AW: Episodenspiele mit kurzer Spielzeit und geringem Kaufpreis…
Momentan gibt es doch sowieso nur noch Episodentitel, meist aber zum Vollpreis. Trotz einer angeblich durchschnittlichen Entwicklungszeit für ein komplettes Spiel von ca. 2 bis 4 Jahren werden manche Reihen einfach im Jahrestakt veröffentlicht. (Siehe NFS, Battlefield, ...). Nur kosten diese Episonden gelich den Vollpreis.
Wenn ein Spiel allerdings von vorn herein als Episodenspiel konzipiert wird, bei dem man vom Start weg alle 2 Monate einen weitere Teil für 10 EUR bekommt dann könnte das schon ein interessantes Konzept sein. Das wäre dann quasi wie ein Abo bei einem MMORP.
Wass ich jedoch absolute abzocke finde, ist eine Vollpreisspiel zu produzieren, und dann einfach um noch ein bischen Geld ab zu schöpfen danach auf der Erfolgswelle reitent noch ein paar "Episoden" nach reiche, die im Prinzip nichts neues bieten. An diese Stelle sei HL2 als Beispiel genannt.