit Playlists zu abonieren statt nur ganze Kanäle.

Andere Probleme mit Youtube hab ich gut mit dem Firefox-Addon Youtube Center beheben können - kann ich wirklich empfehlen.
 
Zurück