• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WeGame X: Tencent startet globale Version des Steam-Konkurrenten

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.418
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu WeGame X: Tencent startet globale Version des Steam-Konkurrenten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WeGame X: Tencent startet globale Version des Steam-Konkurrenten
 
Es ist derzeit eher fraglich, ob es - ähnlich wie im Epic Games Store - auch hier in Zukunft exklusive Spiele für den Westen geben wird

Na wartet mal ab: wenn die chinesische Regierung beschließt, dass Spiele künftig exklusiv über WeGame vertrieben werden müssen, wenn sie im Reich der Mitte erscheinen sollen, dann werden die Publisher sich schon fügen...
 
Auf der Seite muss man erstmal die richtige Schaltfläche zum Sprache umstellen finden :P
 
Interessant wirds natürlich wenn die Spiele global zu "China-Preisen" angeboten werden :-D
Ansonsten können sie sich das Ding sonst wohin schieben. :finger:
 
Klingt irgendwie seltsam, bedenkt man mal, dass Tencent Epics größter Investor ist. :B
 
- Übersetzung ist ein Thema. Man kann es umstellen, aber Webseite und auch Installer sind erstmal chinesisch, die Feed Section (Home) ist chinesisch, etliche Spielebeschreibungen sind chinesisch
- Preise sind höher als bei Steam, z.B. Bladed Fury 10$ (8,88 €) vs 8,19 € auf Steam
- es gibt zwar eine Feature Liste, die aber schwammig ist. "Localized by Developer" - ja welche Sprache? ^^
Ein Spiel namens "ROR" hat den Tag "Localized by Developer" auch, die Beschreibung ist aber chinesisch und ein User Review bestätigt auch, dass es keine englische Version gibt
- es scheint Refunds zu geben, die scheinen sich aber darauf zu beschränken dass ein Spiel "unspielbar" sein muss - wie damit in der Realität umgegangen wird weiß ich natürlich nicht
- Downloads starten direkt nach dem Erwerb ohne dass nachgefragt wird
- es gibt Tags, dafür keine Wishlist. Das "Follow" scheint sich nur auf den Feed auszuwirken
- Beim Spielstart bekommt man hilfreiche Tips man solle sich vor Raubkopien fernhalten und auf seine Gesundheit achten

Es steht aber auch noch "Early Access" dran, aber da müssen sie noch ein bisserl was machen.
Mir persönlich würde es gefallen, wenn Tencent ein wenig Geld in die Hand nimmt, um einige interessante chinesische Spiele zu lokalisieren. Allerdings ist das natürlich schon ein Nischenthema was 99% der Spieler nicht interessieren wird.
 
Zurück