• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Günstiger TV ab 55"

PCamateur

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
326
Reaktionspunkte
71
Günstiger TV ab 55"

Hi,

Bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Und zwar ziehe ich bald um, bzw. bin grad dabei umzuziehen. In der neuen Wohnung kommt mein jetziger TV in ein anderes Zimmer (32") und ich bräuchte daher fürs Wohnzimmer einen neuen. Da der Abstand relativ groß ist zwischen Wand und Couch (ca. 4m) und natürlich auch weils einfach geiler ist, will ich einen großen TV ab ca. 55" (wenns geht natürlich noch größer).

Genutzt wird er hauptsächlich für Netflix und Prime, irgendwann im Laufe des Jahres kommt vielleicht noch eine PS4 dazu. D. h. einzige Anforderung neben der Größe wären einigermaßen funktionierende Smart Apps über WLAN (eben Netflix, Prime und diverse Mediatheken um Talk-Sendungen nachzuholen).

Großes Manko ist das Budget: viel mehr als 600-700 € will ich eigentlich nicht ausgeben, da er eben nur für ein paar Serien zwischendurch verwendet werden wird. Mir ist bewusst dass ich in dieser Preisklasse auf diverse Nice-To-Haves verzichten muss, außer vielleicht bei Sonderangeboten (Curved, UHD, 4K, etc.). Wichtig sind wie gesagt nur mind. 55", FHD und Smart Funktionen.

Hätte jemand eine Empfehlung in dieser Preisklasse und Größe?

Danke,
LG
 
Also, bei Saturn gibt es grad als Wochenendangebot den hier LG 55UH605V 55 Zoll LED TV kaufen | SATURN hier auch ein paar Meinungen bei Amazon https://www.amazon.de/LG-55UH605V-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01LC0NLG6/

Der hat 4k, aber keine Ahnung, ob es nicht vlt besser ist, sich nen "guten" mit "nur" FullHD zu holen. Zu den smart-Funktionen hab ich jetzt nicht geschaut, aber an sich hat jeder TV solche Funktionen, der LG hat auch WLAN. Es kann lediglich je nach Hersteller sein, dass der eine zB Netflix bietet, aber kein Amazon oder umgekehrt.

Ach ja: der durchgestrichene Preis ist natürlich nur die UVP, so viel zahlt man nirgends. Aber so 50-100€ günstiger als woanders ist der halt schon. zB Notebooksbilliger https://www.notebooksbilliger.de/lg+55uh605v+fernseher?nbb=45c48c 30€ teurer plus noch 40€ Versand, weil der so groß ist. Saturn liefert versandkostenfrei. Und das Modell ist auch noch nicht zu alt, August 2016 rausgekommen.
 
4k zahlt sich ab einem gewissen Abstand gar nicht aus also in den meisten Wohnzimmern sitzt man zu weit weg als das man was von hat, Full HD reicht im Normalfall aus :) und die kosten auch nicht mehr die Welt auch die Sehr Guten Modelle. Nicht in die Marketingfalle laufen.
 
4k zahlt sich ab einem gewissen Abstand gar nicht aus also in den meisten Wohnzimmern sitzt man zu weit weg als das man was von hat, Full HD reicht im Normalfall aus :) und die kosten auch nicht mehr die Welt auch die Sehr Guten Modelle. Nicht in die Marketingfalle laufen.
Biete 4k nicht auch bessere Farben?
 
Zurück