• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: George R.R. Martin hätte sich weitere Staffeln gewünscht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: George R.R. Martin hätte sich weitere Staffeln gewünscht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones: George R.R. Martin hätte sich weitere Staffeln gewünscht
 
Bin schon sehr gespannt - worauf ich mich aber noch mehr freue, ist, dass nach der Serie endlich das nächste Buch kommt.
Fehlt dann nur noch das letzte ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Auf das Buch kann ich mittlerweile verzichten. So ewig wie das Letzte her ist müsste ich alles nochmal lesen, um mich wieder an alle Unterschiede zur Serie zu erinnern. Mir kam es seinerzeit auch so vor, als wäre die Geschichte in den letzten Büchern immer mehr ins Stocken geraten, so spannend wie am Anfang fand ich es nicht mehr. Und nach all den Jahren will er eine gute Fortsetzung schreiben? Ich bezweifle, dass er die Reihe zu Lebzeiten noch beendet...
 
Ist zwar schon ne Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber die Unterschiede zwischen Büchern und Serie sind mir eigentlich schon noch in Erinnerung.
Die Serie hat sich nach und nach ja eh weiter von der Vorlage entfernt und ich bin einfach gespannt, wie es in den Büchern weitergeht, weil da schon einiges drinnen ist, was ich in der Serie dann vermisst habe.

Hatte mir auch schon überlegt, die Bücher vlt nochmals zu lesen.
Um darauf zu verzichten, warte ich schon zu lange :-D



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ne, bloß nicht noch mehr Staffeln. Der Plot wurde in den letzten Staffeln schon massiv für Schau-/Schockwerte und Fanservice hinten angestellt, um nicht zu sagen komplett vernachlässigt. Gucke gerade nochmal die alten Staffeln als Vorbereitung und ab Staffel 4 merkt man, wie die Qualität des Storytellings langsam abnimmt. Als die Buchvorlage überholt wurde, bricht sie dann ein leider.

Hoffentlich kommt der Autor mal aus dem Quark, damit man auch die stimmigere Version der Geschehnisse erfahren kann.
 
Lieber 8 sehr gute Staffeln (wovon ich auch bei Staffel 8 überzeugt bin) als eine Weiterführung mit sinkender Qualität. Eine Rückkehr nach Westeros ist ja nicht ausgeschlossen bzw. mindestens 1 fest eingeplant (Prequel/Sequel/Spinoff)...
 
Zurück