• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: CEO nimmt Statement zurück und will weitere Exklusiv-Titel holen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store: CEO nimmt Statement zurück und will weitere Exklusiv-Titel holen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store: CEO nimmt Statement zurück und will weitere Exklusiv-Titel holen
 
Dann werde ich mir in Zukunft einige Game nicht oder erst später holen.
So wie Borderlands 3. Da wird es dann eben die GotY Edition im März 2020.
 
Während Valve sich mit solchen Kinkerlitzchen wie Streaming und VR beschäftigt, hat Epic die Zeichen der Zeit erkannt.

Spiele, die überall außer auf Steam erscheinen, sind das was die Leute heute wollen. Denn auf Steam haben sie ja schon so viele Spiele. Und das wird langsam unheimlich. Wie beruhigend endlich zur Konkurrenz gehen zu müssen, denn freiwillig würde das ja keiner tun.
 
Während Valve sich mit solchen Kinkerlitzchen wie Streaming und VR beschäftigt, hat Epic die Zeichen der Zeit erkannt.

welche?
Dummes Zeug zu schwafeln, was behaupten das nicht stimmt und dann doch wieder anders zu machen?
Ich meine, klar findest Epic gut, deswegen machst es denen nach ...?

Ansonsten erklär doch mal das Hirnrissige Argument, warum das Spieler es gut finden wenn man einen weiteren Launcher mit weniger Feature als GfWL nutzen muss, weil einer der Tänze an Kinder verkauft mit Geld um sich wirft?
 
Ansonsten erklär doch mal das Hirnrissige Argument, warum das Spieler es gut finden wenn man einen weiteren Launcher mit weniger Feature als GfWL nutzen muss, weil einer der Tänze an Kinder verkauft mit Geld um sich wirft?
Es gibt auch Leute die einfach spielen wollen und denen Launcher und dieses Steam Gehabe vollkommen egal sind.
In der heutigen Zeit und Platzangebot auf der Festplatte ist doch Wumpe ob ich 4-5 oder 6 Launcher habe. Wichtig ist das Spiel was ich spielen kann und nicht wo.
Wieso muss ich all meine Spiele auf Steam haben und nur einem Typen meine Kohle in den Rachen schieben?
 
Es gibt auch Leute die einfach spielen wollen und denen Launcher und dieses Steam Gehabe vollkommen egal sind.
In der heutigen Zeit und Platzangebot auf der Festplatte ist doch Wumpe ob ich 4-5 oder 6 Launcher habe. Wichtig ist das Spiel was ich spielen kann und nicht wo.

Und Ignoranz als Lebenseinstellung ist jetzt was Positives oder Erstrebenswertes, weil ...? :confused:

Wieso muss ich all meine Spiele auf Steam haben und nur einem Typen meine Kohle in den Rachen schieben?
Weil ich gerne EINE Liste meiner Spiele hätte, als mir vor dem Spielstart überlegen zu müssen:
"Hab ich das Spiel jetzt auf Twitch oder bei Ubisoft, bei GoG oder bei Epic? Ne, Moment, das war doch eine free Version von Origin ...", nur um dann festzustellen: " ups, es war ja doch bei Steam."

Immerhin gibt es das ja als zusätzliches Programm, das mir alle Spiel eben in einer Liste anzeigt:
https://playnite.link

Und dafür braucht man sich nicht mal einen Account zu machen oder das mit Facebook oder Google zu verknüpfen! ;)
 
[...]
Weil ich gerne EINE Liste meiner Spiele hätte, als mir vor dem Spielstart überlegen zu müssen:
"Hab ich das Spiel jetzt auf Twitch oder bei Ubisoft, bei GoG oder bei Epic? Ne, Moment, das war doch eine free Version von Origin ...", nur um dann festzustellen: " ups, es war ja doch bei Steam."
... und dein Leben wird jetzt deutlich komplizierter weil in dieser Aufzählung plötzlich Epic drin steht? :O

Wer Probleme hat sich zu erinnern wo er welche Spiele hat, ggf. sogar noch welches er gestern erst gestartet hat, nun ja ... nicht meine Baustelle, aber vllt. hilft ein wenig Gehirn-Jogging oder ähnliches. :] :finger:
 
Epic Games Store: CEO nimmt Statement zurück und will weitere Exklusiv-Titel holen

Es gibt halt irgendwann eine Grenze. Die bisherigen Launcher langen. Es ist schlichtweg irgendwann genug. Überall Logindaten/Paßwörter usw.

Und da Epic mit seinem ganzen Auftreten und Verhalten mir im höchstem Grad unsympathisch ist, erhöht das nicht gerade meine Bereitschaft über meinen Schatten zu springen. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde es beispielsweise überhaupt nicht jucken wenn Games zusätzlich zu anderen Plattformen auch auf Epic erscheinen würden. Mich nervt die Exklusivität. Mir gehen auch zeitexklusive Deals auf den Sack darum überlege ich mir auch ob ich mir B3 überhaupt hole.
Ich sehe das genau wie Worrel, ich mag es nicht wenn meine ganzen Spiele auf 20 verschiedene Plattformen verteilt sind.
 
Mich würde es beispielsweise überhaupt nicht jucken wenn Games zusätzlich zu anderen Plattformen auch auf Epic erscheinen würden. Mich nervt die Exklusivität. Mir gehen auch zeitexklusive Deals auf den Sack darum überlege ich mir auch ob ich mir B3 überhaupt hole.
Ich sehe das genau wie Worrel, ich mag es nicht wenn meine ganzen Spiele auf 20 verschiedene Plattformen verteilt sind.

Genau so sieht es aus. B3 hole ich mir. Aber nur über Steam.
 
Epic Games Store: CEO nimmt Statement zurück und will weitere Exklusiv-Titel holen

Ich habe halt meine Überzeugung und Meinung zu Epic. Punkt. Epic ist daran mit seinem Auftreten selbst Schuld daß nicht nur ich so denke sondern auch viele andere. Ob das eine meßbare Auswirkung haben wird zeigt die Zeit, aber egal ob ja oder nein. Das ändert nichts an meiner Einstellung Epic gegenüber. Epic müsste seine Einstellungen generell schon um 180 Grad ändern daß ich beginnen würde umzudenken.

Wenn es Dich nicht stört wie Epic agiert Deine Meinung. Aber den Boykott der anderen als lächerlich zu bezeichnen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Denn durch die Egal-Mentalität haben sich bisher schon zu viel negative Dinge in unserem Hobby durchgesetzt. Micros, always on, P2W-Mechaniken uva.
 
Dummes Zeug zu schwafeln, was behaupten das nicht stimmt und dann doch wieder anders zu machen?

Sind deine Ironiedetektoren kaputt? Oder sind dir da nicht genug Smileys drin?

Weil ich gerne EINE Liste meiner Spiele hätte, als mir vor dem Spielstart überlegen zu müssen:
"Hab ich das Spiel jetzt auf Twitch oder bei Ubisoft, bei GoG oder bei Epic? Ne, Moment, das war doch eine free Version von Origin ...", nur um dann festzustellen: " ups, es war ja doch bei Steam."

Aber diesen Zustand hast du (ohne Hilfsmittel) auch ohne Epic schon nicht?!?

Immerhin gibt es das ja als zusätzliches Programm, das mir alle Spiel eben in einer Liste anzeigt: https://playnite.link

Wenn dieses Hilfsmittel das mit x Launchern kann, wird es das früher oder später auch mit x+1 Launchern hinbekommen. Dein Problem ist maximal temporär.

Es gibt halt irgendwann eine Grenze. Die bisherigen Launcher langen. Es ist schlichtweg irgendwann genug.

Solange du keines der Titel zeitnah spielen willst, die bei Epic im Store sind, hast du recht. Ansonsten reichen deine Launcher ja eben nicht aus. Das würde deine Wut erklären, dass du dich in jedem Epic-Thread damit verewigst, wie abgrundtief böse der Laden doch sei ;)

Überall Logindaten/Paßwörter usw.

Oh doof, ich habe schon zwei Schlüssel an meinem Schlüsselbund. Muss ich die Garage halt abreißen lassen und mir einen Carport hinstellen, weil drei Schlüssel auf einmal gehen echt gar nicht...

Mich würde es beispielsweise überhaupt nicht jucken wenn Games zusätzlich zu anderen Plattformen auch auf Epic erscheinen würden. Mich nervt die Exklusivität.

Versuch dir mal vorzustellen, dass du eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Steam aufbauen möchtest. Zum einen, weil dir die Quasi-Monopolstellung von dem Laden nicht schmeckt und zum anderen du so nebenher Interesse daran hast, Geld zu verdienen. Wie würdest du das anstellen?

Kleiner Hinweis: Ohne Exklusivkram kannst du deine Kohle genausogut 1:1 in den Ofen zum Heizen werfen.

Ich sehe das genau wie Worrel, ich mag es nicht wenn meine ganzen Spiele auf 20 verschiedene Plattformen verteilt sind.
Dann kauf dir ne Konsole.
 
Nein, wie schon geschrieben verzichte ich eben auf die Spiele die es nicht auf Steam gibt und lebe trotzdem glücklich weiter.
Und wenn das alle so machen würden gäbe es viele Probleme gar nicht.
Wenn man das machen würde, ohne alle Foren vollzuheulen (jetzt nicht speziell Du, sondern alle anderen ebenfalls), wärs doch genug.
Nach drei Wochen noch immer die selbe Diskussion.
 
Wenn man das machen würde, ohne alle Foren vollzuheulen (jetzt nicht speziell Du, sondern alle anderen ebenfalls), wärs doch genug.
Nach drei Wochen noch immer die selbe Diskussion.

Ich finde einen wesentlichen Teil der Arbeit, wenn man etwas damit erreichen will ist eben genau das rumheulen (obwohl ich nicht angesprochen fühle) in den Forum, einfach um Aufmerksamkeit zu erregen.
Je mehr da mitmachen desto wahrscheinlicher ist es, dass sich etwas ändert.
Leider ist es immer so, dass sich sehr viele Leute über einen Zustand aufregen, allerdings nicht genug Energie aufbringen um aktiv daran was zu ändern. Es gibt aber auf jedem Gebiet (also bei wichtigen Dingen, nicht wegen einem Computerspiel) auch Leute die an solchen Sachen dranbleiben und dagegen kämpfen. Schade ist dann aber, dass auch die Leute die faul auf ihrer Haut liegen (jetzt nicht speziell Du) vom Ergebnis profitieren.
 
Zurück