• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GoT: Premiere von Staffel 8 wurde 55 Mil. mal raubkopiert

SGlanzer

NPC
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu GoT: Premiere von Staffel 8 wurde 55 Mil. mal raubkopiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GoT: Premiere von Staffel 8 wurde 55 Mil. mal raubkopiert
 
Und das bei einem Ticketpreis von 4,99!
Da sieht man mal das es völlig egal ist wie günstig das Streamen wird.
Wenn GoT beendet ist werden ich das Abo natürlich auch kündigen und Kunden wie ich sind für Sky natürlich Gold wert...
Schauen nur die eine Sendung und belasten die Server nicht.
Gleichzusetzen wie die Neujahrs "Fitnessfreaks" die dann VOLL durchstarten wollen.
Melden sich an kommen die erste Woche und danach gammelt das Abo jahrelang vor sich hin xD
 
Und das bei einem Ticketpreis von 4,99!
Da sieht man mal das es völlig egal ist wie günstig das Streamen wird.
Nicht das ich solche Methoden für gut heiße. Allerdings sollte man nie vergessen das die GESAMTE Filmindustrie keinen deut besser ist!
Sich als die armen Opfer hinzustellen finde ich dann schon arg lächerlich.

Außerdem ist die Annahme das jeder der eine Illegale Kopie ansieht auch dafür gehzahlt hätte völlig absurd.
Andererseits ist es falsch das keiner der Illegalen Zuschauer sich den geschauten Film oder die Serie anhschließend nicht kauft.
Das selbe trifft auf Software und vor allem Spiele ebenfalls zu.

Es gibt bei dem Thema nun mal nicht nur schwarz oder weiß so wie bei einem echten Raub/Diebstahl.
 
Und das bei einem Ticketpreis von 4,99!
Da sieht man mal das es völlig egal ist wie günstig das Streamen wird.

Äh... was? :B Warum sind dann Streaming-Dienste wie Netflix so erfolgreich? Weil Netflix-Abonnenten nicht wissen, dass sie es auch irgendwo illegal herunterladen könnten? :B Warum bezahlt überhaupt irgendjemand für Sachen, die man sich irgendwo im Netz fur Lau besorgen kann?
Übrigens: 4,99? Sorry, aber ich konnte früher in einer Videothek wo ich von einem Menschen bedient wurde einen Film für 3,0 einen Tag lang ausleihen - und davon konnte sowohl der Rechteinhaber als auch der Videoverleiher leben. Wie sieht es denn heute mit den laufenden Kosten aus? Etwas Bandweite? Ein Minimum an Kundendienst? Ich denke, bei 4,99 dürfte die Marge für die Rechteinhaber recht hoch sein...
 
Mit der Serie wurde unglaublich Geld gescheffelt und Verbreitung gefunden. Wer hier Mitleid empfindet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
Offensichtlich ist ein gewisses weltweites Interesse an der Serie vorhanden, wenn auch weniger die Bereitschaft, dafür irgendwelche kostenpflichtigen temporären Abos einzugehen.

Weiß jemand, wie sich die Einnahmen zwischen dem aktuellen Abo-Streaming und einer Werbe-finanzierten Ausstrahlung im Free-TV (zB FSK12-Version um Viertel nach Acht, ungeschnitten ab Mitternacht) bzw. Werbe-finanziertem Streaming im Netz unterscheiden würden?
Mit 55 Millionen Nicht-Zahlern könnte man ja durchaus noch einige Werbeeinnahmen mitnehmen.
 
Hab ich auch nicht behauptet!
Ich finde die meisten Behauptungen der Filmindustrie auch fragwürdig...
Ich habe selber den ein oder anderen Film geschaut und dafür nicht gezahlt.
Das sind Filme die ich mir NIE ausleihen würde oder auch nicht extra dafür ins Kino gehe.

Bei 4,99 hast du ja nicht nur GoT da hast du ja nen Haufen Serien..Von daher ist es ja nicht auf ein Produkt bezogen, trotzdem bin ich der Meinung das es doch schon günstig ist!
Insofern man es auf ALLES runterrechnet und nicht nur auf die eine Serie die einen interessiert.
Da könnte man eigentlich auch ansetzen und nen Serien Abo einrichten für nur eine Serie, denn mich interessieren die anderen Serien nicht.
 
Ich habe selber den ein oder anderen Film geschaut und dafür nicht gezahlt.
Das sind Filme die ich mir NIE ausleihen würde oder auch nicht extra dafür ins Kino gehe.
Sowas haben wir alle mal gemacht, keine Frage. Ich auch, insbesondere in meiner Jugend.

Aber man wird ja reifer, lernt dazu und heute bin ich konsequent genug, Medien gar nicht zu konsumieren, wenn ich dafür kein Geld ausgeben will. Oder schaue sie bei Freunden.
 
Hab es gerade mal ausprobiert, und dabei ist mir aufgefallen dass ich GoT auch über Sky schauen kann (dachte wäre nicht im Abo enthalten), aber allein aus Gewohnheit schon immer aus dem Netz lade. Wieder was gelernt. :-D Ich hatte auch schon mal nen Monat ein Amazon-Prime Abo. Nicht wegen der Streaming-Geschichte, sondern wegen der Bestellerei, habe aber spaßeshalber mal reingesehen.

Was mir da aufgefallen ist: Das Angebot ist meiner Empfindung nach halt nicht gerade sehr üppig. Wenn ich jetzt Netflix, Sky, Amazon und was weiß ich noch alles brauch um alles sehen zu können was mich interessiert, bin ich ja schnell mal bei 3-4 Abos. Dass diese Dienste untereinander konkurrieren und dieser Zustand daher verständlich ist, leuchtet mir völlig ein, ändert für mich als Konsument aber im Endeffekt nichts.

Solange es die Möglichkeit gibt sich solche Dinge gratis zu beschaffen, werden dass viele Menschen auch tun, völlig egal wie prweiswert die einzelnen Angebote sein werden. Das Risiko ist minimal, die moralische Hürde liegt bei dem einem höher, bei dem anderem niedriger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade mal ausprobiert, und dabei ist mir aufgefallen dass ich GoT auch über Sky schauen kann (dachte wäre nicht im Abo enthalten), aber allein aus Gewohnheit schon immer aus dem Netz lade. Wieder was gelernt. :-D Ich hatte auch schon mal nen Monat ein Amazon-Prime Abo. Nicht wegen der Streaming-Geschichte, sondern wegen der Bestellerei, habe aber spaßeshalber mal reingesehen.

Was mir da aufgefallen ist: Das Angebot ist meiner Empfindung nach halt nicht gerade sehr üppig. Wenn ich jetzt Netflix, Sky, Amazon und was weiß ich noch alles brauch um alles sehen zu können was mich interessiert, bin ich ja schnell mal bei 3-4 Abos. Dass diese Dienste untereinander konkurrieren und dieser Zustand daher verständlich ist, leuchtet mir völlig ein, ändert für mich als Konsument aber im Endeffekt nichts.

Solange es die Möglichkeit gibt sich solche Dinge gratis zu beschaffen, werden dass viele Menschen auch tun, völlig egal wie prweiswert die einzelnen Angebote sein werden. Das Risiko ist minimal, die moralische Hürde liegt bei dem einem höher, bei dem anderem niedriger...

Ich habe zur Zeit Netflix, Amazon und Sky Go. Für Sky bin ich aber nut Mitnutzer. Vereint hat man ein extrem großes Angebot. Das gute an den "neuen" Medien ist ja, das man sie sofort kündigen kann.
 
Puh, bin ich froh dass die Serie in den USA nicht "raubkopiert" wird laut dem Artikel :)

Sprachliche Präzision mal beiseite, ich persönlich hab wenig Lust auf 2.346 verschiedene Pay-TV Abos, ist mir einfach zu blöde und zu unhandlich, mir gleich für welche Serie. Dass dazu noch diverse Schwierigkeiten kommen überhaupt an die Angebote dranzukommen ist nur das Tröpfchen welches das Fass zum überlaufen bringt. Ne, echt, können die sich sonstwohin stecken, ich musste schon jahrelang auf das WWE Network warten und das war nun wirklich Inhalt für den ich sogar gern schon früher bezahlt hätte.

Auf den Rest dieser "Diskussion" hier geh ich besser nicht ein, ich wollt mich nicht schmutzig machen und die riecht schon ziemlich braun und eklig stellenweise.
 
Bin ich froh, dass ich dem Serienhype entwachsen (?) bin. Bei Lost noch gesuchtet. Aber seit dem... Obwohl ich Netflix mitbenutzen kann, läuft das paraktisch nie. Auch, weil wir da meist zu lange rumsuchen und uns dann die Lust vergeht :-D
Ok, Westworld wollte ich dann dosch schauen wies weitergeht und habe mir dann die BR gekauft.
Wie bei den Games: Ich kann warten (und somit meist sparen). Klar, mit runterladen ist noch mehr gespart. Da steht mir meine Moral ein wenig im Weg [emoji14]
 
Puh, bin ich froh dass die Serie in den USA nicht "raubkopiert" wird laut dem Artikel :)

Sprachliche Präzision mal beiseite, ich persönlich hab wenig Lust auf 2.346 verschiedene Pay-TV Abos, ist mir einfach zu blöde und zu unhandlich.

Und warten muss man dann auch noch länger, die zweite GoT Folge wurde bereits geleaked und steht schon seit gestern Abend zum Download bereit. :-D
 
55 Millionen ist eine schöne große Zahl - aber für uns ist das völlig unwichtig. Die sollen sich selber um ihre Probleme kümmern. Für kleine Unternehmen sind kleinere Verluste erheblich schlimmer, als dieser Quatsch hier für HBO. - Die haben genug Ressourcen um das Thema anzugehen.
 
Zurück