• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kommen Sie mit komplett englischen Spielen zurecht?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Grundsätzlich ja. Kommt aber da immer auf die Aussprache an, klar und deutlich oder genuschelt...
Kann mir aber nicht vorstellen das ich auf ein Textlastiges Spiel wie Morrowind viel Lust in englischer Version habe =)
 
Solon25 am 04.01.2005 13:39 schrieb:
Grundsätzlich ja. Kommt aber da immer auf die Aussprache an, klar und deutlich oder genuschelt...
Kann mir aber nicht vorstellen das ich auf ein Textlastiges Spiel wie Morrowind viel Lust in englischer Version habe =)

Jo, so geht's mir auch :)

gruss
hype
 
´schließe mich da mal an.bei einem game wo viel gesprochen wird,würd ich höchstens mit untertitel auskommen.

aber irgendwie find ich die sache wie bei bloodlines nicht schlecht.

englische voice und dt. untertitel.dann kann man sichs aussuchen
 
March20 am 04.01.2005 13:52 schrieb:
englische voice und dt. untertitel.dann kann man sichs aussuchen

Aus dieser Methode resultiert ja meine Englisch Auffrischung/Verbesserung :) Auf Konsole Resident Evil ist das beste Beispiel, RE ist immer (auch in Japan) englisch gesprochen mit Untertiteln. Sehr toll ist Final Fantasy 10, kompl. in gut verständlichem Englisch gesprochen mit deutschen Untertiteln. Usus war bis dahin bei FF ja nur Text.

Gruss Solon :)
 
ich hab dank max payne (1 und 2), gta, morrowind und konsorten erst richtig english gelernt, das in der schule is ja immer die idealform, die man aber nirgends findet.
also zuerst hats mich ja schon gestört, da ich aber grundsätzlich speiel, die mir gefallen öfter spiele, bin ich gut rein gekommen, und jezt mcahts mir nichts aus. vorallem wenn die deutsche version oft nicht genießbar is (unreal2).
 
Ich hab grundsätzlich kein Problem mit englischen Spielen.

Trotzdem bevorzuge ich ganz klar deutsche Versionen!
Spiele wie z.B. Morrowind oder Civ3 würde ich mir in Englisch nicht kaufen, darunter leidet nur die Atmosphäre und außerdem ist es auf dauer recht anstrengend.

Auch Shooter spiele ich lieber auf deutsch sofern sie nicht vollkommen Blut und Gewaltfrei gemacht wurden.

deshalb --> Grundsätzlich ja, bevorzuge aber deutsche Versionen

MfG
Weeper
 
Also ich kaufe mir keine! Spiele auf Englisch, aus dem einfachen Grund ich kann kein Englisch aber wir leben in Deutschland!! Also muss ich es auch nicht können.....
Ein Spiel das hier erscheint sollte auch ganz auf deutsch sein! Die Sprecher sind vielleicht ! manchmal etwas unglücklich gewählt, aber dieses Gespräch wie " das kann man sich nicht anhören, ich schalte auf englisch um" kann ich echt nicht mehr hören.

Es gibt kein Spiel wo die Sprecher stören! Einbildung ist auch eine Bildung...... Die Sprecher sind immer nur eine Sache der Gewöhnung, wer die englische Version nicht kennt wird sich auch nie, wenn man ehrlich ist an den deutschen Sprechern stören.
So ist es ja auch bei Filmen......

Wie gesagt in Deutschland spricht man deutsch!
 
wenn ich die wahl habe, greife ich bei gleichwertigen programmen zur deutschen version. außer in den fällen, dass tests die deutsche sprachausgabe bemängeln und explizit darauf hinweisen, dass die englische bei weitem besser ist. dann reicht mir auch deutscher untertitel.

spiele, die in deutscher version in irgendeiner weise zensiert werden, nehme ich dann jedoch lieber in original-version und quäle mich durch ;)

BladeWND am 04.01.2005 14:37 schrieb:
Wie gesagt in Deutschland spricht man deutsch!

das kommt ganz aufs stadtviertel an :P
 
Solon25 am 04.01.2005 14:23 schrieb:
March20 am 04.01.2005 13:52 schrieb:
englische voice und dt. untertitel.dann kann man sichs aussuchen

Aus dieser Methode resultiert ja meine Englisch Auffrischung/Verbesserung :) Auf Konsole Resident Evil ist das beste Beispiel, RE ist immer (auch in Japan) englisch gesprochen mit Untertiteln. Sehr toll ist Final Fantasy 10, kompl. in gut verständlichem Englisch gesprochen mit deutschen Untertiteln. Usus war bis dahin bei FF ja nur Text.

Gruss Solon :)


wobei die dt. Untertitel ja wohl nicht ernst gemeint sein können, da war ja so manche Lachnummer vorbei
 
SYSTEM am 04.01.2005 13:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
[x] Grundsätzlich problemlos - mit Einschränkung:
Wenn zu starker Slang gesprochen wird, muss ich auf (auch englischsprachige) Untertitel zurückgreifen.
 
PilleFryday am 04.01.2005 14:40 schrieb:
Solon25 am 04.01.2005 14:23 schrieb:
March20 am 04.01.2005 13:52 schrieb:
englische voice und dt. untertitel.dann kann man sichs aussuchen

Aus dieser Methode resultiert ja meine Englisch Auffrischung/Verbesserung :) Auf Konsole Resident Evil ist das beste Beispiel, RE ist immer (auch in Japan) englisch gesprochen mit Untertiteln. Sehr toll ist Final Fantasy 10, kompl. in gut verständlichem Englisch gesprochen mit deutschen Untertiteln. Usus war bis dahin bei FF ja nur Text.

Gruss Solon :)


wobei die dt. Untertitel ja wohl nicht ernst gemeint sein können, da war ja so manche Lachnummer vorbei

Jep, das hab ich auch mal in einem anderen Thread geschrieben. Daher verstehe ich auch Testaussagen wie "grausame Übersetzung" =)
 
MiffiMoppelchen am 04.01.2005 14:46 schrieb:
SYSTEM am 04.01.2005 13:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
[x] Grundsätzlich problemlos - mit Einschränkung:
Wenn zu starker Slang gesprochen wird, muss ich auf (auch englischsprachige) Untertitel zurückgreifen.

So ist es bei mir auch. Auch wenn natürlich ein Brocken wie Morrowind in der DV dann doch etwas bequemer ist.
 
BladeWND am 04.01.2005 14:37 schrieb:
Also ich kaufe mir keine! Spiele auf Englisch, aus dem einfachen Grund ich kann kein Englisch aber wir leben in Deutschland!! Also muss ich es auch nicht können.....
Ein Spiel das hier erscheint sollte auch ganz auf deutsch sein! Die Sprecher sind vielleicht ! manchmal etwas unglücklich gewählt, aber dieses Gespräch wie " das kann man sich nicht anhören, ich schalte auf englisch um" kann ich echt nicht mehr hören.

Es gibt kein Spiel wo die Sprecher stören! Einbildung ist auch eine Bildung...... Die Sprecher sind immer nur eine Sache der Gewöhnung, wer die englische Version nicht kennt wird sich auch nie, wenn man ehrlich ist an den deutschen Sprechern stören.
So ist es ja auch bei Filmen......

Wie gesagt in Deutschland spricht man deutsch!

Wenn du dir nicht die Mühe machen willst, Sprachen zu lernen, ist das deine Sache und IMHO dein Nachteil.
Und selbstverständlich gibt es absolut grottige Sprecher. Ich kann dir sogar ein Beispiel geben, wo's umgekehrt war:
Bei "The Black Mirror" waren die englischen Sprecher sogar 100x schlechter als die deutschen. Ich hatte das Game auf Englisch und mich haben die Sprecher auch gestört, bevor ich die deutschen gehört habe.

Aber zum Thema:
Ich komme mit englischen Spielen zurecht. Ich bevorzuge sie sogar, weil ich mich stark für Sprachen interessiere (bin ja auch Lehrer) und man ab und an noch was dazu lernt.
Und oft ist die deutsche Übersetzung ziemlich stumpf und öde, viel Flair geht verloren.
Eine gut gemachte Übersetzung war z.B. die von Sims 2.

mfg
 
Nö nachteile habe ich keine wenn ich kein englisch kann, den nachteil haben die Hersteller, denn auf die Produkte kann ich verzichten......

Das die Hersteller das auch merken sieht man an dem neuen Warcraft Titel, dort wird sich ja auch die Mühe gemacht....

Deutschland ist einer der größten Märkte für Videospiele, deswegen sollte es auch "deutsche" Spiele geben ganz einfach.

Wenn ein Hersteller z.B aus Rußland auf die Idee kommt sein Spiel nicht zu übersetzen, sollen wir dann alles russich lernen?
 
BladeWND am 04.01.2005 15:11 schrieb:
Nö nachteile habe ich keine wenn ich kein englisch kann, den nachteil haben die Hersteller, denn auf die Produkte kann ich verzichten......

Das die Hersteller das auch merken sieht man an dem neuen Warcraft Titel, dort wird sich ja auch die Mühe gemacht....

Deutschland ist einer der größten Märkte für Videospiele, deswegen sollte es auch "deutsche" Spiele geben ganz einfach.

Wenn ein Hersteller z.B aus Rußland auf die Idee kommt sein Spiel nicht zu übersetzen, sollen wir dann alles russich lernen?

Ich meinte mit Nachteilen eigentlich eher Nachteile ausserhalb von Videogames ;) Und die sind mit Sicherheit massiv.
Aber selbst bei Spielen - wie gesagt, mit guten Sprachkenntnissen kann man sich hier und da mal eine bessere Version mit mehr Witz / Charme anhören, und nicht nur die in der Heimsprache.

Und zu deiner letzten Frage: schön wäre es. Nur leider natürlich nicht machbar. Aber wenn ich Russisch könnte, würde ich mir mit Sicherheit die russische Version kaufen.

mfg
 
Also ich habe bis jetzt nie Nachteile gehabt, aber auch wenn ich englisch könnte, ich würde die deutsche Version kaufen.
 
BladeWND am 04.01.2005 15:28 schrieb:
Also ich habe bis jetzt nie Nachteile gehabt, aber auch wenn ich englisch könnte, ich würde die deutsche Version kaufen.

Dann hoffe darauf, dass Du im Berufsleben niemals eine andere Sprache als Deutsch verwenden musst.
 
BladeWND am 04.01.2005 15:28 schrieb:
Also ich habe bis jetzt nie Nachteile gehabt, aber auch wenn ich englisch könnte, ich würde die deutsche Version kaufen.

Nachteil 1:
Informationen, worüber auch immer, die in anderen Sprachen verfasst sind, sind dir unzugänglich.

Und unter "Informationen" fällt alles, von Romanen über Zeitungen über Kulturelles (wie Filme) bis hin zu I-Net Artikeln, Nachrichten... ach was auch immer.

Und es gibt zig Nachteile, von denen man nichts merkt, bis man die Sprachen kennt, gelle?

mfg
 
Spiele auf englisch hören sich einfach "originaler" an! Wenn ich z.B. FSW oder DF:BHD spiele, dann passen deutsche Sprecher nicht so recht ins Setting.
Und es ist leider eine Tatsache, dass die Synchronisation bei Spielen noch bei weitem nicht so ausgereift ist wie bei Spielfilmen.
Die Kombination aus englischer Sprache und deutschen Untertiteln sollte eigentlich alle glücklich machen.
 
Zurück