• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche günstiges Tablet oder Smartphone

Typhalt

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
373
Reaktionspunkte
26
Suche günstiges Tablet oder Smartphone

Servus Leute, habe mal eine frage und bräuchte da mal eine kleine Kaufberatung.

Ich suche für meine Eltern ein Tablet oder Smartphone, was aber nicht mehr wie 120€ kosten sollte. Also die ansprüche sind realtiv gering. Man sollte damit vernünftig im web surfen können. Sollte ein schönes Bild wieder geben könnnen. Also muss kein FullHD sein, HD langt vollkommen. Vernünftiges Akku sollte es haben und recht leicht zu bedienen. Falls es ein Tab wird, ist es wichtig, das man es mit Simkarte nutzen kann. Also Simlook frei.
Gibt es da irgednwelche "Geheimtipps"?

Danke schon mal für die hilfe :)
 
Hmm, da ja, wenn Tablet, eine Telefonfunktion gewünscht wird, schränkt das die Auswahl bei dem Preisrahmen etwas ein.

Ich denke, das "ASUS Fonepad 7" müsste da ein anständiges Gerät sein.
Die Akkukapazität wirkt zwar sehr klein, aber die Eltern müssen sich so und so darauf einstellen, das Gerät, welches auch immer, täglich anstecken zu müssen. :P
 
Also, grad ein Sim-Card-Slot ist bei günstigeren Tablets eher selten - MUSS es denn mit Sim laufen, also wird es auch unterwegs benutzt? Oder denkst du vlt. nur, dass jedes Tablet automatisch ne Sim zwingend braucht, und daher soll es dann "simlockfrei" sein?

Wenn ja, dann käme zB das hier in Frage Asus Fonepad 7 ME175 2014 Edition 17,8 cm Tablet-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör das bekommst du bei mindfactory für 120€ ASUS Fonepad 7 3G 8GB schwarz (ME175CG-1B021A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und mit Sim-Slot und maximal 120€ sind auch maximal 7-7,5 Zoll Größe drin.


PS: simlock gibt es heutzutage an sich zu 99,9% nicht mehr.
 
Wenn du irgendwo im Blowout Sale ein Nokia 520 / 530 für unter 80 € finden kannst, kannst du nicht viel falsch machen.
 
Leute danke für die schnelle Hilfe. ich denke die sollen dann das LG Bello nehmen. weil Tablet ist da irgendwie schwachsin.
 
Falls nicht eh schon ein Vertrag vorhanden ist, kannst du aber trotzdem mal schauen, ob es nicht ein Paket gibt mit Vertrag + Gerät. Denn ein Vertrag mit einem gewissen Volumen ist ja zwingend erforderlich, sonst macht das keinen Sinn.

zB 200MB/Monat + 100 Minuten und 100 SMS für 10€ Smart M: Der ideale Smartphone Tarif für Einsteiger | congstar und man KANN optional noch ein Handy dazunehmen, da muss man dann halt schauen, was man pro Monat noch dazuzahlen würde.

Is aber grad bei billigen Smartphones oft nicht günstiger als der Separate Kauf, aber vlt. entscheidet man sich ja doch für ein teureres Modell, wenn man es über 24 Monate in Ruhe abbezahlen kann.
 
Falls nicht eh schon ein Vertrag vorhanden ist, kannst aber trotzdem mal schauen, ob es nicht ein Paket gibt mit Vertrag + Gerät. Denn ein Vertrag mit einem gewissen Volumen ist ja zwingend erforderlich, sonst macht das keinen Sinn.

zB 200MB/Monat + 100 Minuten und 100 SMS für 10€ Smart M: Der ideale Smartphone Tarif für Einsteiger | congstar und man KANN optional noch ein Handy dazunehmen, da muss man dann halt schauen, was man pro Monat noch dazuzahlen würde.


Die brauchen das eigentlich nur für den Urlaub, danach verstaubt das ding wahrscheinlich eh irgendwo im haus und wird nicht mehr genutzt ^^
 
Dann würde ich am besten (wenn man im Ausland ist) ne Prepaid Karte zum Beispiel von Medion nehmen und bei Bedarf ein EU Parkett hinzubuchen
 
Die brauchen das eigentlich nur für den Urlaub, danach verstaubt das ding wahrscheinlich eh irgendwo im haus und wird nicht mehr genutzt ^^

und haben die für den Urlaub schon einen Anbieter parat, den sie nutzen wollen? ^^ Auch wichtig: unterstützt das Handy das Mobilfunksystem in dem Urlaubsland? Und auch die Sim-Card, die man sich besorgt, muss passen.

Wenn sie wirklich nur was brauchen, damit sie vor Ort mal nach nem Lokal googlen können oder so was, dann würde es ja auch ein 60€-Smartphone tun. zB das hier hat ein Kumpel von mir seit 4 Jahren, das war mal eines für 300€ Motorola Defy+ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder 4,5 Zoll und daher vlt was besser zum Gucken für 80€ http://geizhals.de/nokia-lumia-630-weiss-a1095623.html?hloc=at&hloc=de
 
und haben die für den Urlaub schon einen Anbieter parat, den sie nutzen wollen? ^^ Auch wichtig: unterstützt das Handy das Mobilfunksystem in dem Urlaubsland? Und auch die Sim-Card, die man sich besorgt, muss passen.

Weiß nicht, ist da der unterschied in der EU so groß, das karte aus Frankreich nicht klappen kann? ich kenne mich da nicht so aus ^^
 
Für das Netz und die Karte sollte das kein Problem sein, aber wg. der Karte könnte es sein, dass man vor dem kauf wissen muss, ob man micro oder nano als Größe braucht.

Und Anbieter: da muss man halt schauen, was es gibt. Ich nehme an, die holen dann Prepaid? Da muss man halt genau schauen, was jedes MB kostet oder ob es vlt ne Monatspauschale für EINEN Monat gibt oder so was.
 
Achso ja, naja dauert ja noch 2 Wochen bis die fahren und dann ist das Smartphone ja auch da. Dann sehe ich ja, was die für Karten Brauchen. Und ja die holen Prepaid. Ist ja nur für 2 Wochen soviel ich weiß. das gucke ich dann mit denen, wenn ich Samstag mit denen das handy wähle. Ich denke die haben da auch solche angebote wie wir hier in DE
 
Zurück