• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung Galaxy S5 Spiele von SD Karte verschieben

62Orka

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
278
Reaktionspunkte
5
Nachdem ich mein handy bei dem Amazon Reperaturservice neu auflegen und reparieren lassen habe waren alle daten auf dem on board speicher weg , doch ich habe ja noch die SD karte.
Ich steckte die SD karte in den slot und die bilder wurden direkt übernommen und akzeptiert, doch die Apps die unter dem reiter SD Karte -> Android -> data sind werden nicht mehr erkannt.
Wie kann ich sie wieder aktivieren ?
 
Nachdem ich mein handy bei dem Amazon Reperaturservice neu auflegen und reparieren lassen habe waren alle daten auf dem on board speicher weg , doch ich habe ja noch die SD karte.
Ich steckte die SD karte in den slot und die bilder wurden direkt übernommen und akzeptiert, doch die Apps die unter dem reiter SD Karte -> Android -> data sind werden nicht mehr erkannt.
Wie kann ich sie wieder aktivieren ?
Die haben bestimmt jeweils einen Installationseintrag im Hauptzverzeichnis des Handys auf dessen internem Speicher, und der ist natürlich weg, so dass sie nicht als "installiert" gelten - ist ja am PC mit vielen Programmen genauso.

Was ich machen würde: sicher mal die Ordner der Speicherkarte an einem PC und lösch sie dann auf der Speicherkarte. Speicherkarte wieder ins Handy rein. Dann lädst du die Spiele mit dem Handy ganz normal über den PlayStore runter und installierst die und verschiebst die auf die SD-Karte. Und bei den Games, bei denen was fehlt (viele Spiele haben ja eh Onlinekonten oder sind mit dem Google-Konto verbunden, so dass Spielstände usw. nicht verloren gehen), kopierst du dann wiederum die am PC gesicherten Ordner doch wieder auf die SD-Card. Das könnte klappen.

Wenn du aber Pech hast, wurden manche Dinge bezüglich Spielstände und Profile im internen Speicher gesichert, obwohl das Spiel auf der SD-Card war, und sind nun weg.
 
Zurück