• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Retro-Streamingdienst Antstream startet Kickstarter-Kampagne

MarcBrehme

RedakteurIn
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
218
Reaktionspunkte
29
Jetzt ist Deine Meinung zu Retro-Streamingdienst Antstream startet Kickstarter-Kampagne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Retro-Streamingdienst Antstream startet Kickstarter-Kampagne
 
Das wird die Speedrun Plattform schlechthin.

Würde mich schwer wundern, wenn sich Speedrunner mit einem laggy Stream zufriedengeben würden. Die werden sicherlich die native Version bevorzugen.
Vor allem, weil es viel weniger Ressourcen kostet und der "Downlosd" von der Größe her ein Witz ist, ganz im Gegenteil zum Stream und dessen Anforderungen.

Sogar jedes Handy bewerkstelligt die Emulation schon seit Jahren ohne Probleme und ohne die Bandbreite zu belasten, daher sehe in diesem weiteren Versuch mal wieder nicht wirklich einen Sinn. Vor allem nicht bei Museen, da ein Stream das Spiel "verfälscht", durch Lag, Kompression und fehlendem Original-Feeling.

Vor allem bleibt die größte Frage aller Fragen: Wie lösen die das Lizenzierungsproblem? Oder gelten 30 Jahre alte Spiele mittlerweile als "Oldtimer"? ;)
 
Vor allem bleibt die größte Frage aller Fragen: Wie lösen die das Lizenzierungsproblem? Oder gelten 30 Jahre alte Spiele mittlerweile als "Oldtimer"? ;)
Vielleicht vor dem Kommentieren zukünftig auch einmal die ganze, viele Schrift zwischen den Bildchen lesen ;)

ganz im Gegenteil zum Stream und dessen Anforderungen.
..welche sollen das den bitte Deiner Meinung nach sein?
 
Retro Games online zusammen oder gegeneinander zocken zu können ist zwar eine nette Idee. Aber ich glaube, die Nische ist einfach unglaublich klein.

Vor allem, Leute die mal in Retrogames reinschnuppern wollen können tausende Games kostenlos über archive.org einfach im Browser spielen. Sammler werden eh die Originale haben und sich als Teil des Hobbys auch eher weiter bei irgendwelchen Veranstaltungen treffen.

Eine schöne Idee zur Erhaltung der alten Spiele ist es dennoch. Nur genau wie diese Museen und reine Sammlungen leider immer nur auf "große" Titel beschränkt. Schon in den 80ern und 90ern gab es ja "Millionen" an von Nutzern selbst programmierten Spielen, die wohl zum Teil auch nie den Weg ins Internet gefunden haben.
 
Zurück