• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Rian Johnson bereitet sich auf seine Trilogie vor

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Rian Johnson bereitet sich auf seine Trilogie vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Rian Johnson bereitet sich auf seine Trilogie vor
 
Soll er doch. Ins Kino werde ich nicht rennen.
 
*schmeißt hin* Ich geb auf, ich kehr Star Wars den Rücken. Problem ist das viele andere IPs auch im Fadenkreuz der Schundmacher sind und Stück für Stück das verlieren was diese ausgemacht hat. *raged weiter vor sich her*.
 
Bin ich ja auch mit Episode 8 "Höchst unglücklich" um es Diplomatisch auszudrücken, denoch Denke ich, Hätte man ihm das Script führ einen der Spinoff Filme (oder wie jetzt eine eigne Reihe) gegeben und nicht Gerade an die Saga Gesetzt, wären die Stimmen so glaube ich Ganz andere.
 
naja, dann werden den Film halt nur noch Fans sehen und die Jammerlappen endlich nicht mehr so tun als wenn sie Star Wars Fans und hätten die Filme gesehen
Ich meine, was soll man schon annehmen wenn man deren Belege mit den alten Filmen widerlegen kann?

kann also nur gut werden
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dann werden den Film halt nur noch Fans sehen und die Jammerlappen endlich nicht mehr so tun als wenn sie Star Wars Fans und hätten die Filme gesehen
Ich meine, was soll man schon annehmen wenn man deren Belege mit den alten Filmen widerlegen kann?

kann also nur gut werden

Dumm nur, dass sich Star Wars nicht alleine mit den "echten Fans" finanzieren lässt - bringt ein Film nicht auch genug Casuals in die Kinos, dann gute Nacht, Star Wars. Aber ich bin derselben Meinung wie Du (!!!): Kann also nur gut werden. Entweder verschwindet Star Wars aus den Kinos, weil es die Kosten nicht mehr einspielt, oder die Qualität wird tatsächlich besser.
 
Disney-Star Wars kommt generell nicht an die Originale oder das EU heran, vielleicht mit Ausnahme von Rogue One.

Von den bisherigen beiden Trilogie-Episoden ist Episode 8, trotz aller Kritik, in meinen Augen der bessere Film.
 
Ähm Solo - A Star Wars Story ist auch sehr gut. Und sooo schlecht waren Ep. VII und VIII auch wieder nicht. Sicher noch mit Luft nach oben aber grottenschlecht nun auch wieder nicht.
 
ach, das größte Problem von Solo war, das viele den Film scheiße fanden, aber nicht mal gesehen haben und andere die auch noch ernst nehmen
und bei der Haupttrilogie muss mir nochmal einer erklären warum Rey übermächtig sei, aber es total normal ist das 2 Jungen ohne Training in Kampfflieger setzen kannst die dann den Tag retten in dem sie den riesen MacGuffin hoch jagen
 
ach, das größte Problem von Solo war, das viele den Film scheiße fanden, aber nicht mal gesehen haben und andere die auch noch ernst nehmen


Pöse, pöse, mächtige Hater, die derart grossen Einfluss auf die Zuschauer haben, dass sie sie davon abhalten vermögen, sich einen Film anzuschauen! Ich bin geschockt!


und bei der Haupttrilogie muss mir nochmal einer erklären warum Rey übermächtig sei, aber es total normal ist das 2 Jungen ohne Training in Kampfflieger setzen kannst die dann den Tag retten in dem sie den riesen MacGuffin hoch jagen

Im Ernst jetzt? Luke, der schon Womp Rats von seinem T-16 aus abgeschossen hat? Und Anakin der schon Podraces geflogen ist? Welche dann einen meinetwegen glücklichen Schuss von ihrem Schiff aus absetzen, willst Du damit vergleichen, dass eine nicht ausgebildete Rey mirnichts dirnichts aus dem Nichts Jedi Mind Control ausübt? Das hältst Du tatsächlich für gleichwertige Erzählweise?
 
Star Wars war schon vom ersten Film an eher eine Muppet Version eines Science Fiction Films als eine ernstzunehmende Filmserie. Lediglich die spektakulären Lichtschwertduelle haben die Filme sehenswert gemacht.

#changeMyMind :finger:
 
Pöse, pöse, mächtige Hater, die derart grossen Einfluss auf die Zuschauer haben, dass sie sie davon abhalten vermögen, sich einen Film anzuschauen! Ich bin geschockt!




Im Ernst jetzt? Luke, der schon Womp Rats von seinem T-16 aus abgeschossen hat? Und Anakin der schon Podraces geflogen ist? Welche dann einen meinetwegen glücklichen Schuss von ihrem Schiff aus absetzen, willst Du damit vergleichen, dass eine nicht ausgebildete Rey mirnichts dirnichts aus dem Nichts Jedi Mind Control ausübt? Das hältst Du tatsächlich für gleichwertige Erzählweise?

zum einem: Ja genau Purzel, das auch so total objektiv und gerecht und man wirkt nicht wie ein quengeliger Kylo wenn man was nicht mal gesehen hat
Wahrscheinlich mögt ihr deswegen die Filme nicht, Hux und Kylo sind die Spiegelbilder des Hatedoms

Zum anderen: Ah, also so wie Luke die beiden Torpedos mit der Macht gelenkt hat oder in der Eishöhle sich das Lichtschwert ran gezogen hat oder das Luke gegen einen Darth Vader irgendeine Schnitte gesehen hat, der vorher keine Jahre Lange Kampferfahrung mit einem Kampfstab hatte und nicht nur mit Müh und not gegen einen schwer verwundeten Kylo oder dann EINEM Ehrengardisten sich zur Wehr setzen konnte? Oder die ganzen anderen Fälle aus dem EU, einschließlich Luke weiter in der Zeit zwischen Yavin und Hoth, wo einer mal ohne Training ein Lichtschwert bauen kann wie in Jedi Academy oder die Spontanen Machtkenntnisse von Corran Horn bei X-Wing oder Kyle Katarn?
also nochmal, Was hat Rey jetzt nochmal so besonders gemacht außer mehr Selbstvertrauen in sich und die Macht gehabt als Luke auf Dagobah?

Und das man sofort, OHNE irgendwelches Training eine Maschine beherrscht, logisch, deswegen kann ja jeder der nen Führerschein hat auch sofort in ein Rennwagen Cockpit klettern, die verhalten sich ja total gleich!
Wäre Rey ein Typ, keiner hätte angekreidet dass das Blödsinn ist, obwohl sie genau das gleiche macht wie alle anderen
Ernsthaft, schaut mal die alten Star Wars Filme, vielleicht gefallen die euch ja, weil mit so Kommentaren kann man die noch nicht gesehen haben oder gebt zu keine Argumente zu haben

Star Wars war schon vom ersten Film an eher eine Muppet Version eines Science Fiction Films als eine ernstzunehmende Filmserie. Lediglich die spektakulären Lichtschwertduelle haben die Filme sehenswert gemacht.

#changeMyMind :finger:

njoa, Schweine im Weltall war mehr SciFi als Star Wars :B
SW hatte das die Uralten Flash Gordon Serials, The Hidden Fortress und Dam Busters als Vorbild, wo von auch nur eines irgendwie mit SciFi zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
zum einem: Ja genau Purzel, das auch so total objektiv und gerecht und man wirkt nicht wie ein quengeliger Kylo wenn man was nicht mal gesehen hat
Wahrscheinlich mögt ihr deswegen die Filme nicht, Hux und Kylo sind die Spiegelbilder des Hatedoms

Tut mir leid, Enisra, aber oft drückst Du Dich derart verquer aus, dass ich nur ganz entfernt erahnen kann, wovon Du sprichst. Dein Satzaufbau ist derart... sprunghaft, dass ich Dir kaum folgen kann...

Zum anderen: Ah, also so wie Luke die beiden Torpedos mit der Macht gelenkt hat

Hat er nicht. Die Macht hat ihm "lediglich" mitgeteilt, wann genau er abdrücken sollte. In diesem Sinne war die Macht einfach das bessere Zielsystem (als der Computer...). Nichts deutet bei den Torpedos darauf hin, dass sie Macht-gelenkt fliegen.

oder in der Eishöhle sich das Lichtschwert ran gezogen hat oder das Luke gegen einen Darth Vader irgendeine Schnitte gesehen hat, der vorher keine Jahre Lange Kampferfahrung mit einem Kampfstab hatte und nicht nur mit Müh und not gegen einen schwer verwundeten Kylo oder dann EINEM Ehrengardisten sich zur Wehr setzen konnte?

1. Nochmals, drück Dich bitte in verständlichen Sätzen aus.
2. Hat NICHTS mit Deiner anfänglichen Behauptung zu tun:

und bei der Haupttrilogie muss mir nochmal einer erklären warum Rey übermächtig sei, aber es total normal ist das 2 Jungen ohne Training in Kampfflieger setzen kannst die dann den Tag retten in dem sie den riesen MacGuffin hoch jagen

Oder die ganzen anderen Fälle aus dem EU

Hat noch weniger was mit Filmvergleich zu tun.

einschließlich Luke weiter in der Zeit zwischen Yavin und Hoth, wo einer mal ohne Training ein Lichtschwert bauen kann wie in Jedi Academy oder die Spontanen Machtkenntnisse von Corran Horn bei X-Wing oder Kyle Katarn?

Konzentrier Dich. Lies nochmals Deine eigene Aussage, dieses mal extra Fett für Dich:

und bei der Haupttrilogie muss mir nochmal einer erklären warum Rey übermächtig sei, aber es total normal ist das 2 Jungen ohne Training in Kampfflieger setzen kannst die dann den Tag retten in dem sie den riesen MacGuffin hoch jagen

Wir vergleichen hier den ersten filmischen Auftritt von Luke, Anakin und Rey, nicht mehr und nicht weniger. Bleib also bei der Sache...

also nochmal, Was hat Rey jetzt nochmal so besonders gemacht außer mehr Selbstvertrauen in sich und die Macht gehabt als Luke auf Dagobah?

...nur kannst Du das nicht: Bei der Sache bleiben. Wieder vermengst Du hier unterschiedliche Sachen.

Und das man sofort, OHNE irgendwelches Training eine Maschine beherrscht, logisch, deswegen kann ja jeder der nen Führerschein hat auch sofort in ein Rennwagen Cockpit klettern, die verhalten sich ja total gleich!

Ah, endlich mal zum Thema: Ja, das bemüht die Grenzen der Plausibilität tatsächlich, aber weitaus weniger als eine Rey die ohne Vorkenntnisse Mind Control ausübt.

Wäre Rey ein Typ, keiner hätte angekreidet dass das Blödsinn ist, obwohl sie genau das gleiche macht wie alle anderen

Blödsinn, natürlich hätte ich das angekreidet.

Ernsthaft, schaut mal die alten Star Wars Filme, vielleicht gefallen die euch ja, weil mit so Kommentaren kann man die noch nicht gesehen haben oder gebt zu keine Argumente zu haben

Du bist (und bleibst) ganz offenbar absolut und vollkomme kritikresistent.

Definitiv, und Du magst das so lange leugnen wie Du willst, es bleibt so, egal wie oft Du welche Filme gesehen haben magst:

Im Vergleich zu Reys erstem filmischen Auftritt wirken die Skywalker-Boys in Sachen Macht-Beherrschung wie Amateure. Erzähltechnisch mögen Anakin und Luke bei ihrem jeweiligen ersten Film in Sachen Machtbeherrschung nicht perfekt rüberkommen, aber es ist immer noch glaubwürdiger als bei Rey. Nicht, weil sie weiblich ist, sondern weil sich JJA auch nur die simpelste Erklärung, warum Rey von Anfang an derart machtbegabt ist, gespart hat. Vielleicht kommt ja noch was in Episode IX. Vielleicht wird da das Geheimnis gelüftet, warum sie von Anfang an mehr konnte als "the Chosen one" und dessen Sohn. Bis dahin bleibt die Erzählweise rund um Rey derjenigen rund um die Skywalker-Boys unterlegen.

Finde Dich damit ab.
 
@Enisra
Du kannst schauen wohin du willst. Reys untrainierte Machtkräfte sind over the top und beißen sich mit der Darstellung der Macht in der gesamten Filmreihe.
Was Rey am Ende von Episode 8 mit den Felsen macht, ist auf dem Niveau vom Imperator der den Senat nach Yoda wirft. In Episode 2 lässt Count Doku eine Decke einstürzen, die Yoda mit der Macht auffängt und das unter sichtlicher Konzentration. Das sind die 2 stärksten Machtnutzer der Filmreihe.

Doch weißt du was? Es kümmert mich nicht, weil Star Wars eine Space Opera ist und das gesamte Star Wars Universum völlig inkonsistent aufgebaut ist. Dinge geschehen und die hinterfragt man am besten nicht Gab es eigentlich jemals eine Diskussion über die Spaceworms im Asteroidenfeld? Alles spricht gegen ihre Existenz aber das stört den Film nicht.

Ich begnüge mich aber zusätzlich noch mit der Erklärung das Rey als einzige auf der Hellen Seite einen großes Stück vom Machtkuchen abbekommen hat, weil die Macht stets nach einem Gleichgewicht strebt und gut ist.
Doch zu versuchen, Reys Übermacht (haha Wortspiel) kleinzureden, halte ich für sinnlos.
 
Zurück