• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hinweise zum Stellen von Copyright-Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amboss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
706
Reaktionspunkte
210
Dieser Bereich des Forums ist sicherlich einer, in dem viele Leute Antworten auf Fragen suchen und danach dann handeln werden. Deshalb ist es wichtig, dass man im Hinterkopf behält, dass das Brechen von gewissen rechtlichen Regeln Strikes oder gar Schließungen von Kanälen nach sich ziehen kann.

Um dies zu verhindern, denkt bitte genau nach, bevor ihr jemandem einen Ratschlag gebt und ihr euch vielleicht selbst nicht 100% sicher seid. Lasst den anderen Usern wissen, ob es ein Tipp ist oder ob ihr euch absolut sicher seid und vielleicht sogar Nachforschungen zu dem Thema durchgeführt habt. Idealerweise gebt ihr auch Quellenangaben mit an und verlinkt diese.

Auf der anderen Seite sollte man sich darüber auch als Fragender im Klaren sein. Folgt nicht blind jeder Antwort sondern hinterfragt gegebenenfalls oder schaut euch verlinkte Quellen genau an. Letzten Endes seid dann immer noch ihr für euren eigenen Kanal verantwortlich und haftet dafür. Auch WIR übernehmen keine Gewährleistung für die 100%-ige Richtigkeit von Antworten und Tipps der User oder Moderatoren und Admins.

Nehmt euch diese Tipps zu Herzen und dann wird euch auch dieses Forum eine große Hilfe sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück