• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PS4 via Tastatur & Maus Shooter spielen

Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine PS4.
Möchte gerne ab Oktober die(einer der) neuen Spiele/Erscheinungen der Reihe CoD & BF spielen.
Jedoch kommt das via PS4 mit Joypad nicht in Frage, da ich hiermit überhaupt nicht klar komme.
Habe die Reihen Jahrelang auf PC gezockt.
Ich habe aber keinen PC mehr.
Müsste mir jetzt einen kompletten Desktop-PC inkl. Monitor etc. kaufen, auf denen die o.g. Spiele auf mittlerer Auflösung flüssig spielbar sind.
Damit würde ich jetzt grob mit ca. 700 Euro rechnen.
Daher meine Frage, kann ich eine PC-Maus & PC-Tastatur an der PS4 anschliessen, und das neue BF und/oder CoD-Spiel,
via PS4 am großen TV zocken?
Welche Vor-und Nachteile sind hier geboten?
Gibt es zu der Maus/Tastatur Empfehlungen/Links?

P.S.: Ich habe die "normale" PS4, also keine Pro, oder dergleichen.


Danke


MfG
HerrDegger
 
es gibt zum einen die möglichkeit, handelsübliche pc-komponenten per konverter an die ps4 anzuschließen. das gerät übersetzt die die m/t-eingaben dann quasi in controller-eingaben. bestes gerät soll das allerdings nicht ganz günstige xim4 sein. zudem gibt es spezielle maus-tastatur-peripherie von drittherstellern (von sony selbst imo nicht), beispielsweise von hori.

erfahrungswerte hab ich aber weder mit dem einen noch mit dem anderen. sorry.
 
Zurück