• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gronkh jetzt deutscher YouTuber mit den meisten Abos

Amboss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
706
Reaktionspunkte
210
Gestern Abend ist es dann also doch passiert. Gronkh hat jetzt mehr Abonnenten als Y-Titty. Ob da die Schleichwerbungs-Debatten über Y-Titty mitgeholfen haben oder es einfach irgendwann passieren musste?

Jedenfalls stehen bei Gronkh im Moment 2.939.425 und bei Y-Titty 2.938.298 Abos auf dem Konto.
 
Glückwunsch Gronkh. Er hat viel erreicht, sicher auch des günstigen Zeitpunkts wegen. Aber Fleiss und Charisma sind eben auch wichtig für den Erfolg.
 
und vor so einem Jahr haben die noch auf der Gamescom das 1 Mio. Fest gefeiert
 
Er ist sich wenigstens bewusst, dass sich das auch wieder schnell in die andere Richtung bewegen kann.
 
Er ist sich wenigstens bewusst, dass sich das auch wieder schnell in die andere Richtung bewegen kann.

ja sicher
Wobei ich aber immer wieder über die kleinen Trolle den Kopfschütteln kann, die dann so einen Kappes schreiben, dass die alle nichts arbeiten würden und ja nur zocken und sich nen richtigen Job suchen sollten
Und dann schaut man sich mal an wie lange die wurschteln und auch grade in LA rumhocken, also den Neid kann man ja schon direkt abfüllen und nen mittleren See damit füllen
 
Naja, einen "richtigen Job" wollte er eben nicht und das kann ich gut nachvollziehen. Richtig und falsch gibt es sowieso nicht, es ist halt ein ziemlich neues Berufsfeld. Eine "normale" Ausbildung hat er ja trotzdem gemacht.
Wer meint, die Jungs von Playmassive würden nicht arbeiten, sollte nicht ausser Acht lassen, mit welcher Regelmässigkeit und in welchem Umfang sie Content liefern und wie professionell sie die Sache aufziehen. Man kann vielleicht ein Stück weit vorproduzieren, aber wegen des Zeitaufwands sicherlich nur begrenzt. Mal keinen Bock auf zocken? Liegt nicht wirklich drin.
Neidhammelei ist verbreitet, da hast du recht. Trollige Youtube-Kommentare auch, sehr sogar.
 
was ist eigentlich aus dieser homophobie-sache geworden?
hab das nicht verfolgt. wurde da nur wieder hochgekocht von gelangweilten redakteuren?
 
was ist eigentlich aus dieser homophobie-sache geworden?
hab das nicht verfolgt. wurde da nur wieder hochgekocht von gelangweilten redakteuren?

warscheinlich wollten da irgendwelche was erfinden um da ne Ganz heiße Nummer im Stil vom Daily Mirror aufzuziehen, warscheinlich weil man da bei dieser einen Aktion nicht mitmachen wollte
Gronkh wird ja oft um es offen zu sagen Scheiße angedichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Alles klar. Ist jetzt schwer, dazu eine Meinung abzugeben, ohne einen der beiden dunklen Pfade einzuschlagen. Jemandem unterstellen, dass er homophob ist oder es offen OK finden, dass Minderheitenwitze gemacht werden. Persönlich aufgefallen ist mir die Anzahl der Sprüche allerdings auch schon. Allerdings fällt mir das auch in der U-Bahn oder in Zügen auf, Digga! Schwer zu sagen....
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht ganz einfach ist, sich solche schlechten Angewohnheiten abzugewöhnen, solange der Freundeskreis munter weiter solche Witze reisst.
Als in meinem Fall die notorischsten "Witze"-Reisser (teilweise Südeuropäer, für die Homophobie weitaus normaler zu sein scheint als für uns) weggezogen waren, hörte ich schlagartig auf mit dem Mist.
Gronkh kenne ich natürlich nicht persönlich, würde ihm aber nicht als ernsthaft homophob einschätzen. Zumal er ohnehin einige schwule Freunde zu haben scheint.
 
Diese ganzen -phob-Wörter sind doch eh schon albern an sich, als ob es sich um eine Angststörung, also eine psychische Krankheit handeln würde. Und heute wird doch eh jeder als Rechts, Homophob, islamophob und weiß der Geier beschimpft, nur weil er eine andere Meinung hat. Dieses ganze Getue nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Das ist Gutmenschengekaspere.

Und zu Gronkh. Gratulation, allerdings trage ich nicht dazu bei, ich hab nicht mal einen Account auf youtube. :B
 
na naja nein die phob Endung bedeutet halt einfach Furcht, siehe Hydrophobie
Das Die Endung hat halt 3 Bedeutung, die Angststörung, die Stoffbeschreibung oder halt die Aversionen
 
Diese ganzen -phob-Wörter sind doch eh schon albern an sich, als ob es sich um eine Angststörung, also eine psychische Krankheit handeln würde. Und heute wird doch eh jeder als Rechts, Homophob, islamophob und weiß der Geier beschimpft, nur weil er eine andere Meinung hat. Dieses ganze Getue nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Das ist Gutmenschengekaspere.

gutmensch ist eines deiner lieblingsworte, kann das sein?

ich halte auch rein gar nix von übertriebener pc, nur dass es diese ganzen dinge nun einmal in unserem alltag gibt (xeno-, homophobie etc.pp.) ist nun einmal ein simpler fakt, das wirst wohl auch du einsehen müssen.

ich hab auch überhaupt kein problem mit witzen über minderheiten, aber wenn jemand binnen 10 minuten 20 'seitenhiebe' gegen schwule austeilt (sofern stimmt, was in dem artikel steht), dann KÖNNTE da schon mehr hinterstecken.
vermutlich ist gronkh selbst schwul und hat angst vorm outing. :-D
 
ich hab auch überhaupt kein problem mit witzen über minderheiten, aber wenn jemand binnen 10 minuten 20 'seitenhiebe' gegen schwule austeilt (sofern stimmt, was in dem artikel steht), dann KÖNNTE da schon mehr hinterstecken.
vermutlich ist gronkh selbst schwul und hat angst vorm outing. :-D

Das Problem ist eher wenn man da, was so mancher Redakteur macht der denkt, Print wäre irgendwie immer noch so Pseudoelitär und das Internet nur so nen Kindergartensandkasten: Dinge aus dem Zusammenhang reißen und dann irgendwelche behauptungen dazu packen, weil das ja eh nur das blöde Internet ist
 
Zurück