• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Xbox One X Enhanced updates kommen nicht

JWSJWS

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Hat irgendjemand mit den 4k Updates Erfahrung? Kann oder muss ich die anstoßen?

Ich habe Gears of War 4 neu runtergeladen. Da hatte ich die Möglichkeit 4k oder 60 Hz auszuwählen.

Aber bei keinem anderen Game hab ich Updates erhalten.
AC Origins, Halo 5, Halo Wars 2 usw. müssten doch auf jeden Fall schon Updates erhalten haben.
 
Hat irgendjemand mit den 4k Updates Erfahrung? Kann oder muss ich die anstoßen?

Ich habe Gears of War 4 neu runtergeladen. Da hatte ich die Möglichkeit 4k oder 60 Hz auszuwählen.

Aber bei keinem anderen Game hab ich Updates erhalten.
AC Origins, Halo 5, Halo Wars 2 usw. müssten doch auf jeden Fall schon Updates erhalten haben.
also, falls es wie bei der normalen Xbox One ist: hast du denn bei "meine Spiele und Apps" mal nachgesehen, Menüpunkt "Updates", ob da welche angezeigt werden?
 
Ja, dort sehe ich täglich mehrfach nach. Außer normale Updates kommt da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der One X sind es automatisch die 4k Updates.

Auf der One / One S hast du eine eigene Option, ob man die 4k Updates runterladen möchte oder nicht. Dies dient nur dazu, den Umzug auf eine One X zu erleichtern.

Und nicht in jedem 4k-Titel hast du die Option wie in Gears 4.

Wenn du oben bei der Spiele-Auswahl bist, stell mal auf One X Enhanced Titel. Steht da wirklich nur Gears 4 drin?
 
Achso läuft das. Dann finde ich die Games aber ziemlich klein. Nur Gears 4 hat ca. 100 GB jetzt. Alle anderen sind <50 GB.

Wenn ich auf One X Games umstelle (Filtere) kommen z.B. Halo 5, AC Origins, Halo Wars 2, Gears 4, Diablo

Bedeutet das jetzt , dass die schon ein Update für X enthalten haben? Ich dachte immer, diese Games werden grundsätzlich mal für X ein Update erhalten... irgendwann.
 
Achso läuft das. Dann finde ich die Games aber ziemlich klein. Nur Gears 4 hat ca. 100 GB jetzt. Alle anderen sind <50 GB.

Wenn ich auf One X Games umstelle (Filtere) kommen z.B. Halo 5, AC Origins, Halo Wars 2, Gears 4, Diablo

Bedeutet das jetzt , dass die schon ein Update für X enthalten haben? Ich dachte immer, diese Games werden grundsätzlich mal für X ein Update erhalten... irgendwann.
Es gibt doch eine Liste, auf der steht, welche Games schon ein Update haben. schau mal hier: https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list

Du musst halt mal schauen, ob die Games Dir irgendwelche Optionen bieten, obwohl es ja je nach Spiel ohnehin nur EINE Möglichkeit gibt - d.h. das Spiel XY wird vlt immer in 4K berechnet, und stattdessen 60FPS zu wählen gibt es vlt einfach nicht.

Nebenbei: nur weil da vlt auch bessere Texturen dabei sind, müssen es doch nicht zwangsweise gleich mehr als 50GB sein ^^
 
Achso läuft das. Dann finde ich die Games aber ziemlich klein. Nur Gears 4 hat ca. 100 GB jetzt. Alle anderen sind <50 GB.

Wenn ich auf One X Games umstelle (Filtere) kommen z.B. Halo 5, AC Origins, Halo Wars 2, Gears 4, Diablo

Bedeutet das jetzt , dass die schon ein Update für X enthalten haben? Ich dachte immer, diese Games werden grundsätzlich mal für X ein Update erhalten... irgendwann.

Ja, die Größe unterscheidet sich gewaltig :)

Nicht jedes Spiel bekommt ein X Enhanced Update.
Jedes Spiel profitiert aber, irgendwie, automatisch von der One X Power. Spezielle Anpassungen müssen nicht erfolgen, nur wenn man 4K unterstützen will.
 
Zurück