Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 2 12
    Administrator

Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer

AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Age of Empires,könig der strategie spiele!
    hier zählt noch quailität und keine ÜBER grafik.

Erfahrener Benutzer

AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Zitat Zitat von ghost5000 am 15.09.2008 02:24
    Age of Empires,könig der strategie spiele!
    hier zählt noch quailität und keine ÜBER grafik.

[x] Was für eine bescheuerte Frage, euch sollte man mal den Arsch versohlen!
    etwa 30% spass

AoE 2... man, ich überleg gerade was ich danach gespielt habe, was GUT war.
    die C&Cs, naja... Supreme Commander? pha, erst mit nem neuen PC, und selbst das was ich so spielen konnte mit meiner kiste hat mich nicht begeistert, da war Totala (Total Annihilation) um längen besser.
    AoE 3? xD
    tja, und die ganzen anderen Strategiespiele kannste auch alle knicken...

find sowas echt schade.

Blub

OffTop: Edit: und da wundert man sich über die vielen raubkopierer
    viele dieser sind doch schon etwas älter (ü20 ^^) und wissen vielleicht noch um die quali älterer spiele, die man sich gerne gekauft hat.

Benutze den Link, und werde auch DU ein Star Citizen! (Nur Accounterstellung, kein kauf nötig!)
    https://robertsspaceindustries.com/e...STAR-PWCC-CQY2

Gunter
    Gast

was für eine frage.

es gibt nur wenige spiele, die ich so intensiv und vor allem lange (immer noch) regelmäßig spiele, wie es bei aoe2 der fall war. IMHO (!) das beste strategiespiel aller zeiten, das hübscheste 2D-strategiespiel, grandiose spielbarkeit, perfekt für multiplayer, pflicht-titel auf sämtlichen lan-partys bei uns. besitze ich 2mal im original, selbstverständlich mit conquerors-addon. hab ich schon erwähnt, dass ich das spiel liebe?

[x] ja.

Erfahrener Benutzer

Omg, wer hat da bitte nein gewählt. Oo
    Ich spiel bis heute Aoe2 auf Lans oder mit Freunden im Netzwerk, weils einfach immernoch mehr Spaß macht also so manches C&C, etc.
    [blasc]651479,Anetheron,Slagnaff,3[/blasc]

Intel Core 2 Duo E8400@4Ghz,
    Palit HD4870 Sonic Dual Edition
    2048 MB DDR2 PC800 CL4.0 Ram

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Wakka am 16.09.2008 16:09
    Omg, wer hat da bitte nein gewählt. Oo
    Ich spiel bis heute Aoe2 auf Lans oder mit Freunden im Netzwerk, weils einfach immernoch mehr Spaß macht also so manches C&C, etc.
    ich habe age of empires x-mal durchgezockt und zwar als ich ca. 8 jahre alt war. xD

ich liebe dieses spiel, das ist einfach ein würdiger hall of fame platz...

jeder der hier nein stimmt hat keine ahnung ^^

AoE war top, ist top, und wird immer top bleiben.. da könnt ihr meckern soviel ihr wollt.. !

btw: wann kommt endlich AoE 4 (hoffentlich mit historischer story!)?

Neuer Benutzer

ps: AoE 2 ist doch 3D?! hats doch im pcgames bericht geheissen (?!) ^^

Gunter
    Gast

Zitat Zitat von Nuclear-Warhead am 16.09.2008 22:26
    welcher bericht? :-o

aoe2 ist in 2D-grafik (release 1999), erst age of mythology führte die 3D-grafik ein.

Benutzer

Zitat Zitat von Gunter am 17.09.2008 00:12
    Zitat Zitat von Nuclear-Warhead am 16.09.2008 22:26
    welcher bericht? :-o

aoe2 ist in 2D-grafik (release 1999), erst age of mythology führte die 3D-grafik ein.
    Er meint wahrscheinlich die verschiedenen Höhenstufen, die besonders den Fernkampfwaffen Vorteile bringt

Zur Umfrage: was soll man da noch hinzufügen? AoE2 hätte schon seit der Gründung der Liste aufgeführt werden müssen, weil es einfach ein perfekter Nachfolger ist, der nichts schlechter macht (je nach Geschmack) und nur Verbesserungen beinhaltet!
    Wer "Nein, definitiv nicht!" gewählt hat, mag entweder überhaupt keine Echtzeitstrategie oder hat grad erst Haari am Sacki bekommen

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Lordghost am 15.09.2008 14:11

die C&Cs, naja... Supreme Commander? pha, erst mit nem neuen PC, und selbst das was ich so spielen konnte mit meiner kiste hat mich nicht begeistert, da war Totala (Total Annihilation) um längen besser.
    AoE 3? xD
    aha, noch jemand, der totala kennt bzw gezockt hat

bezüglich aoe2: mit eins der spiele, die ich am längsten und am begeistertsten gespielt habe - das addon hab ich zwar nie gespielt, aber auch das hauptspiel allein hat mich lange zeit gefesselt... mmn der höhepunkt der serie, wenn auch aoe 1 und aom bei weitem nicht als schlecht zu beurteilen waren... aoe3 hab ich kaum gezockt - das strange szenario hat mich dermaßen abgestoßen...

Benutzer

Wow....
    AoE2 ist DAS startegiespiel schlechthin....es hat die Ära der Strategiespiele erst richtig eingeläutet (welche Strategiespiele gab es schon davor???).
    ...
    ...
    ...
    Einfach ohne Worte.

Gunter
    Gast

Zitat Zitat von Lord-Elveon am 18.09.2008 20:51
    Wow....
    AoE2 ist DAS startegiespiel schlechthin....es hat die Ära der Strategiespiele erst richtig eingeläutet (welche Strategiespiele gab es schon davor???).
    bei aller aoe2-liebe, aber DAS stimmt nun wirklich nicht.

aoe 1
    command & conquer 1 + red alert
    warcraft 1+2
    starcraft
    civilization (diverse teile)
    anno 1602
    dungeon keeper

... und ich hab sicher ettliche vergessen

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Gunter am 19.09.2008 10:06
    Zitat Zitat von Lord-Elveon am 18.09.2008 20:51
    Wow....
    bei aller aoe2-liebe, aber DAS stimmt nun wirklich nicht.

aoe 1
    command & conquer 1 + red alert
    warcraft 1+2
    starcraft
    civilization (diverse teile)
    anno 1602
    dungeon keeper

... und ich hab sicher ettliche vergessen
    dune2, mutter aller RTS ^^
    Profis sind berechenbar... gefährlich sind die Amateure!

Erfahrener Benutzer

AoE2 ist das Überstrategiesipel. Mit keinem Spiel habe Ich mehr Zeit verbracht. Rein damit!
    uid="8143969" unm="noxious"

Erfahrener Benutzer

Also das PCG überhaupt eine Umfrage dazu erstellt ist schon eine Beleidigung. Als wenn man sich das net denken könnte. Ich hab mit AoE2 damals mehr Zeit verbracht als mit meiner Familie.
    Ist ein Keks der unter einem Baum liegt, ein schattiges Plätzchen ?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Avenga am 18.09.2008 17:26
    Zitat Zitat von Lordghost am 15.09.2008 14:11

AoE 3? xD
    aha, noch jemand, der totala kennt bzw gezockt hat

bezüglich aoe2: mit eins der spiele, die ich am längsten und am begeistertsten gespielt habe - das addon hab ich zwar nie gespielt, aber auch das hauptspiel allein hat mich lange zeit gefesselt... mmn der höhepunkt der serie, wenn auch aoe 1 und aom bei weitem nicht als schlecht zu beurteilen waren... aoe3 hab ich kaum gezockt - das strange szenario hat mich dermaßen abgestoßen...
    hmm ich fand starcraft und warcraft besser
    Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Hard-2-Get am 20.09.2008 16:11
    AoE2 ist das Überstrategiesipel. Mit keinem Spiel habe Ich mehr Zeit verbracht. Rein damit!
    Mir geht's genauso.
    Die einzigen, die AOE2 vielleicht noch schlagen könnten wären AOE oder AOE2 The Conquerors
    uid="8359241" unm="Hard-2-Get"
    http://www.squadrevolution.de/downlo...=521&mode=view

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Nuclear-Warhead am 16.09.2008 22:23
    btw: wann kommt endlich AoE 4 (hoffentlich mit historischer story!)?
    Hm, ich glaube das dauert noch eine Weile seit der Pleite der Ensemble Studios

Erfahrener Benutzer

Das Spiel muss auf jeden Fall in die Hall of Fame. DAS Strategiespiel schlecht hin, und meiner Meinung nach das beste, was Ensenble-Studios bisher rausgebracht hat, besser als AoE 1 und auch besser als AoE 3 (das finde ich irgendwie langweilig). Also ein klares Ja!!!
    "Wenn man sich eine unsichtbare Welt vorstellt, die innerhalb einer sichtbaren existiert, die aber sicht bar ist, wenn die sichtbare unsichtbar wird, also immer wenn sich die Sicht der unsichtbaren, bzw. sichtbaren, auf sie richtet, dann würde das Unsichtbare sichtbar und das Sichtbare unsichtbar...

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Maulwurf2005 am 27.09.2008 11:34
    Das Spiel muss auf jeden Fall in die Hall of Fame. DAS Strategiespiel schlecht hin, und meiner Meinung nach das beste, was Ensenble-Studios bisher rausgebracht hat, besser als AoE 1 und auch besser als AoE 3 (das finde ich irgendwie langweilig). Also ein klares Ja!!!
    Stimmt. AOE 1 war allein, wenn man mal AOE2 mit den Formationen gespielt hat sehr unschön im Kampf
    und AOE3 finde ich etwas chaotisch und unübersichtlich.
    uid="8359241" unm="Hard-2-Get"
    http://www.squadrevolution.de/downlo...=521&mode=view

Seite 1 von 2 12