• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PS4 zu laut? Reinigung absolut zu empfehlen!

Honigpumpe

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
1.828
Reaktionspunkte
664
Hej Leute,

wir hatten doch neulich eine Diskussion darüber, daß viele Playsen zu laut sind. Ich hab mir heute mal den Spaß gemacht und den Kasten geöffnet und gereinigt. Das lohnt sich wirklich, im Videobetrieb ist meine PS4 jetzt zwar nicht flüsterleise, aber kaum noch zu hören -- sie stört nicht mehr beim Filmegucken. Dann hab ich eben noch probeweise "Uncharted" eingelegt, wo meine Playse sonst in den Staubsaugermodus übergeht, und auch da ist sie jetzt zwei oder drei Stufen leiser.

Dauert zehn Minuten und ist absolut easy. Man braucht

- einen Torx 9
- Druckluft (ich hab mir 'ne Dose im Baumarkt besorgt)
- einen Lappen

Hinten erstmal vier Aufkleber vor den Schrauben entfernen -- womit natürlich die Garantie futsch ist! --, dann die vier T9-Schrauben lösen, Deckel vorsichtig abziehen (zuerst an den Ecken anheben) und alles gründlich mit Lappen und Druckluft reinigen, vor allem den Ventilator.

Ich hab mich an das Video hier gehalten: https://www.youtube.com/watch?v=AM1wzrkkCVk .

Viel Erfolg und viel Spaß mit einer leiseren PS4!
 
Zurück