• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Switch online spielen nich möglich

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Switch online spielen nich möglich

Hi,

ich habe das Problem, dass ich mit meiner Sitch nicht online spielen kann. Ich kann in den Shop, updates ziehen etc aber er findet keine Spieler. Bei einem Freund geht es Problemlos. Es scheint am NAT Typ zu liegen der bei dem anderen Router B und be mir zu Hause D ist. Leider bin ich Laie auf dem Gebiet und weiß nicht was ih da machen kann. Online Hilfe war wenig hilfreich, da die Lösung bei jedem Router anders ist. Die beste Lösung scheint zu sein eine DMZ einzurichten,was bei meinem Router Fritzbox 7490 nicht geht. Und eine automatische Port Freigabe geht nicht, da der Router die Switch nicht anzeigt. Manuell scheint es auch nicht zu gehen, allerdings weiß ich auch nicht genau wie.

Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.
 
Also, die Switch muss aber "irgendwo" beim Router zu finden sein - ist das der Fall?

Bist du per Kabel oder per WLAN verbunden? Hast Du eine Seite gefunden, auf der steht, welche "Ports" man freigaben muss? Wenn du das hast, dann kann man es an sich recht leicht erklären, da bieten die Fritzboxen gute Menüs.
 
Hi Herb
Ich kann die Switch an keinem offensichtlichen Ort finden. Da stehen viele Handys und Tablet sie bei Freigaben und ein paar Worte Nummern und zahlen Kombi aber keine Switch. Ka ob sie da mit Namen stehen sollte. Die Ports sind 1 -65535 (!).